Meine Trichterbrust

Begonnen von Nikla, 02. Juni 2007, 16:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikla

Hallo,

habe ja bereits den ein oder anderen Beitrag / Frage hier geschrieben.

Mag meine TB überhaupt nicht und habe auch desöfteren Probleme mit der Atmung und SChmerzen an der TB.

Anbei mal meine Bilder.

Würde mich über Statements freuen.

Lg

Nikla

scut

mh bilder sind jetzt nicht sooooo toll aber man erkennt nen bisschen. nach den bildern würd ich mal v.a. ins studio gehn und deine ernährung umstellen, sprich KFA senken, dann sieht dein "loch" schonmal nicht ganz so stark aus. den rest könntest evtl. mit der Saugglocke erreichen, OP wird schwierig seine von der KK bezahlt zu bekommen....

ist aber nur ne meinung vonnem laie.

gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nikla

Hallo

Scut.

Danke für Dein Statement..

Ja Pics sind nicht sooo doll, musste die mit meinem Handy machen, da die Digicam defekt ist...

Auf den Pics sieht die TB ja noch solala aus, aber live is se etwas tiefer...

Was ist denn KFA??

Mannheim sagte, kann man operieren, haben wir schon öfters gemacht bei dieser tiefe..
Heidelberg sagt, ich solle mich nicht so anstellen, jeder hat irgendwas...

Nur habe desöfteren Schmerzen in der TB und bekomme schlecht luft, aber denke das reicht nicht um ne op durchzubekommen

und du meinst ich solle mal ins studio gehen, aber dann bemerkt man doch meine tb und ich hasse diese, zippel ständig am hemd oder tshirt rum damit man sie nicht sieht..
trage keine poloshirts denn die liegen zu eng an etc

aber die perobleme kennst Du sicher auch slebst

Nikla

achja und was meintest Du mit ernährung umstellen?
wie denn? was soll ich ändern

Für Tipps wäre ich dankbar

scut

hi,

KFA = Körperfettanteil, ich meine dass der bei dir so bei 20% ca. liegt aber ich schätz das nur mal so auf den Bildern.

wenn du in studio gehst und deinen fettanteil senkst, hast du kleinere brüste, dadurch sieht deine tb dann auch nicht mehr ganz so  tief aus, da dein fett von den brüsten reduziert wird.

ich trage eig. NUR polos, da man so meine tb kaum sieht, da der kragen davor is (hab immer 2 knöpfe offen)

ernährung weiss nicht, schreib mal nen tagesablauf vom essen rein, dann kann ich dir besser helfen :)

-edit-
aufm 1. bild siehts auch ziemlich nach haltungsschäden aus, die kreigste zumindest nen bisschen auch mit sport in griff, was machste denn derzeit sportlich?
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nikla

Hallo Scut,

danke Dir, das Du mir versuchst zu helfen....

Werde es dann wohl auch mal mit nem polohemd versuchen.....

Zu meinem Tagesablauf:

Frühstück meißtens nie
10Uhr in der Frühstückspaus ein Brötchen mit Remoulade (wohl schon der erste Fehler ;-) )

12Uhr Mittagspause:
Gehe mit ner Kollegin und einem Kollegen jeden Mittag essen, meißtens zum Italiener.
pasta, pizza... (wohl Fehler nr. 2)

Ab und an esse ich auch abends nochmals warmoder gar nix mehr

Zwischendurch mal etwas Schokolade (Das muss ab und an sein, da ich tagsüber oft viel stress habe)

Wiege übrigens so zw. 79-81 kg bei 1,85m.


Sport mache ich gar nicht, da ich abends oft spät heim komme und dann keine Lust mehr habe...

Was könnte ich denn machen bzw. womit anfangen?

Habe auch ne Skoliose, daher is die Haltung so merkwürdig.


Gruß,

Nikla

scut

Haudi,
also arg dick bist nicht im vergleich zu anderen, ich würde jedoch erstmal versuchen mein gesamtbild zu verbessern bevor ich gleich zur op greife - denn die geht (fast) immer.

Deine Ernährung ist unterdurchschnittlich wenn ich das mal so ausdrücke.

Kein Frühstück? - Frühstück ist eig. die wichtigste Mahlzeit da diese eig. deine Energie für den Tag darstellt.


