krankenkasse und kostenübernahme

Begonnen von aTTi123, 14. August 2007, 17:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LaRoche

Hallole,

also ich hab leider noch keinen Erfolg gehabt und bin kurz davor die Segel zu streichen. Hab der Krankenkasse drei Briefe geschrieben, hab ein schreiben von Buch und Erlangen dene geschickt, alle möglichen Tests und immer wieder wird abgelehnt. Es ist einfach nur frustrierend. Bin bei der BKK. Ist das eig. bei allen Krankenkassen so ein mist?

Hoffe du hast mehr Erfolg!

Hat jemand noch eine Idee was man machen kann, wenn man wirklich alles probiert hat? Sollte man mal mit Krankenkassenwechsel drohen??

Danke und Gruß

amadeus

Versteh ich nicht, bin doch auch bei der BKK und überhaupt keine Probleme gehabt!
Die haben noch nicht mal gezuckt, als der Termin 2x verschoben wurde und demzufolge ein anderes Datum drauf stand.

LG
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Cathy

@ LaRoche

Hallo,

hast Du mal versucht persönlichen Kontakt mit Deiner Krankenkasse aufzunehmen?
Ich hab bei meiner Krankenkasse angerufen und hatte eine zuständige Sachbearbeiterin die mir dabei geholfen hat.
Ich musste auch Fotos von meiner TB hinschicken. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?
Wenn die Krankenkasse bei Dir in der Nähe ist, würde ich wie die anderen schon geschrieben haben persönlich hingehen.
Alter: 27
Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm

Dome

hey hab mal ne frage, komm aus bayern und wollt fragn ob ich das selber zahlen muss, wenn ich mich in berlin buch operieren lassen will? Also Fahrtkosten klar, aber macht da die KK Stress, weil ich mich z.B. auch in München operieren lassen kann. Mb lg

Kosmo

Zitat von: Dome am 29. Dezember 2007, 21:15:18
hey hab mal ne frage, komm aus bayern und wollt fragn ob ich das selber zahlen muss, wenn ich mich in berlin buch operieren lassen will? Also Fahrtkosten klar, aber macht da die KK Stress, weil ich mich z.B. auch in München operieren lassen kann. Mb lg

In der Regel gibt es da keine Probleme. Am besten schilderst du, dass diese Klinik die meisten OPs dieser Art in Europa gemacht hat und somit große Erfahrung auf dem Gebiet hat.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm