Was meint Ihr? Brauche euren Rat!

Begonnen von Iceman, 01. Dezember 2007, 16:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman

Hallo zusammen,

wurde im April 2004 an der TB in Erlangen nach Ravitch operiert! War mit dem Ergebnis super zufrieden! TB war ca. 3-4 cm tief und nach  der op komplett weg. Nun bin ich mir seit ca. über 1Jahr nicht mehr sicher ob die TB sich nicht zurück gebildet hat.  Mache  3 mal die Woche Sport und muß sagen das ich wohl eine ausgeprägtere Brustmuskulatur  als vor der OP habe. Schaue ich so in den Spiegel denke ich, das ich wieder ne TB hab.

1.) Kann es sein, dass dort wo die TB war/ist  sich keine Muskeln bilden können bzw. dort hab ich ja ne 9 cm lange Narbe?
„Ziehe“ ich nämlich meine Brustmuskeln auseinander sieht alles normal aus, nur am Ende des Brustbeins ist es eingefallen.

2.) Jetzt überleg ich mir ne Saugglocke anzuschaffen? Weil  die Op sehr heftig war und die KK das bestinmmt nicht normal übernimmt! Darf ich die Saugglocke anwenden trotz Narbe?

3.) Hat jemand ne gebrauchte SG? Soll ziemlich teuer sein?

Gruß Phil

Sascha

Die Erlanger Operierten klagen extrem häufig über einen Rückfall.

BEi mir fast die gleichen Beschwerden & Optischen Mängel wie du hier beschreibst.

HAbe mich 1 Jahr später nach Nuss operierenlassen in Berlin Buch, der Prof. Dort hat Erfahrung mit Erlanger voroperierten.
Richtig schön ist es natürlich nichtmehr geworden da vorher schon zuviel zerschnippelt war aber der Trichter blieb bis jetzt weg Bügel sind schon länger draussen.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.