Hab jetzt ne Saugglocke ersteigert!

Begonnen von Iceman, 22. Dezember 2007, 18:50:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iceman

Hi zusammen,

hab mir jetzt bei ebay ne SG ersteigert!

Habt ihr ein paar tipps! hatte sie gestern erst einmal für 20 min an!

1. Ist es richtig sie im liegen "anzubringen"? In welcher Höhe anbringen?

2. Kann ich sie auch während des schlafs benutzen und so z.b auf der Seite schlafen? Bin nämlich ein "Seitenschläfer"!

3. Kann ich sofort mit vollem Vakuum "arbeiten"?

Grund für die SG=> Wurde 2004 an der Tb operiert in Erlangen und die Tb hat sich zurückgebildet! Nicht so stark wie vorher, aber mittlerweile sind es ca. 2 cm incl. starker Brustmuskulatur!

Frohe Weihnachten an alle!

Gruß Phil

Heiko

Wenn Du auf dem Rücken schläfst, kannst Du sie benutzen.
Im Liegen anbringen ist prinzipiell leichter.
Ich trage sie nie zu lange, keine Lust, dass das Brustbein zu weich wird.
Nicht zu viele Hoffnungen machen, dass sie dauerhaft Wunder bewirkt.
Ich nutze sie nur als Vorbereitung für die nächste OP. Ist aber an sich eine gute Erfindung. Danke Herr Klobe.
Beim Sport treiben ist es auch problematisch (rede jetzt von Hanteln, nicht von Fußball o. ä.). Bei mir hält sie nicht, wenn ich zu stark schwitze und das geschieht bei der SG ja schon, wenn man sie trägt durch den Unterdruck.

scut

1. Ist es richtig sie im liegen "anzubringen"? In welcher Höhe anbringen?
Ja, Höhe ist egal, da wo du willst bzw. da wo du am meisten Wert drauf legst dass da das Loch rauskommt.

2. Kann ich sie auch während des schlafs benutzen und so z.b auf der Seite schlafen? Bin nämlich ein "Seitenschläfer"!
Während des Schlafs ja, aber das geht eig nur aufm Rücken, hab glaub nen Monat gebraucht bis ich es geschafft habe mit der TB einzuschlafen. Auf der Seite hab ich es auch mal hinbekommen aber da musste die SG diagonal aufsetzen, so hats bei mir zumindest geklappt. Aber schlafen konnt ich so nicht.

3. Kann ich sofort mit vollem Vakuum "arbeiten"?
Dr. Globe empfiehelt erst langsam und immer stärkeren Vakuum, nen anderer Arzt meint sofort starker Vakuum, ich machs selbst auch mit sofort starkem Vakuum... wies dir angenehmer ist.

Tut das eig nicht weh mit deinen Narben? In der Anleitung steht dass man nach der OP die SG nicht mehr benutzen soll??

Gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Iceman

Hi danke,

erste einmal danke für die Antworten! Nein, mit der Narbe is no problem und auf der Seite kann ich mittlerweile auch ein bissle schlafen. Hatte die SG am  2 Tag ca. 3 Stunden auf und die Wirkung hat über 12 Std gehalten sprich ganz flache Brust! Ist doch schon nicht schlecht für den Anfang oder?

P.S. Habt ihr auch immer Probleme sich hier einzuloggen? Geht an manchen Tagen nicht????

scut

12 stunden? das is viel.

ich hab keine probleme beim einloggen.

gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Kosmo

Zitat von: Iceman am 26. Dezember 2007, 12:25:24
P.S. Habt ihr auch immer Probleme sich hier einzuloggen? Geht an manchen Tagen nicht????

Falls du Name und PW gespeichert hast im Formular: Versuchs mal mit einer Neueingabe des PWs.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm