Kostenzusage erhalten! Was tun vor OP?

Begonnen von codix, 16. Januar 2008, 19:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

codix

Hallo,

habe von meiner Krankenkasse nun die Zusage erhalten. Werde demnaechst ein OP-Termin vereinbaren.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise, was ich vor der OP alles benoetige?

Danke!

Ghostrider84

Hallo Codix,

Glückwunsch zur Kostenübernahme !
Ich habe ebenfalls die Kostenzusage meiner KK erhalten, genauso wie einen OP- Termin im Februar in Berlin-Buch.
Da ich also in den Vorbereitungen stecke, kann ich mal aufzählen, was ich alles vorab machen muss(te),aber Du musst natürlich selber mit deiner Klinik und Deinem Arzt abklären, was für Deinen individuellen Fall an Voruntersuchungen nötig ist :

- EKG
- Lungenfunktionstest
- wenige MRT-Schnitte durch die tiefste Stelle des Trichters
- orientiertes Labor mit Blutbild, Elektrolyten, großer Gerinnung, Hepatitis- und   
   HIV- Serologie
- Allergietest auf die wichtigsten Bestandteile des Bügels ( Nickel und Chrom )


Da diese Untersuchungen natürlich auch zeitintensiv sind, sollte man frühzeitig beginnen, diese Liste abzuarbeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig darlegen, was da evtl. noch auf Dich zukommen könnte.

Gruß, Ghostrider84
Nuss-OP Februar 2008 in Berlin-Buch

Kosmo

Zitat von: codix am 16. Januar 2008, 19:46:19
Hallo,

habe von meiner Krankenkasse nun die Zusage erhalten. Werde demnaechst ein OP-Termin vereinbaren.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise, was ich vor der OP alles benoetige?

Danke!

Am besten in der Klinik einfach anrufen!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Dominik92

Hey glückwunsch. Bin leider noch nicht soweit und bin mir nicht sicher wegen Kostenzusage. Deswegn wie tief is dein trichter und hast du gesundheitliche probleme, wenn ja was? lg dominik

Sascha

Zitat von: codix am 16. Januar 2008, 19:46:19
Hallo,

habe von meiner Krankenkasse nun die Zusage erhalten. Werde demnaechst ein OP-Termin vereinbaren.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise, was ich vor der OP alles benoetige?

Danke!

Hi,

was du dafür genau brauchst wird Dir dann die Klinik mitteilen.
Das handhaben die unterschiedlich ich kenn mich da leider aus.
In der MHH brauchte ich gar nichts mitbringen in BErlin Buch dagegen etliche Voruntersuchungen und Bescheide.

Ein Tip was du auf jedenfall brauchst ist viel zulesen,Laptop, Game Boy oder was dir sonst so zur verfügung steht denn langeweile kommt im Spital mehr als genug auf  :)

Viel Glück
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rob

der fernseher wird zu deinem besten freund ;)


gruß rob

codix

Zitat von: Dominik92 am 18. Januar 2008, 14:50:12
Hey glückwunsch. Bin leider noch nicht soweit und bin mir nicht sicher wegen Kostenzusage. Deswegn wie tief is dein trichter und hast du gesundheitliche probleme, wenn ja was? lg dominik

Mein Trichter ist knapp 5 cm asymmetrisch.
Der Haller-Index betraegt knapp 4.2.

Beschwerden sind typischer Natur: Stechen in der Brust, geringes Leistungsvermoegen, Psychische Beschwerden.

codix

Zitat von: Sascha am 19. Januar 2008, 13:33:18
Zitat von: codix am 16. Januar 2008, 19:46:19
Hallo,

habe von meiner Krankenkasse nun die Zusage erhalten. Werde demnaechst ein OP-Termin vereinbaren.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise, was ich vor der OP alles benoetige?

Danke!

Ein Tip was du auf jedenfall brauchst ist viel zulesen,Laptop, Game Boy oder was dir sonst so zur verfügung steht denn langeweile kommt im Spital mehr als genug auf  :)

Viel Glück

Ich mache mir noch eine UMTS-Flatrate klar denke ich :) So ganz ohne Entertainment halte ich es wahrscheinlich doch nicht aus :)

Das es langweilig wird, habe ich mir fast gedacht...;-)
Danke!

Dominik92

ZitatMein Trichter ist knapp 5 cm asymmetrisch.
Der Haller-Index betraegt knapp 4.2.
Danke für die Info ;), das mit der Flatrate is ne echt gute Idee, v.a. da mich keiner Besuchn wird bei der Entfernung von München nach Berlin