Meine Trichterbrust .. Korrektur möglich?

Begonnen von Sothar, 07. Juni 2007, 12:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sothar

Hi zusammen ...

ich befinde mich seit fast 2 Jahren mit meiner Krankenkasse in nem Privatikrieg bezüglich der Operation meiner TB.

Sie wollen mir die OP nicht zahlen, da ich das Leistungsvermögen eines Spitzensportlers hätte (mache ja auch seit 12 Jahren mind. 4-5 / Woche training  .. Fitness / Mountainbiken / Handball etc.)

Mir geht es aber in erster Linie um die opische Erscheinung. Ich quäle mich einfach zu viel in der Woche ab, um danach bei jedem Windstoss die Hand auf den Bauch legen zu müssen, damit das Tshirt nicht in die Delle gedrückt wird. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Schwimmbad und laufe auch im Urlaub am Strand immer mit nem Trägershirt rum, da ich mir unterdessen so n richtig saftiges Traume angeeignet habe.

Bei meiner KK scheint der psychologische Aspekt aber überhaupt nich berücksichtigt zu werden ..

Kann mir wer aus der Schweiz eine KK empfehlen, die keinerlei oder wenigstens weniger Probleme macht als die verfluchte Concordia ?!?

Denkt ihr mit einem Silikonimplantat könnte man die Delle korrigieren?

Danke schon im vorraus :)



scut

naja ist eher ne kleinere bis mittlere tb, weiss auch gar nicht ob man die bei dir operieren würde (mannheim meinte bei mir sie würdens nicht operieren) aber natülrich verstehe ich dich, hab ja genau die selben probleme.

silikonimnplantat ist rotz. wenn dann versuchs mit der saugglocke.

wünsch dir alles gute.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Kosmo

Etwas schlecht zu beurteilen von der Perspektive her. Die TB ist schon erkennbar, aber es gibt natürlich wesentlich schlimmere. Würde es auch nicht unbedingt operieren lassen, wenn keine gesundheitlichen Beschwerden da ist. Die OP ist recht hart.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sothar

sag ma .. die sauggocke .. bringt die echt was?


scut

also ich hab sie jetzt seit nem guten monat. mein brustbein wird komplett rausgedrückt, sodass meine brust fast top aussieht (außer unterm hals da ists noch etwas eingefallen) würde aber ne note 2- geben.

leider fällt alles wieder nach 30mins ca. ein....  was aber auch vom hersteller gesagt wurde, wies nach einem jahr aussieht, obs länger hält kann ich dir nicht sagen... da bleibt mir nur abzuwarten... ich post die tage mal wieder akutelle fotos und setze sie in meine thread.

mfg
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Sothar

das wär super :)

aber ich denke ein implantat wäre doch auch ne variante .. vorallem wäre es halt eine übergangslösung bis ich nach dem studium die kolhe selber beisammen hab für ne OP ..

anders scheints ja nicht zu gehen .. : /

scut

ne implantat is nix.... gibts hier im forum aber schon 1-2 threads dazu, musst ma suchen.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------