ergebnis erlngen o.k?

Begonnen von tisch, 03. Mai 2004, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tisch

hallo,
eigentlich war ich von der erlanger methode absolut überzeugt. auch das ergebnis war spitze!!! seit einiger zeit betrachte ich mich nun öfter im spiegel, und frage mich ob ich jetzt wirklich normal aussehe. dachte das sei einbildung. andere meinten auch ich würde spinnen!!
nun hab ich hier im forum öfter gelesen, dass das ergebnis aus erlangen nach einiger zeit nicht mehr das ist, was es zu anfang war. das will ich eigentlich auch nicht glauben!!
was meint ihr zu den fotos?? op ist 2 jahre her..
lg

tisch


toby

naja vom brustbein ist ja nicht mehr grade viel zu sehen, kannst du als kompliment auffassen :D
beim zweiten siehts in der tat danach aus, dass das ganze vielleicht minimal eingefallen sein könnte. kann aber auch gut am bild liege und ich bin sicher in real merkt das keine sau, geschweige denn stört sich daran.

Marie

Hallo Vanessa

NEID!!! Sieht doch Klasse aus, was willst du mehr?
Grüße
Marie

Sascha

ich verstehe nicht wie man das anhand der bilder beurteilen soll das sternum ist nicht zu erkennen was ja bei frauen durchaus normal ist wenn der bh die brüste etwas zusammendrückt. wird aber auch silikon dabei sein oben oder? fremdgewebe kommt für mich nicht in frage obwohl es schon optisch gut wirkt wahr ja auch in erlangen bin nicht soganz zufrieden dafür das ich relativ breite schultern und oberarme habe ist die brust ziemlich schwach.für mich ist nur eins klar falls nochmal was sein sollte werde ich es nach nuss machenlassen optisch 100 % sah es aus als es vor 4 jahren bei mir gemacht wurde.wenn ich das mit dem erlanger ergebniss vergleiche zum totlachen. nur bissher hatte ich angst vor einer 2 ten nuss op weil ich gesundheitlich fast abgekrepelt wäre damals.
nochmal zu nuss

mein alter damals:16

intensiv: 2 stunden
krankenhausaufenthalt: 6 tage
auf dem bauch liegen: nach 4 tagen!!!
butterfly,arbeiten,schlägerei und climzüge: nach 3 wochen SCHWERER FEHLER!!!

das muss ich auch zurücknehmen die mhh-hannover trifft da keine schuld da die op an sich ja super verlaufen wahr.
ok ich weiche vom thema ab also tisch ich denke mal es wird so keinem auffallen das was unnormal wäre wenn dus nicht erzählst.

also alles gute weiterhin

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Maxime

Hallo tisch,

Deine Frage, ob die ER-OP auch nach längerer Zeit hält, was sie verspricht, ist sehr interessant.

Zunächst einmal zu Dir: Was ich von Deinen Fotos halte?
Nun, sie sind phantastisch! Das ist mind. Miss Germany-Niveau! Ich kann beim besten nicht erkennen, dass da irgendwas nicht in Ordnung sein sollte - im Gegenteil... :-)
Wenn wir TB-Jungs nichts "Verdächtiges" erkennen können, dann können das die "Normalos" erst recht nicht.
Selbst wenn Dein Brustbein einen Hauch flacher sein sollte als bei Nicht-Ex-TB'lern (was für ein Wort!), spielt das bei Mädels nun wirklich keine Rolle.

Meine Erfahrung mit der ER-OP sieht wie folgt aus:

Ich wurde vor 2 Monaten dort operiert und war zunächst recht zufrieden, da der ca. 8 cm tiefe Trichter weitgehend verschwunden war. Dann begann leider die Wundheilungsstörung, die bis heute nicht beseitigt ist. Zum Glück hat der Heilungsprozess inzwischen begonnen.
Das Schlimmste aber ist, dass die Brust wieder ein wenig eingefallen ist (vor allen Dingen im unteren Bereich), so dass ich inzwischen ernsthaft über eine 2. OP nachdenke, zumal die Schmerzen seither wieder zunehmen.

Außerdem ist die Brust im oberen Bereich so flach geworden, dass der Bauch und die unteren Rippen extrem hervorstechen, obwohl ich sehr schlank bin. Vor der OP war das nicht so.

Um es kurz zu machen: Ich bin sehr enttäuscht.

Jetzt frage ich mich, wie man diese ernsten Probleme wieder ausbügeln kann: Zweite OP in ER oder Ausweichen auf Nuss? Ich bin ratlos und werde mich in den nächsten Wochen wohl von Fachleuten beraten lassen müssen.

