Hauptmenü

Meine Bilder

Begonnen von guidorde, 22. Juli 2007, 22:35:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guidorde

Hallo,

Mein Name ist Guido und ich bin jetzt 32 Jahre alt. Ich würde gerne was gegen meine tb machen lassen da sie mich eigentlich psychisch stark belastet (siehe Bilder). Als Kind sind meine Eltern  mit mir zu Ã,,rzten wie Hausarzt und Orthopäde gegangen wegen der tb, aber für die war das eher was unbekanntes bzw. neues und Sie konnten damit nicht so richtig was anfangen hatten wir so den Eindruck. Auf Behandlungsmöglichkeiten sowie Informationen zu eventuellen Operationsmöglichkeiten und Einstaz von Saugklocken gab es nicht, außer den Hinweis das Sport hilft, sonst könne man nichts machen und außerdem hätte ich ja sonst keine Einschränkungen, also alles nicht so schlimm meinten Sie. Das waren meine Erfahrungen von Hausärzten und Orthopäden, also enttäuschend. Durch das Informationsmedium Internet und euerer tollen Internetseite wo einige Möglichkeiten der Operation aufgezeigt werden mit Kliniken die Operieren wie die minimalinvasive Methode „Nuss“ durchführen habe ich jetzt wichtige Informationen und würde mich gerne nach einer Sprechstunde in einer Klinik erkundigen, dachte an das Klinikum der Johannes Gutenberg Universität Mainz da sie nicht allzu weit von mir entfernt ist. Wie ist jetzt eigentlich die vorgehensweise da ich keine Lust hab noch mal zu Hausärzten und Orthopäden zu gehen um mir eventuell ne Ãœberweisung zu holen? Kann ich einfach in ein Klinikum anrufen und nach einer Sprechstunde und Untersuchung fragen?
Was meint Ihr zu den Bildern?
Danke für euere Antworten schon mal. Danke
ICH WOLLTE BILDER ANHÃ,,NGEN, DOCH LEIDER FUNKTIONIERT DAS NICHT. FOLGENDER FEHLER WIRD ANGEZEIGT: DAS UPLOAD-VERZEICHNIS IST VOLL:

Kosmo

Würd einfach mal anrufen. Wenn die allerdings keine Erfahrungen (nach fragen) mit TBs haben, würd ich auch mal woanders hin.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Pexc

Es sollte wieder genug Platz für Bilder da sein.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Sascha

JA halt vorher anrufen und ein Termin machen mit denen.
Allerdings würde ich nicht irgendeine Klinik auswählen.
Sondern schon eine besuchen die ein bisschen Erfahrung haben...

Da fallen mir so Spontan Berlin BUch, MHH Hannover, Mannheim u. Karlsruhe ein wobei es bestimmt noch weitere gibt.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

scut

pffffff wo isn da groß ne tb, ich find du hast ne hammerbrust woraus du noch einiges mehr machen kannst ..... !
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

guidorde

Na ja Hammerbrust ist was anderes, auf den Bildern 2, 3 und 4 kann man die tb aber deutlich sehen. Na gut extrem ist die nicht aber auch nicht gerade wenig. Sieht vielleicht nicht ganz so aus weil ich schon lange trainiere, die Ã,,rtzte meineten damals das es gut für mich wäre und die tb davon weggeht, aber auser bessere Körperhaltung und paar muskel hat sich die tb nicht verändert. Kann sie ja auch nicht, wie ich heute weiß.

Nikla

hallo

also wenn ich so ne brust hätte wie du würde ich mich riesig freuen

kann da keine tb sehen

guidorde

Danke, aber es kann immer besser und natürlich auch viel schlechter sein, aber ich finde es nun mal schlecht und finde die tb ist deutlich zu sehen, auch unter einem T-Shirt.

Matthias86

Überleg dir lieber nochmal genau, ob du eine OP mit den bekannten Schmerzen und möglichen Folgen, gerade in deinem fortgeschrittenen Alter, für so eine fast perfekte Brust mit "Minitrichter" und ohne herausstehende Rippen in Kauf nehmen willst!! Ich hatte damals das Glück, dass ich wenig Schmerzen hatte und alles glattlief, aber mein Zimmernachbar war 27 und 3 Wochen lang Invalide und hat unzählige Stunden gewimmert, wobei er auch nen ziemlich tiefen Trichter hatte und nur Haut und Knochen...ich kann jedem nur raten sich eine gewisse Muskulatur (wie du sie schon hast) vor der OP zuzulegen, ohne wirds nochmal doppelt so schwer...
Frag mich aber allen ernstes welche Versicherung die Kosten dafür übernehmen würde, also bei ehrlichen Angaben (z.b. für den Ausprägungsgrad der Tb und den damit verbundenen Folgen) eines ehrlichen Arztes kannst das auf alle Fälle knicken.

Modigliani

Da sieht man mal was Training bringen kann. Schaut oben wirklich gut aus. Wirkt auch symmetrisch, also ich würde es zunächst einmal mit der Saugglocke versuchen.

nikoe

Ich finde deine Brust sieht gut aus.
Wenn ich nicht wüsste das du ne TB hast, wär mir das sicher garnich erst aufgefallen^^

guidorde

Also, ich hatte heute einen Termin bzw. ein Informationsgespräch in Mannheim im Universitätsklinikum wegen meiner Trichterbrust die ihr oben sehen könnt. Also die Ã,,rztin mit der ich das Gespräch hatte war sehr nett und kompetend, Sie hat die Tiefe des Trichters gemessen der 2,5-3 cm beträgt, also eine leichte Trichterbrust die nach der Nuss-OP korigiert werden kann die aber nicht so stark nach außen wirken würde da ich ansonsten gut gebaut wäre. Operieren würden Sie aber wenn ich das möchte. EKG und Lungenfunktionsprüfung habe ich heute auch schon bei meinem Hausarzt machen lassen, aber alles Top weil ich viel Sport treibe und eigentlich top fit bin. Lasse aber jetzt noch ein CT vom Thorax und eine Echokardiographie machen und dann fahre ich mit den Unterlagen nochmal nach Mannheim. Sie werden dann die Unterlagen sich anschauen und mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme zu sprechen. Ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert, hat jemand schon Erfahrungen zwecks Kostenübernahme mit denen gemacht????

Thomas

...die BKK Mobil Oil wird dich voraussichtlich zum MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) schicken, oder zumindest deine Unterlagen, Arztbrief, Bilder etc.
Der MDK entscheidet dann ob die OP genehmigt wird, oder nicht.
Bei deiner TB sehe ich da ehrlich gesagt wenig Chancen für eine Kostenübernahme.
Scheinbar gehts dir ja auch "nur" um die Optik.
Nachdem deine Brust ja wirklich nicht schlecht aussieht, würde ich dir eh von einer OP abraten.
Ich würde mir wünschen, ich hätte mich nie operieren lassen.
Ich hatte zwar immer ein leichtes Engegefühl in der Brust, und die Optik hat mir auch nicht gefallen, aber jetzt (nach mittlerweile 2 Nuss-OPs mit ca. 4-5 Folge-OPs) gehts mir noch vieeel schlechter wie vorher.
Meine Rippen haben sich eingedrückt und meine Brust ist sehr flach geworden. Beim tiefen einatmen habe ich Schmerzen und das immer vorhandene starke Engegefühl ist kaum noch auszuhalten.
Daher werde ich mich "gezwungenermaßen" im September nochmal operien lassen müssen. Hab schon tierisch Schiss vor der OP (ich habe ja am eigenen Leibe erfahren müssen, was alles passieren kann!)

Guido, es ist nicht meine Absicht dir Angst zu machen. Ich will damit nur sagen, dass so eine OP auch "nach hinten losgehen" kann.

Bilder vor meinen OP´s:




So sieht´s jetzt aus:




....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....hoffe das bei meine nächsten OP dieser Zustand korrigiert werden kann.

Gruß
Thomas

scut

Zitat von: Thomas am 21. August 2007, 11:58:10
...die BKK Mobil Oil wird dich voraussichtlich zum MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) schicken, oder zumindest deine Unterlagen, Arztbrief, Bilder etc.
Der MDK entscheidet dann ob die OP genehmigt wird, oder nicht.
Bei deiner TB sehe ich da ehrlich gesagt wenig Chancen für eine Kostenübernahme.
Scheinbar gehts dir ja auch "nur" um die Optik.
Nachdem deine Brust ja wirklich nicht schlecht aussieht, würde ich dir eh von einer OP abraten.
Ich würde mir wünschen, ich hätte mich nie operieren lassen.
Ich hatte zwar immer ein leichtes Engegefühl in der Brust, und die Optik hat mir auch nicht gefallen, aber jetzt (nach mittlerweile 2 Nuss-OPs mit ca. 4-5 Folge-OPs) gehts mir noch vieeel schlechter wie vorher.
Meine Rippen haben sich eingedrückt und meine Brust ist sehr flach geworden. Beim tiefen einatmen habe ich Schmerzen und das immer vorhandene starke Engegefühl ist kaum noch auszuhalten.
Daher werde ich mich "gezwungenermaßen" im September nochmal operien lassen müssen. Hab schon tierisch Schiss vor der OP (ich habe ja am eigenen Leibe erfahren müssen, was alles passieren kann!)

Guido, es ist nicht meine Absicht dir Angst zu machen. Ich will damit nur sagen, dass so eine OP auch "nach hinten losgehen" kann.

Bilder vor meinen OP´s:




So sieht´s jetzt aus:




....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....hoffe das bei meine nächsten OP dieser Zustand korrigiert werden kann.

Gruß
Thomas

hey hab ungefähr die gleiche tb wie du, in mannheim hat man mir gesagt dass die das nicht operieren würden. schade dass es bei dir so schlecht geloffen ist, dachte eig immer mit ner kleineren tb hat man weniger probleme mit der op. wünsch dir alles gute.

btw. du könbntest dich mal wieder rasieren ;)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

zach

Hi Guido!

Ich würde dir auch von einer Op abraten. Mir ist es ähnlich ergangen wie Thomas.
Habe jetzt auch schon die 3. krasse Op hinter mir und gesundheitlich gehts mir viel schlechter. Die Optik ist auch sehr schlecht geworden.
Ich denke auch mit 32J. bist du zu alt für die Op.
Laß es sein -deine Brust sieht top aus!
Gruß
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......