DIPS gut oder schlecht?

Begonnen von $@pph!r€, 03. Juni 2007, 21:35:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

$@pph!r€

Hi,

welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit Dips gemacht? Hab en bisschen Schiss vor der Übung, da jedesmal wenn ich mit einem Satz fertig bin sich mein Brustbein anfühlt als ob es durchbrechen würde.... Hab dann allerdings schon 3 Leute gefragt im Studio (auch die Ochsen) und die meinten das is normal, dass sich das so hardcore anfühlt?

Is hier schon jmd geschädigt worden von Dips??? Achso hab Bügel intus deswegen hab ich hauptsäclich Angst!
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Amaru

Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

$@pph!r€

danke dir .. Ja hab auch schon mit 1 2 Leuten geredet die auch alle meinten, dass das normal is .. Sogar meine Krankengymnastin meint ich soll die weitermachen = ) ..

Also Jungs und immer merken..


Das Eisen kann dich verändern! Du musst es nur anfassen!  ;)
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Sascha

Ich hatte wegen gewissen übungen auch mal mit chirurgen unter anderem gesprochen.
Da hieß es imemr grundsätzlich gibt es nichts was der operierten brust schadet was nicht auch einer normalen schaden würde...
ausgenommen natürlich stürze etc. aufgrund der bügel.
Soweit meine Erfahrungen dazu.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Matthias86

Hi,

also ich hab meine ersten Dips damals 1 Monat nach der OP gemacht und und auch gleich aufm Bauch geschlafen und mich gestreckt usw. halt alles, was unangenehm ist und in gewissem Maße im Auge des Laiens schädlich sein könnte mit einem Implantat^^ hab da in den 3 Jahren mit dem Bügel allerdings garkeine Probleme gehabt, mach seit langer Zeit schon Training mit viel mehr Gewichten als Kollegen von mir ohne TB und hab mittlerweile schon gewisse Ã,,ngste...aber an deiner Stelle würd ich lieber mal bisschen was essen anstatt sich für 'nen knochig-muskulösen Körper im Fitnessstudio zu quälen^^ 

jan_man

bin jetzt n bisschen mehr als 3 Monate nach der op auch wieder im Studio unterwegs. ärgerlich wenn man wieder soweit unten anfangen muss beim bankdrücken etc. wobei ich grade beim BD noch Probleme hab. hab dem Trainer von meiner op erzählt und gefragt ob er nicht eine schöne Übung hat wo man mit wenig Gewicht viel Muskel anspricht und zack da hab ich meine Übung bekommen. Am Kabel Zug (diese 2 gegenüber) macht man quasi Fly`s wie mit Hanteln liegend auf einer Bank. Super-Sache und brennt richtig hart und man braucht wirklich wenig Gewicht...
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)