Vorstellung - m19, Mannheim

Begonnen von rasdruamtic, 13. Februar 2008, 20:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rasdruamtic

Hi, mir ist gerade mal wieder das Wort Trichterbrust eingefallen, da mir mal gesagt wurde dass ich diese haben soll (von keinem Arzt). Davor dachte ich es wäre eine Hühnerbrust, habe mich aber nie wieter mit dem Thema befasst. Es ist zumindest so dass mein Brustbein nach innen verschoben ist. Und ich meinen Bauch so raus drücken kann, dass es aussieht als wäre ich schwanger. Des weiteren stehen meine Rippen etwas raus, die linke mehr. Weiß nicht ob ich durch die nach innen verschobene Brust Auswirkungen auf irgendwelche Funktionen hat (z.B. Lunge) habe manchmal eine etwas flache atmung (subjektiv).
Mache sport, bin 175cm, 66kg, 19 Jahre

Und hier habt ihr ein paar Bilder. Sat mal eure meinung dazu und ob ich meinen Hausarzt dewegen ansprechen sollte.


Sascha

Würde sagen ist ne ganz leichte Trichterbrust.
Aber sonst siehste doch sehr Fit aus, denke nicht dass bei so einer leichten ausprägig Probleme mit Lunge oder Herz entstehen können, aber garantieren kann dir das nur ein Arzt.

lol der Smiley sieht cool aus

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

rasdruamtic

Ja denke jetzt auch nicht, dass es wirklich dringlich ist. Bei meinem nächsten Arzttermin, hatte erst gestern die 2. herpatitis impfung, in vorraussichtlich 6 monaten werde ich ihn mal darauf ansprechen.
Habe nämlich wie auchd u noch vor qan Masse zuzulegen und natürlich auch an brustmuskeln, sollte aber kein problem sein, oder?

Sascha

ne man weißte wie tief meine Trichterbrust war da konnte man fast ne flasche drin abstellen.
Und untergewichtig war ich zu der Zeit auch damals auch  1,70 u. 52 KG.

Jetzt knapp 80 KG und wirke eigendlich immernoch relativ schlank. Da es gut verteilt ist. Ausgewogene Ernährung, Training, u. zur Ergänzung Protein Drinks haben mir dabei geholfen aufzubauen.

Bei der leichten Ausprägung wäre es echt nicht klug die Risiken einer OP auf sich zunehmen.
Ich bereue die Ops nicht, aber es war auch eine viel viel größere Trichterbrust da hats sich dann doch gelohnt.

Kannst dich glücklich schätzen mit deiner Brust...
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

rasdruamtic

Ja nachdem ich mir allgemein im inet paar bilder angeschaut habe, habe ichs noch ganz gut erwischt. Und bin ja damit groß geworden und habe mich eiegntlich dran gewöhnt, was mich fast mehr stört sind meine heraus stehenden rippen (vor alle links), eine etwas eigenartige, oder einzigartige Anatomie die ich da haben (sieht man aber auf den bildern kaum) fällt auch nur auf wenn man drauf achtet.
Vor allem in ich auch froh, dass sie symetrisch ist, habe asymetrische gesehen, sieht teilweise ja wirklich schlimm aus.

Mit dem zunehmen klappt es bis jetzt ganz gut, habe bis vor 2 monaten noch geraucht, seit ich nicht mehr rauche, habe ich mehr Appetit und esse auch noch mehr. Hatte vor nicht all zu langer zeit noch ein paar kilo weniger.

Wünsche dir natürlich viel glück, dass deine brust noch so wird, wie du es dir wünscht.

scut

find die brust auch nicht wild. höchstens mit der saugglocke mal rausdrücken aber op würd ich deshalb nicht machen, pumpen gehn! :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Dominik92

ich würd mal sagen die atmung ist auch durchs rauchen bisschen beeinträchtigt worden, durch deine tb aber nicht, bzw. kann mir das schlecht vorstellen ;) vielleicht in ein paar jahren wenn es gute langzeitergebnisse mit silikonimplantation gibt kannst das testen wenns dich optisch stört, wobei bis jetzt gibt es noch wenig (gute) erfahrung mit denen...
saugglocke wär jetzt wohl am besten, bloss stimmt es, dass die haut dann immer länger rot ist?

scut

sie ist danach für paar stunden rot aber spät. am nächsten tag ist das komplett wieder weg.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

rasdruamtic

Das mit der Saugglocke, wird aber von der KK bezahlt oder?

Kosmo

Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm