tja...

Begonnen von martin0815, 25. April 2004, 01:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin0815

tja.. hi erstmal
ich bin 19 jahre und hab das gleiche problem was die meisten hier haben die in dem forum sind.
Meine erste frage ist ob es zwingend ist das die tb schadet oder ob es menschen gibt die ihr ganzes leben eine tb haben und nie gesundheitliche schwierigkeiten hatten.
Ich mein ich hatte bis jetzt eigentlich keine gesundheitlichen schwierigkeiten mit der tb , gut das letzte mal beim cooper test in der schule hab ich nicht wirklich geglänzt :D aber das schieb ich jetzt einfach mal auf meine fehlende kondition :p .
Allerding ist es auch schon passiert ( erst zweimal) das mein herz aufeinmal anfing übelst schnell zu schlagen also herzrasen wenn man das so nennt :D .
Kann das eine Auswirkung der tb sein oder passiert das bei jedem menschen mal :sarc .
Ich hab bei euch auch gelesen das sport helfen soll gegen eine tb. Wie soll das helfen eine tb auszugleichen?
Noch ne letzte frage zu der Nuss korrektur. Heißt das wenn ich ins flugzeug steigen will jedesmal der metalldetektor piept oder werden die metallstäbe irgendwann rausgenommen? so das wars erstmal.
machts gut

Marie

Lieber Martin,

Frage eins kann ich nicht beantworten-
zum Herzrasen: das würde ich sicherheitshalber bei einem Kardiologen abchecken lassen, aber sowas kennt wohl fast jeder, vor allem in Stresssituationen.
Sport hilft meiner Meinung nach die gesamte Kondition und die Körperhaltung verbessern, aber eine TB beseitigt er nicht.
Bei Jürgen hat der Metalldetektor nicht angeschlagen, als der Bügel noch drin war. Beim Rückflug nach der Metallentfernung gabs dann Alarm. Kann man also generell auch nicht sagen. Man bekommt aber einen Ausweis, der das Tragen von Metall bescheinigt.
Grüße
Marie

Anonymous

Wie und wo kann man diesen Ausweis bekommen??? Hat noch jemand Erfahrungen mit Metalldetektoren in Flughäfen?

Marie

Hallo Martin

den Ausweis kriegst Du bei deiner Entlassung aus der Klinik
Marie

Pexc

Ich bekam keinen solchen Ausweis, bin aber in den letzten 3 Jahren oft geflogen. Nur sehr selten wurde die Stange bemerkt und wenn, dann langte es zu sagen, daß ich eine medizinische Stange in mir drin habe.
Fliegen ist wirklich kein Problem. Nur der Gedanke, daß die Stange oft nicht bemerkt wird ist ein wenig erschreckend.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Jackson

Hi!

Zum Thema Stangen und Metalldetektor: Ich bin im letzten Monat 15 mal geflogen und kein Detektor hat bei mir ausgelöst. Ich habe 2 Metallstangen aus Erlangen in meiner Brust.
Das einzig negative ist, dass man sich beim schlafen im Flugzeigsitz so verdreht und verspannt, dass einem danach alle Bügel wehtun....

So long,
Jackson

Sascha

der erlanger sscheint noch mit gummi überzogen zusein naja egal bringt ja eh nichts hatte heute einen schönen krampf in der brust gegend auch sehr schön kann ich nur weiterempfehlen.
an jackson nochmal:
warte lieber auch erstmal ab lass die stangen entfernen und gib deinen brustmuskeln gut 1 jahr zeit sich zu entwickeln vielleicht denkst du und ich auch dann ganz anders über die optik.
einf ehler mache ich nur immer nachdem training gucke ich erstmal in spiegel und denke wird irgendwie nciht besser unds chon wieder  etwas depri nur es braucht wohl zeit.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.