Hier mal was mir aufgefalen ist:

Remoulade - Wenn du weißt dass es nicht gut ist, warum isst dus dann?
Italiener ist ok, würde dann aber halt zu Pastagerichten greifen anstatt jeden Tag ne Pizza. Nudeln haben gutes Eiweiß und viele guten Kohlenhydrate und WENIG fett, also da kannst ruhig zugreifen.
Abends nochmal warm oder gar nix - also gar nix essen ist scheisse, machst dein Sauerstoffwechsel kaputt. Würde dir zu 3 Hauptmahlzeiten raaten (frühstück - mittag - abend) und nochmals 3 kleinere mahlzeiten zwischendurch. und 3 stunden bevor zum bettgehen keine kohlenhydrate mehr, sondern obst, banane, apfel oder quark.
Zu Schokolade brauch ich ja wohl nichts sagen - und Stress ist nur ne Ausrede, entweder du fängst an dich vernünftig zu ernähren oder du lässt es (wo ein wille ist ist auch ein weg) und am wochenend mal 1-2 rippchen oder so da sagt ja keiner was dagegen.

hier mal nen beispielsplan:

06:00 100g haferflocken + milch
10:00 2 vollkornbrote mit pute, fettarmen schinken
12:00 mittagessen (reis, nudeln, fleisch)
15:00 250g quark mit obst
18:00 abendessen, vollkornbrote, pute...
21:00 250g quark

SO UNGEFÃ,,HR, evtl. bissi weniger, musst mal dein kcal bedarf ausrechnen, ich leg dir www.ironsport.de mal nahe, da gibts genug zum rumlesen und da kannste auch deinen kalorienbedarf ausrechnen.

und fang an SPORT zu machen, wie willst du ohne sport in form kommen? kannst anfangen mit BWEs also Übungen wie Kniebeugen, Liegestützen, Crunches etc, das machste jeden 2. Abend 3 sätze a 10 wiederholungen - das wär schonmal ein anfang. wenn fragen hast nur zu.

Mit Skoliose kenn ich mich nicht aus, ich weiss zwar dass das ne krumme Wirbelsäule ist aber wie man das beheben kann - ka.

Also mach dir mal Gedanken, mit Ernährung und Studio kann man EINIGES reißen, vll reicht dir das dann schon um evtl über die tb hinwegzusehen.

so long
marc


-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Kosmo

Eijeijei, was für ne Ernährung Nikla.  :-\

Frühstück ist wirklich wichtig. Ich weiß gar nicht, wo man sonst die Energie für den Tag hernimmt. Immer Körperreserven angreifen ist auch ungesund. Und versuchs auch mal Obst und Salat. Dein Körper braucht Vitamine, sonst rächt sich das und nicht unbedingt jetzt, sondern auch gerne später. Du betreibst Raubbau an deinem Körper.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Nikla

Danke Euch!
Gelobe Besserung  :)

Werde es mal probieren morgens etwas früher aufstehen und frühstück, keine remoulade mehr, weniger schokolade und abends auch was essen.

Werde  es auch mal mit Sport probieren...

Nur im Studio? Weiß nicht so recht...

Aber werde es probieren.

Für weitere Tipps bin ich dankbar

Gruß,

Nikla

scut

muss ja nicht gleich studio sein, reicht auch erstmal daheim, hauptsache DU TUST WAS :)

-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nikla

Jawohl Sir! *lach

Nee hast ja recht, werde mal anfangen auf die Ernährung zu achten und evtl Liegestütze oder sowas zu machen.

Gruß,

Nikla


PS: Habe heute schonmal das Käsebrötchen mit Remo weggelassen

scut

Zitat von: Nikla am 05. Juni 2007, 19:33:47



PS: Habe heute schonmal das Käsebrötchen mit Remo weggelassen

und hoffentlich durch was gesundes ersetzt :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nikla

muss gestehen

hab gestern nur mittag gegessen und sonst nix

scut

änder das, so machste nur dein stoffwechsel kaputt, meins nur gut. und abnehmen tust du nicht durch das dass du nur mittagessen tust, abnehmen tut man durch einen kaloriendefizit von 300-500kcal.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nikla

ok versuche meine essgewohnheiten zu ändern

will ja das mein oberkörper besser aussieht, trotz tb