Erguss ? Hämatothorax?

Begonnen von pascal, 03. März 2007, 19:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal

Hi Leute,
wollte mal Fragen ob es viele Leute gibt ausser mir die sowas auch hatten? Bei mir ist immer noch ein bisschen da, sollte aber durch medis und atemübungen weg gehen. Der Rest von meiner Geschichte steht in meinem anderem Thread (Trichterbrust Op letzten Dienstag 23.1.07). Kommt das oft vor? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Pascal

Kosmo

Ergüsse kommen häufig vor, auch wenn man so die Erfahrungsberichte liest. Ich habe meine schon im Krankenhaus mit eisernem Training wegbekommen. Medikamente brauchte ich nicht.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

pascal

Aso bei mir haben sie bei meinem 2 KH aufenthalt 2.5 liter über ne drainage rausgeholt. War aber nicht in dem KH wo ich meine op machen lassen hab. Das ist zu weit weg. War bei mir hier im KH in der inneren medizin und kardiologie.

Rolf.Koch

War bei mir auch. ist ja aber nur halb so wild wenn du halb am verrecken bist und es eh nicht merkst. Bei mir wurde auch mittels Drainage einiges "abgesaugt".....
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Heiko

Kam bei mir auch vor. Hatte auch ordentlich "Flüssiges" in mir, was mittels einer Redon wieder rauskam.
Das Problem ist dabei, dass das Ergebnis nicht so gut wird (war bei mir so) und nun die Sorge, dass es bei erneuter OP im Sommer (in Mannheim) wieder auftritt.