LG
Maxime

Sascha

mal wieder ein kamerad der von der erlanger entäuscht ist ganz was neues.

obwohl ich höre immer wieder vom einfallen des unteren bereichs damit bin ich eigentlich ganz zufrieden das ist fest bei mir nur oben rum sieht es etwas flach aus optisch nicht so toll.
schmerzen nunja ab und zu ein stechen geht aber gut max du hast ja den bügel noch drin da drückt es natürlich ab und zumal manchmal ein unangenehmes pieksen wahr bei mir.
nun heute habe ich wieder ne stunde training gemacht und vom rücken her gings ganz gut eigentlich keine schmerzen ganz leicht im rücken aber das wird daran liegen das ich zurzeit nur im stehen trainiere ohne bank.aber das wird sich nächste woche ändern und dann erstmal sehen wies läuft über die monate und das sollten die andern ER auch tun man sollte nicht gleich auf nuss umsteigen weil das gestänge immerhin 3-4 jahre drin bleibt und in der zeit gerät man bestimmt mal in die eine oder andere schlägerei und dann kann man ganz schön angeschissen sein es wissen nunmal nur die freunde das man da was drin hat.
aber gut jeder wie er meint


grüße uind alles gute vor allem an die erlanger
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Pexc

Ach glaub mir, auch von anderen Methoden kann man sehr enttäuscht werden... Nuss wurde versucht, ging nicht weil mein Brustkorb sich widersetzte, darum wurde Ravitch und Nuss gemacht. Stange, Narben, Drähte. Tolle Kombination der Nachteile beider Methoden.
Meine Rippen stehen immer noch hervor, da hat sich gar nichts getan, auch wenn mir das zugesichert wurde. Hmm, wir machen Ravitch, weil der Brustkorb so steif ist, aber erwarten daß die Rippen abflachen. War da jemand übertrieben optimistisch?
Man darf sich aber von sowas nicht unterkriegen lassen. :) Kopf hoch, Jungs und Mädels.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

tisch

hi,
denke auch, dass man die erlanger methode nicht verurteilen sollte. erlangen ist eine bekannte medizinstadt, mit den besten und erfahrensten ärzten aus ganz deutschland.  man hatte mir nach der op gesagt, dass ich immer auf eine korrekte haltung achten solle, das sei verdammt wichtig!!! habe keine krankengymnastik gemacht und meine haltung ist fast wie vorher, das begünstigt bestimmt mit der zeit das einfallen! von anderen methoden hab ich viel negatives gelesen/gehört....

phil

Hi vanessa!!!

Was soll ich sagen... Da wird man als  Mann ja ganz schwach! Ein wahnsinns Dekollete'!!!
Du wärst verrückt wenn du dir irgendwelche Sorgen machen würdest. Also ich hab die Op doch durchführen lassen und bin seit 1 1/2 wochen wieder zu Hause und mir geht es ganz gut!! komme aus dem Münsterland

phil

toby

gibt es eigentlich irgendjemanden, der mit dem Ergebnis seiner ER-OP zufrieden war und es bis heute ist?

mal zu mir, also ich habe mich vor etwa 1.5 jahren nach nuss operieren lassen. 9 tage krankenhaus. nach etwa 2 monaten bin ich wieder arbeiten gegangen. nach etwas mehr als 3 monaten habe ich wieder begonnen mit krafttraining. ich habe sehr langsam begonnen und nach etwa 5 oder 6 monaten konnte ich dann wieder von richtigem training sprechen.

vielleicht liegen die fehler ja bei euch, weil ihr einfach zu schnell wieder aktiv geworden sind? so wie das bei sascha der fall gewesen ist?

Sascha

mahlzeit

ich habe von fällen gehört das sich leute an die 6 mal unters messer gelegt haben und die brust imemr wieder eingefallen wahr alles ravitch ops.

hui auf die haltung achte ich bis heute nach erlanger ok aufstehen und schlafen tuhe ich ganz normal seite bauch  training nach erlanger auch wie besprochen auch bein training ist die haltung sehr wichtig grade bei kurzhanteln sollte man nciht wie ein nasser sack da stehen sondern einigermaßen grade.
finde auch es kann im grunde gar nicht schlimm aussehen beiner frau weil die brust ja von oben quasi drüber hängt da müßte es schon extrem einfallen um es als störend zu empfinden mann weiß ja wie das ist teilweise sieht man da einfach nur die masse und nicht den knochen außer vielleicht bei sehr schlanken girlys oder bodybuilder fraun.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.