Keine Probleme mit der Trichterbrust

Begonnen von liebchen, 13. Dezember 2007, 11:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liebchen

Ich wurde noch nie von fremden Leuten darauf angesprochen!
In meinem Freundeskreis bin ich von Anfang an offen damit umgegangen!

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich einen sehr guten Vorbau habe (nein hängt nicht)
da is den Kerlen das sowieso scheiß egal.

Mein Freund, mit dem ich jetzt schon über 2 Jahre zusammen bin hat das die ersten Wochen glei garnicht mitbekommen das ich eine TB habe.

Wer einen wirklich liebt, dem is sowas egal!

Cathy

@ liebchen

Irgendwann fiel die bei mir auch nicht mehr auf. Das scheint bei uns beiden wohl gleich zu sein.
Meinen Freund habe ich mit 15 kennen gelernt, mit 19 hab ich ihn geheiratet. Ihm hat es auch nie was ausgemacht.

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass es bei Anderen vielleicht mehr auffällt, und die dann darunter leiden.
Alter: 27
Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm

lotto-totto

Zitat von: liebchen am 19. Dezember 2007, 21:22:22
Ich wurde noch nie von fremden Leuten darauf angesprochen!
In meinem Freundeskreis bin ich von Anfang an offen damit umgegangen!

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich einen sehr guten Vorbau habe (nein hängt nicht)
da is den Kerlen das sowieso scheiß egal.

Mein Freund, mit dem ich jetzt schon über 2 Jahre zusammen bin hat das die ersten Wochen glei garnicht mitbekommen das ich eine TB habe.

Wer einen wirklich liebt, dem is sowas egal!

ach du hast möpse?? dacht du bist ein kerl... -.-

Jürgen54

Die Möglichkeit die TB auf diese Weise zu "tarnen" haben wir natürlich nicht. ;D
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

liebchen

@lotto-totto j

a ich bin weiblich....mal was neues?  ;D

Bei Frauen find ich sogar den Druck, dem Schönheitsideal zu entsprechen ,viel höher als bei Männern.

Ich hab einige Fehler an mir aber lieber hab ich Inteligenz, einen schlanken Körper,nen guten Vorbau und ne Trichterbrust als dumm zu sein, fett und kleine Titten. Das is viel schlimmer!!!

;D

*LiNa*

Ich will nicht sagen, dass ich zu wenig Oberweite hätte, aber zum verdecken reicht es eindeutig nicht  :-\ !
Von daher fällt sie halt sehr auf und drauf angesprochen zu werden ist wirklich nicht schön. Wobei es da natürlich auch imemr unterschiede gibt WIE jemand fragt, finde ich!
Aber da muss ich liebchen schon recht geben, lieber Intelligenz, schöner Körper (das guter Vorbau lass ich jetz mal weg xD) und Trichterbrust... als strohdoof und fett und keine!
Ich schwanke da immer so hin und her. Einerseits gibt es natürlich viel schlimmere Sachen, aber andererseits stört mich manchmal schon ziemlich, besonders wenn doofe Kommentare kommen (und bei mir is dann auch noch die Befürchtung das sie weiter tiefer wird, weil sie in ca. 4 Jahren 5cm tief geworden ist und weiterhin tiefer wird!)


lotto-totto

#21
keine ahnung wie sich das mit dem tiefer werden verhält aber ich glaub wenn man aus dem wachstum raus ist wird da nicht mehr viel passieren

â,¬: Allerdings muss ich noch sagen das zu große titten auch nicht das wahre sind.. ;P

liebchen

Ich hab ne gute B so riesig is es auch ne aber es reicht um die Blicke auf sich zuziehen!

Ich weiß nicht warum ihr immer angesprochen werdet also ich wurde noch nie von Fremden darauf angesprochen!




scut

mh ich glaub halt mal dass das bei frauen nicht so sehr gesehen wird, da 1. die brust noch bisschen was verdeckt und ihr 2. noch nen stofffetzen im freibad über eure brust habt, das ist halt bei jungs bisschen anders....
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Heiko

Mich stört die zumindest sehr. Denke mal, dass es vom Typ und der Ausprägung abhängt. Nur denke ich, dass, wenn man ein mal diesbezüglich Komplexe oder Probleme hatte, diese nicht mehr los wird oder nur ganz schwer.
Ich halte für mich persönlich eine erneute OP für unumgänglich und da bringt mich neimand von ab, nicht einmal meine Freundin. Fühlemich mit freiem Oberkörper unwohl und da hilft auch kein Training.
Schön, dass man durch den Makel sicher eine Menge Ehrgeiz in Sachen Sport entwickelt. Nur wofür soll man sich ewig mit Gewichten, Klimmzügen etc abstrampeln, um einigermaßen zufrieden zu sein. Und wenn man mal aus welchem Grund auch immer (Krankheit, Urlaub...) nicht sporteln kann, dann ist es gleich schlimm, denn als TB´ler ist man in der Regel von Natur aus nicht mit einem kräftigen Körper ausgestattet.
Fazit: Danke an alle, die sich die Mühe geben und hier den Leuten helfen möchte, aber für mich persönlich ist die Delle in der Brust, die ja dank ER nun noch mit Narben geschmückt ist, nicht akzeptabl und da bin ich froh, dass es heutzutage in einer Zeit, wo auf die Optik viel Wert gelegt wird, die medizinischen Möglichkeiten so weit sind, dass man den knöchernen Bereich gut bearbeiten kann.

lotto-totto

naja aber wenn du krank bist gehen doch nicht gleich die ganzen muskeln zurück... Selbst nach 6 wochen ohne training merkt man da doch nicht viel.. Op ist halt op und ein risiko ist immer dabei, allerdings versteh ich die leute schon auch wenn es nur um die optik geht.

*LiNa*

Was mir mal eingefallen ist. Irgendwie sind ja alle die eine TB haben ziemlich dünn. Woran liegt das?
Meint ihr bei dickeren fällt es einfach nicht auf? Oder haben das nunmal einfach nur Dünne?

@liebchen: Ich hab n kleines B und ganz trotzdem nicht überdecken pah :-P

Also ich kanns allgemein nicht besonders gut verdecken, weil dann auch noch meine Rippenbögen hinausstehen und das auch auffällt, wenn ich mal engere Sachen trage  :-\

lotto-totto

hängt vielleicht irgendwie zusammen mit tb und dünn sein. Obwohl ich sagen muss ich bin jetzt auch nicht dünner als einige meiner Kumpels. Ob man das jetzt wirklich damit in Verbindung bringen kann, ich weiß ja nicht.

Cathy

@ LiNa

Ãœberdecken kann man die TB mit den Brüsten natürlich nicht ganz.  :)
Das Problem mit den engen Shirts und den Rippenbögen hatte ich auch. Die hat man immer total gesehen. War echt nervig.  :(
Ich persönlich fand bei mir auch, dass man sie trotz Brüsten noch sieht.

Bei dickeren Leuten fällt die TB genauso auf. Hab ich schon mal bei einem Mann im Schwimmbad gesehen.

Alter: 27
Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm

lotto-totto

#29
vielleicht sollten die frauen mal ein paar bilder hier reinstellen, damit man(n) sich überhaupt ein bild davon machen kann wie das aussieht. Den ich kenn jetzt z.b. keine frau die eine tb hat...

â,¬: Natürlich sollten es bilder ohne bh oder sonstige bekleidung des oberkörpers sein, sonst sieht man es ja nicht richtig