Gerade in Buch - morgen OP

Begonnen von Rolf.Koch, 19. Februar 2008, 19:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Hallöchen,

also ich bin heute in Buch angekommen.Morgen ist meine OP zur Entnahme der Bügel.

Ich bin sehr überrascht: Das Krankenhaus ist umgezogen in einen Neubau. Ist wirklich ein TOP-Krankenhaus geworden (zumindest was das optische angeht). Bei meiner OP damals im alten Gebäude dachte ich: "Du bist hier auf der Abnippelstation gelandet!" ....aber hier ist es echt toll.

Man hat sogar WLAN im Zimmer. Ist das nicht genial...? Und Funktelefon im ganzen Krankenhaus. Schwestern sind immernoch die selben. Aber die waren auch damals schon super nett.

Morgen ist mein Termin für 15:00 geplant. Wahrscheinlich wird es früher. Bin mal gespannt wie ich heute schlafen werde.

Das Krankenhaus kann noch so nett gemach sein - es bleibt immer ein Krankenhaus.

Dann bis bald und grüße aus BERLIN BUCH.


Rolf
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rob

ich wünsch dir viel glück!

bobbele

Hallo Rolf,

wünsch Dir viel Glück!

Vielleicht kannst Du die Docs ja fragen, ob sie von dir ein paar Bilder machen können bei der OP-Vorbereitung, Narkoseeinleitung und der OP.

Mich würd echt interessieren wie das alles so abläuft und so.

Viele Grüsse

Bobbele

Rolf.Koch

Ok ich werde mal fragen... vielleicht ist es ja möglich!

dann bis bald leuts
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

WLAN...nicht schlecht. Internetversorgung war ja damals = 0.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Jetzt gehts ja bald los wa.
Denke mal heute Abend irgendwann bsite schon wieder Online u. hast guten Appetit.

Ich brauchte damals kein Wlan weil meine Freundin mit aufem Zimmer war die hat mich genug auf Trap gehalten.
Naja und zweiter Grund ich hatte mein LAptop nicht dabei  :'(

Hatte an dem Abend nach OP sone Mega Schmerzspritze ins BEin bekommen was das sollte weiß ich auch nicht, die hat zwar gut geholfen nur der Oberschenkel tat 4 Wochen später noch weh davon.

Viel Glück
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rob

ist die bügelentnahem wirklich noch so gefährlich? dachte das wär nicht so schlimm.....



gruß rob

Rolf.Koch

So - leider wurde ich nicht operiert heute. Nachdem ich eigentlich hätte um 15:00 operiert werden sollen  - und bereits  Kopfschmerzen vom Nüchternsein hatte - wurde die OP wegen Notfall auf morgen 11:35 verschoben... *KOTZ*

Naja is ja schon in 12 stunden. jetzt gehts pennen und dann gehts los...ich werd euch berichten

guts nächtle
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

General

Hi, ich wurde vor ca. 14 Tagen in Buch operiert (Bügel rein) und kann auch bestätigen, dass fast jeder dort mit seiner OP um einen Tag verschoben wurde. Auch ich hab das Nüchternsein 2 mal mitmachen müssen.
Habe auch zwei Leute bei mir im Zimmer gehabt, die den Bügel rausbekommen haben und beide waren unmittelbar nach der OP wieder ganz gut drauf. Beide waren dann so ca. 5-6 Tage da.
Ich muss zur Nachkontrolle wegen Flüssigkeit im Thorax an diesem Samstag hin, vielleicht sieht man sich ja...
Viel Glück bei der OP :)

Sascha

jo bei Bügel rein wurde es ein Tag verschoeben. Bei Bügel raus war 12 Uhr geplant und es war dann 16 Uhr man hatt eich nen Trockenen Hals u. Kopfschmerzen ohne Ende.
Da merkt man erstmal wie wichtig ausreichend Flüssigkeit ist.

hoffendlich klappts heute endlich drücke die Daumen
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rob

bei mir wurd nichts verschoben ;)

kosmos sollte eigentlich vor mir dran sein aber ich durfte dann an seiner stelle^^

Rolf.Koch

So,habs geschafft. Das schlimmste ist geschafft (hoffe ich). Die OP fand planmäßig um 11:30 statt. Das einzige was dabei weh tut sind die blöden Drainagen; schließlich hat mein keine Rückenmarksbetäubung.... konnte heute direkt schon laufen, essen und trinken. Hoffe, dass es jetzt so weitergeht.... dann dauert es bestimmt nicht so lange.
Eine gute Ablenkung hier ist das WLAN....einfach genial!

So - ich wünsch euch allen was und bis bald
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rolf.Koch

Was ich noch anmekren wollte: Zur zeit sind hier 3 Patienten aus London, USA, Schweden... hat mich schwer beeindruckt, dass die von soweit hier her kommen...


guts nächtle
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

bobbele

Hi!

Freut mich, dass er Dir gut geht.

Konntest Du wegen Pics fragen?

Kosmo

Zitat von: Rob am 21. Februar 2008, 10:32:59
bei mir wurd nichts verschoben ;)

kosmos sollte eigentlich vor mir dran sein aber ich durfte dann an seiner stelle^^

Ich weiß immer noch nicht warum. ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm