Komplikation Rippenbögen

Begonnen von Lars, 04. Mai 2006, 14:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit in Berlin-Buch eine Nuss-OP durchführen lassen. Ich bin einigermaßen zufrieden, bis auf die beiden unteren Rippenbögen, die leider mehrere Wochen nach der OP (trotz des Korsetts) sich plötzlich noch oben wölbten.

Das Korsett soll das ja verhindern, was den Patienten aber oft nicht genau erklärt wird. Dann würde man auch mehr darauf achten. Ich habe daher die Rippenbögen auch gar nicht beachtet, sonst hätte ich es schon früher bemerkt. Außerdem finde ich das Korsett zu schwach dafür, es müsste ein wesentlich strafferes Gewebe sein, das vor allem den unteren Rippenbogenbereich stabilisiert. Der Druckschwerpunkt des Korsetts liegt m. E. zu weit oben...

Die Rippen können aber auch später nochmal korrigiert werden, mir wurde das schon angeboten. Evtl. lasse ich es in der nächsten Zeit machen. Hat jemand damit Erfahrung?

Die Rippen-Komplikation kommt ja doch sehr häufig vor, leider gibt es zu wenig Informationen darüber.

tb14

Klar können die nachoperiert werden, das aber erst bei der Bügelentnahme, es würde sich doch kaum lohnen "nur" deswegen extra noch eine Operation vorzubereiten...

Lars

Die Bögen wurden bei mir während der Entnahme "gestaucht", es hat aber nicht so viel gebracht.

Es soll bessere Methoden als das Stauchen geben, deswege frage ich hier an. Wer hat welche Methode denn schon ausprobiert???

Gruß Lars

ela

könntet ihr mir bitte erklären wie das aussieht wenn sich die rippenbögen nach vorne biegen. kann mir das nicht vorstellen  :cry:

Pexc

Das kann man auf meinen Photos ganz gut erkennen. (Siehe signatur)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

scut

hey pexc,
das soll nun spaßig gemeint sein also net falsch verstehen.
aber du solltest mal mehr essen ;D poste mal bitte nen aktuelles bild, auf deinen andren bilder da fallst ja echt vom stengel ;)

zum topic:
ist das nicht normal bei den tbs? beim einen halt stärker biem andren schwächer? bei mir is die linke rippenseite auch bissi weiter nach außen...
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

ela

@ pexc

wenn ich auf deine verlinkung in der signatur gehe dann kommen da bilder von mehreren personen. zuerst ein mann, dann eine frau (sehr ähnlich wie bei mir) und dann wieder männer.
bist du einer davon? welcher?

scut

-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

ela


Pexc

Zitat von: "scut"hey pexc,
das soll nun spaßig gemeint sein also net falsch verstehen.
aber du solltest mal mehr essen ;D poste mal bitte nen aktuelles bild, auf deinen andren bilder da fallst ja echt vom stengel ;)

Die aktuellen Photos wären auch nicht groß anders. Ich bin dünn, weil ich erstens essen kann was ich wil, ohne zuzulegenl, zweitens aber Essen auch nicht so wahnsinnig doll finde. (1,91m und 69kg)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

scut

mh aber auf den fotos haste auf jedenfallkeine 69kg oder? wenn ich mich da dagegen anschaue, bin 1,86 groß und wieg auch 69/70 kg :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Lars

Hallo Leute, wann gehte es denn mal wieder um das eigentliche Thema?????? ???