Kinderchirurgie Berlin Neukölln

Begonnen von amadeus, 08. August 2007, 13:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amadeus

Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage.
Gibt es hier überhaupt noch keine Erfahrungen mit der Klinik in Berlin Neukölln?
Meine Tochter geht nächsten Monat dort zur OP und ich würde ja schon gerne Erfahrungsberichte lesen, aber scheinbar war da noch niemand oder?

LG
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

amadeus

Tja, war wohl keiner da.
Am 24.09. ist es soweit, drückt mal meiner kleinen Maus die Daumen.
Wenn alles vorbei ist, werde ich natürlich berichten.

LG amadeus
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

autobahn27

Hallo,
wie alt ist denn deine Tochter?Wünsche euch alles Gute.Wir haben es ja schon hinter uns,und können uns langsam schon wieder um das rausnehmen des Bügels Gedanken machen.Also,alles Gute.
Gruss Sabine.
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

amadeus

Meine Tochter ist gerade 8 Jahre geworden.
@Sabine: Wie hat es denn deine Tochter aufgenommen?
Wie war es denn mit den bevorstehenden Schmerzen?
Ist ja doch so, daß ich mit einem "gesunden" Kind ins Krankenhaus gehe und raus kommt sie mit Schmerzen. :(

LG Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

amadeus

Leider wurde die Op zum 2. Mal verschoben. Meine Tochter ist erkältet.
Nun wird sie voraussichtlich Mitte Oktober operiert.
Mal sehen, was dann wieder dazwischen kommt! :-[

LG Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

leeshara

liebe Claudia,
warum gehst du denn gerade mit so einem kleinen mädchen nicht zu dem chirurgen, der die meiste erfahrung vorweisen kann? da hätte ich kein gutes gefühl dabei.
Nina
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Rob


Sascha

Würde ich doch auch stark empfehlen @ amadeus wohnt ihr nicht sogar auch in Berlin?
Dann ist es doch kein Problem.
BZw. habe ich die etwa 300 Km auch gerne genommen die waren es wert.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

amadeus

Tja, warum gehen wir nicht nach Buch?
Weil ich selbst als Kind dort nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe. >:(

Die Kinderklinik in Berlin -Neukölln hat einen sehr guten Ruf , und kompetent scheinen die mir auch zu sein.
Die Klinik steht ständig mit uns im Kontakt und richtet sich nach uns.
Bis jetzt kann ich nur positives berichten.

Ich bin zwar gebürtig aus Berlin, aber wohne am Niederrhein.
Nach Münster hätte ich ja auch gehen können, aber für uns kommt nur die Nuss-Op in Frage.

LG Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Kosmo

Wie alt bis du denn? Wann wurdest du operiert, von wann und wem?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

amadeus

Nein, bei mir war es nicht wegen ner Trichterbrust(habe keine), ich hatte  einen schweren Unfall, und die haben ebend nicht operiert.
Ist ja auch schon Jahre her, aber ich habe deswegen auch Jahre gelitten.
Na auch egal, die Ã,,rzte gibt es dort eh nicht mehr, glaube ich.
Um mich geht es hier ja garnicht, ich habe halt nur schlechte Erfahrungen in Buch gemacht und deshalb fällt Buch auch erstmal aus.
Habe heute gerade mit dem Proffessor in Neukölln telefoniert, irgendwie habe ich da ein sehr gutes Gefühl.

LG Claudia

Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Rob

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du solltest deine geschichte nicht auf alle ärzte da proizieren!

von neuköln hab ich noch nichts gehört....die in buch haben halt die meiste erfahrung auf diesem gebiet in europa.

ich würde nicht gerne das versuchskaninchen da sein wollen....meine meinung aber es ist ja eure entscheidung.

gruß rob

Kosmo

Wenn (!) die keine oder nur wenig Erfahrung haben, würde ich die Finger von der Klinik lassen. Viele Chirurgen freuen sich, wenn sie mal was anderes machen und sich weiterbilden können. Eine Entscheidung will wohl überlegt sein.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

amadeus

Danke für die Antworten.
Ich habe nicht geschrieben, daß die dort keine Erfahrungen haben, die haben das wohl schon öfters gemacht, natürlich nicht so oft, wie in Buch.

Rob- Neukölln ist ne reine Kinder-Chirurgische-Klinik. Und Kinderchirurgie ist doch noch etwas anderes.

Lg Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Rosa

Hallo,
ich war im März in Berlin-Buch zu einem Gespräch.
Vielleicht machst du dir einfach mal einen Termin bei Hr. Dr. Schaarschmidt. Der war wirklich sehr nett. Man hat zwar einige Wartezeit, aber wenn man erstmal drin ist nimmt er sich viel Zeit für seine Patienten.
Man kann ihm auch e-mails schicken und er beantwortet die mails selber.
Einen Termin und sich Vorort selber ein Bild von der Klinik und den Ã,,rzten machen ist nicht verkehrt - du sagst ja selber das deine schlechte Erfahrung schon sehr lange her ist. Andere nehmen km lange Strecken auf sich um in so einer Klinik operiert zu werden und du wohnst schon fast um die Ecke.
Einer meiner Ã,,rzte hat sich für mich auch nochmal informiert und ist auch zu dem Ergebniss gekommen, dass in Berlin-Buch einfach die meiste Erfahrung vorhanden ist.
Wenns dir und deiner kleinen Tochter nicht gefällt und ihr euch da nicht gut aufgehoben fühlt braucht ihr ja nie mehr in diese Klinik.
Aber Erfahrung ist schon sehr wichtig grade bei so einer schwerwiegenden OP.
Ich selber wohne in der Nähe von Düsseldorf und habe diesen langen Weg nach Berlin-Buch auf mich genommen weil ich Erfahrung bei der Sache unbedingt für wichtig halte (und die Nuß-Methode).
Ihr müßt ja nichts über Bein brechen und euch sofort entscheiden.