Hauptmenü

Meine Bilder

Begonnen von guidorde, 22. Juli 2007, 22:35:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

@ Thomas ähnlich ging oder geht es mir auch.
Rein leistungstechnisch gesehen gehts mir jetzt nach 3 großen plus zwischen ops schlechter als früher.

Das Ergebniss naja, nach Erlanger Op war die Brust Quasi zerstört mitlerweile hat sie sich etwas erholt, aber taubheit die seitdem herrscht ist auch jetzt noch da.

Aber mitlerweile bin ich an einem Punkt " Es ist halt so" hoffe das ich da bleiben kann, man möchte halt einfach nur normal aussehen...

guidorde würde ich bei einer solchen tb von einer op dringend abraten.
kein vergleich zu meinem Trichter 9 cm u. großflächig plus rippen krumm.

Früher mit TB war meine Brust und Bauch richtig Fest und fit, der Trichter ist zwar weg aber der Körper schlapp.
Aber mal schauen was die nächsten Jahre incl. Training + schwimmen bringen.

gruß

sascha

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

guidorde

Naja was soll ich sagen. Es gibt viele Meinungen, positive und negative. Der eine hatte Glück der andere Pech. Im Grunde genommen ist alles eine Ansichtssache. Aber ich denke bei einem kleinen Trichter ist die Nuss OP nicht so dramatisch wie bei einem großen Trichter, da die Brust ja nicht so stark durch den Metallbügel in die andere Richtung gedrückt wird, also weniger Spannung und Dehnung der Brust und Rippen, also auch weniger Schmerzen und weniger Gewalt Anwendung bei der OP. Ist wie beim Auto: kleine Delle kleine Probleme/große Delle große Probleme. Meistens jedenfalls ::)
Aber ich denke einfach ich werde alle Untersuchungen mal machen lassen, kann ja nie Schaden und dann werde ich nochmal nach Mannheim fahren mit den gesammelten Unterlagen und dann sollen die was sagen dazu und ich werde auf jedenfall einen Antrag bei der Krankenkasse stellen für eine Kostenübernahme und einfach mal abwarten was die schreiben. Einen Rückzieher kann man immer machen.

Thomas

Zitat von: guidorde am 21. August 2007, 23:37:53
Naja was soll ich sagen. Es gibt viele Meinungen, positive und negative. Der eine hatte Glück der andere Pech. Im Grunde genommen ist alles eine Ansichtssache. Aber ich denke bei einem kleinen Trichter ist die Nuss OP nicht so dramatisch wie bei einem großen Trichter, da die Brust ja nicht so stark durch den Metallbügel in die andere Richtung gedrückt wird, also weniger Spannung und Dehnung der Brust und Rippen, also auch weniger Schmerzen und weniger Gewalt Anwendung bei der OP. Ist wie beim Auto: kleine Delle kleine Probleme/große Delle große Probleme. Meistens jedenfalls ::)
Aber ich denke einfach ich werde alle Untersuchungen mal machen lassen, kann ja nie Schaden und dann werde ich nochmal nach Mannheim fahren mit den gesammelten Unterlagen und dann sollen die was sagen dazu und ich werde auf jedenfall einen Antrag bei der Krankenkasse stellen für eine Kostenübernahme und einfach mal abwarten was die schreiben. Einen Rückzieher kann man immer machen.

ich kann dich sehr gut verstehen. Mich hätte damals auch keiner von meinem Wunsch, eine normale Brust zu haben, abbringen können.
Auch wenn bei mir so einiges schief gelaufen ist, muss das ja noch lange nicht bei dir passieren. Aber es kann, und daher sollte man sich eben sehr sicher sein, dass man unbedingt eine normale Brust will, und erst dann sich operieren lassen.
Die TB-OP´s sind irgendwie mit russisches Roulette. Ein paarmal geht´s gut, und dann erwischt´s eben wieder Einen. (wobei ich jetzt hier nicht vom Tod, sondern von Komplikationen rede).
Gruß
Thomas

Kosmo

Zitat von: guidorde am 21. August 2007, 23:37:53
Naja was soll ich sagen. Es gibt viele Meinungen, positive und negative. Der eine hatte Glück der andere Pech. Im Grunde genommen ist alles eine Ansichtssache. Aber ich denke bei einem kleinen Trichter ist die Nuss OP nicht so dramatisch wie bei einem großen Trichter, da die Brust ja nicht so stark durch den Metallbügel in die andere Richtung gedrückt wird, also weniger Spannung und Dehnung der Brust und Rippen, also auch weniger Schmerzen und weniger Gewalt Anwendung bei der OP. Ist wie beim Auto: kleine Delle kleine Probleme/große Delle große Probleme. Meistens jedenfalls ::)

Kann ich nicht nachvollziehen. Hat das ein Arzt so zu dir gesagt? Die OP ist so oder so eine schwere OP, egal, wie klein dein Trichter ist. Nutzen und Aufwand stehen hier in keinem Verhältnis. Würde mich nicht operieren lassen an deiner Stelle. Brust sieht gut aus.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

guidorde

Hab manchmal das Gefühl, das jeder was anderes erzählt und jeder es besser weiß. Das die Meinungen so weit auseinander gehen verwundert nicht ein wenig. 2 + 2 sind immer 4, nicht mehr und auch nicht weniger, klar über manche Sachen kann man auch streiten und anderer Meinung sein. Aber das ist ja hier so als ob man z.B zu Porsche geht und sagt das sie scheis Autos bauen und meint das fiat besser ist, dann wird man auch belächelt.

Test30036

Hallo Guido,

habe mir gerade Deine Bilder angeguckt.
Man sieht zwar, dass Du eine leichte Trichterbrust hast,
aber hast Du Dir mal Bilder von Sylvester Stallone angesehen?
Der hat auch so eine Trichterbrust.
Also, trainier noch was, dann könnte es bei Dir auch so gut aussehen.


Kosmo

Zitat von: guidorde am 04. September 2007, 23:23:55
Hab manchmal das Gefühl, das jeder was anderes erzählt und jeder es besser weiß. Das die Meinungen so weit auseinander gehen verwundert nicht ein wenig. 2 + 2 sind immer 4, nicht mehr und auch nicht weniger, klar über manche Sachen kann man auch streiten und anderer Meinung sein. Aber das ist ja hier so als ob man z.B zu Porsche geht und sagt das sie scheis Autos bauen und meint das fiat besser ist, dann wird man auch belächelt.

Lies mal bitte ein paar Erfahrungsberichte und nicht nur welche von unter 18-jährigen, dann hat man ein ganz ungefähre Ahnung, was auf einen zukommt oder zukommen kann. Die Realität fühlt sich dann aber noch etwas anders an.  ::)
Es gibt keine allgemeingültigen Aussagen bezüglich OPs, da jeder Mensch anders ist und anders reagiert! Der Vergleich mit dem Auto ist etwas daneben. Die Wissenschaft weiß bis heute nicht wirklich im Detail, wie Menschen funktionieren.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm