Schmerzen

Begonnen von Markus, 28. September 2007, 11:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus

Hallo alle!

Ich wurde vor fast 2 Jahren operiert, muss das Ding noch 1 Jahr tragen.

Ich hab auf der linken seite überhaupt keine schmerzen mehr, die rechte seite tut dagegen ziemlich oft weh.

Kommt euch das bekannt vor???

Kosmo

Wie ist deine Schlafposition?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Markus

Meistens auf dem Bauch! DAs pssier häufig nachdem ich gelaufen bin. Das tut an der stelle weh, wo der bogen aus dem brustkorb nach ausssen kommt. ich glaube das passiert durch die reibung die dabei entsteht.

Kosmo

Ich hatte auch immer mal wieder Schmerzen, aber meist keine starken. Aber bei mir war auch die eine Seite empfindlicher. musst du Schmerzmittel nehmen?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Amaru

DAs Problem kenn ich, habe auch oft da SChmerzen wo die Bügel enden. Der arzt hat mir auch bestätigt, das es bei zuviel bewegung die Reibung der Bügel ist, die die Schmerzen auslösen. Was mir dabei etwas geholfen hat war Krafttraining im Fitnessstudio, Zwar hat das ne weile gedauert, aber mit der zeit wurden die schmerzen weniger.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

Rob

ja nach dem kraftraining hab ich auch immer schmerzen an den bügelenden....ist aber denke ich normal da 65 Kilo bankdrücken schon ne belastung ausübt.

können sich eigentlich theoretisch die bügel wieder lösen?  also wenn mans übertreibt oder sind die so fest das da nichts passieren kann?


mfg rob