Keine Probleme mit der Trichterbrust

Begonnen von liebchen, 13. Dezember 2007, 11:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kosmo

Die TB ist erkennbar, aber nicht weiter großartig auffällig, würde ich sagen. Finde übrigens immer wieder interessant, wie viele verschiedene Arten von TBs es doch gibt.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

lotto-totto

was meinst du den mit wieviele verschiedene arten? Leider sind ja nicht allzuviele bilder im netz von tbs zu sehen, darum kenn ich mich da jetzt nicht direkt aus, allerdings ist es doch logisch das nicht jede tb gleich tief ist, falls du das meinen solltest.

Dominik92

Kosmo meint wohl, dass es großflächige TB's gibt (siehe mein Beitrag in Galerie) und auch welche die nur in kleiner Fläche, punktuell eingefallen sind. Und dann halt noch symetrisch und asymetrisch. Ich find auch, dass bei großflächigen TBs  das Loch nicht extrem rauskommt da ja oberhalb auch alles tiefer ist.

Kosmo

Dominik hat es schon richtig gesagt. Fast jede TB sieht halt irgendwie anders aus. Bei jedem sind verschiedene Rippen in die falsche Richtung gedellt und unterschiedlich viele.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

lotto-totto

sonst noch meinungen zu meinen bildern? ;D

scut

Zitat von: lotto-totto am 14. Januar 2008, 16:34:49
sonst noch meinungen zu meinen bildern? ;D

tb kann man gut sehen aber naja ist glaub hier im forum eine von den "milderen".
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

*shit*

hallo zusammen!
@ liebchen: (falls die diesen Thread überhaupt noch verfolgt!)
Sicher ist eine Trichterbrust in erster Linie immer ein Kosmetisches Problem, wenn du dich alllerdings mal auf anderen seiten umsiehst, wie z.B. www.trichterbrust.ch, wirst du unter "Symptomatik" lesen können das. "Die Deformierung des Brustkorbes bewirkt an und für sich praktisch nie somatische Beschwerden [...] Hingegen ist der seelische Leidensdruck aus einsehbaren Gründen bei den meisten Betroffenen ausgeprägt und vermag ab Pubertätsbeginn zunehmende soziale Isolationsstrategien zu erzwingen; gerade dadurch besitzt die psychische Seite der Symptomatik ernstzunehmenden Krankheitswert." (ZITAT: www.trichterbrust.ch/aerzte.htm)
Ich bewundere das sehr und freue mich ja für dich das du das selbstvertrauen und den Mut hast dich in keinerlei Hinsicht eingeschränkt zu fühlen, ins Schwimmbad zu gehen und dein Leben so zu Leben wie du es für dich als richtig betrachtest, doch solltest du vielleicht beachten das manche Leute sogar einen Psychiater aufsuchen, weil sie nicht mehr mit dem ständigen "Mobbing" oder den ständigen Blicken und dem Getuschel im Schwimmuntericht oder im Schwimmbad/Sportuntericht klar kommen.
Auch ich bin im moment am überlegen, ob ich mich für eine Operation entscheide,  auch aus ähnlichen Gründen...
Ich habe mir immer gewünscht ganz normal im Schwimmen mitzumachen ohne das mich Leute komisch angucken, doch ist das nicht besonders leicht. Und für manche hat eine OP einfach den Vorteil ein völlig neues Lebensgefühl und Selbstbewusstsein zu schaffen.

liebchen

Ich würde mir mehr Gedanken um die Risiken machen.

Mir haben damals schon die Risiken bei meinen zwei Augen-OPs gereicht.....
Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat, lehne ich so eine Operation ab!
Oder generell alle Operationen die medizinisch nicht notwendig sind!

Rob

Zitat von: liebchen am 22. Februar 2008, 11:34:31
Ich würde mir mehr Gedanken um die Risiken machen.

Mir haben damals schon die Risiken bei meinen zwei Augen-OPs gereicht.....
Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat, lehne ich so eine Operation ab!
Oder generell alle Operationen die medizinisch nicht notwendig sind!



Aber ich sag dir ganz ehrlich du hast anscheinend den seelische druck nicht daher kannst du das nicht nachvollziehen!


daran kann man echt kaputt gehen wenn man sich isoliert oder im sommer nicht draußen machen kann mit freien oberkörper.

da ist manchen einfach das risiko wert was sie eingehen um ein "normales leben" führen zu können.

ich zu meinen teil hab nie probleme mit freunden und freundinnen gehabt aber hab mich trotzdem nie ohne t-shirt gezeigt.

Und nach der OP ist es halt um lichtjahre besser zeige sie meine brust einfach jetzt zu gerne;)

Aber bei mir war halt nicht nur das aussehen was mich störte.

auch hatte ich unteranderem konditionelle probs ich mein bei 8,5 cm kein wunder......



mfg


mfg rob

lotto-totto

bei 8,5 cm ist der seelische druck natürlich schon einiges härter, das leuchtet wohl jedem ein.

Rob

ja genau das mein ich.


wegen 2 cm sollte sich keiner ins hemd machen. man muss einfach nen bisschen selbstvertrauen zeigen.

aber es gibt halt fälle da kannst du noch soviel selbstvertrauen haben aber du bist immer stark verletzlich

liebchen

8,5 cm is schon heftig, ich hab 6 cm

Ich kenn Mobbing auf andere Weise - nicht auf aussehen bezogen und so!
Es ist hart aber man übersteht es.
Deswegen, eine Operation zu machen wäre das letzte was man tun kann......

Seht das doch bitte ne als Problem die TB. Ich war auch nie die beliebteste in der Schule (war halt streber)
Aber meine Fresse ihr reduziert euch nur auf euren körper!
Habt Mut drüber zu stehen und das is wirklich nicht schwer!