Kopf- und Nackenschmerzen wegen Bügel???

Begonnen von Rolf.Koch, 15. Oktober 2007, 08:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Meine OP ist ca. 1,5 Jahre her. Die Bügel werden nächstes Jahr wieder rausgenommen.
In letzter Zeit (seit ca. 1-2 Monaten) habe ich ständig Probleme mit Kopfschmerzen und mit Nackenschmerzen bzw. die Nackenschmerzen verursachen (so glaube ich) die Kopfschmerzen. Ich bin jetzt am überlegen ob das ganze evtl. von den Bügeln kommt. Sie kommen mir inzwischen viel zu "klein und eng" vor.
Ich habe nach der OP mit intensivem Krafttraining begonnen...ich denke mein Brustkorb ist sehr "gewachsen" und wird von den Bügeln regelrecht zusammengepresst....
Was meint ihr dazu? Bzw. gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder hat das ganze mit der EX-TB bzw. den Bügeln nichts zu tun?

Gruß
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rob

wie alt bist du denn?

also durch krafttraining wächst dein Brustkorb nicht. du basut nur muskulatur auf welche in der regel auch die knochen unterstützen.

hast du vielleicht beim training ne falsche bewegung gemacht?

ansonsten musst du das vom arzt abchecken lassen.

mfg rob

zach

Hi Rolf!

Gehst du noch zu Kieser oder mittlerweile in ein anderes Studio?
Machst du da die G3/G5 ?
Hatte damit auch eine zeitlang Probleme, ist jetzt aber wieder ok.
Vll. liegst an dieser Ãœbung?
Gruß
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Rolf.Koch

bin nicht mehr bei Kieser. mein Vertrag ist vor ca. einem MOnat ausgelaufen. Bin seit ca. einem Monat auch am Arbeitn da mein Studium vorbei ist. Bürojob. Bin auch am überlegen ob die Nackenschmerzen evtl. von zu wenig bewegung kommen. Habe auch probleme mit den bügeln bekommen....evtl. liegt es an dem Prozess  des Muskelabbaus der seit ca. 1 Monat langsam aber sichr voranschreitet. Muss mir glaub ichunbedingt wieder nen neues Studio suchen. Bin allerdings umgezogen und berufsmäßig zur Zeit so eingespannt dass kaum zeit für Probetraining ist....

http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Cathy

Zitat von: Rolf.Koch am 16. Oktober 2007, 08:57:41
bin nicht mehr bei Kieser. mein Vertrag ist vor ca. einem MOnat ausgelaufen. Bin seit ca. einem Monat auch am Arbeitn da mein Studium vorbei ist. Bürojob. Bin auch am überlegen ob die Nackenschmerzen evtl. von zu wenig bewegung kommen. Habe auch probleme mit den bügeln bekommen....evtl. liegt es an dem Prozess  des Muskelabbaus der seit ca. 1 Monat langsam aber sichr voranschreitet. Muss mir glaub ichunbedingt wieder nen neues Studio suchen. Bin allerdings umgezogen und berufsmäßig zur Zeit so eingespannt dass kaum zeit für Probetraining ist....




Hallo Rolf,

die Nackenschmerzen und Kopfschmerzen kommen bestimmt von deinem Bürojob.
Das ist ein typisches Leiden, wenn man oft am Schreibtisch bzw. am Computer sitzt und wenig Zeit hat Sport zu machen. Es gibt aber einige Entspannungsübungen dagegen die dir ein Physiotherapeut zeigen kann und die du dann zwischendurch oder zu Hause machen kannst.
Alter: 27
Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm

scut

oder du hast dir nen nerv eingeklemmt hab ich vor nem halben jahr gehabt und jetzt grad auch wieder ,hab immer bei anstrengungen nackenschmerzen die dann zum kopf hochziehen. aber ist wie gesagt nur bei anstrenungen.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Rolf.Koch

Jo, hab mich jetzt direkt mal in nem neuen Studio angemeldet. Nach dem Diplomstress und zu dem Bürojob ist das jetzt echt nötig. Man wirds kaum glauben...nach einem Training fühle ich mich (trotz Muskelkater) schon wesentlich besser....erstaunlich!

Grüße
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm