Erster Termin in Buch

Begonnen von Dominik92, 18. Februar 2008, 20:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominik92

Fahr nun 600 km nach Berlin und hoffe es lohnt sich auch ;) kurze Frage, was wird da alles so gemacht? lg

Rolf.Koch

da wird nicht viel gemacht: Deine Brust wird angeschaut, ausgemessen, dir wird die OP erklärt (ich wusste damals schon sugut wie alles). Anschließend darfst du dir evtl. paar operierte "Brüste" anschauen um dich zu überzeugen (wenn die nichts dagegen haben).

Wann kommste? Bin gerade da....
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Dominik92

5. märZ aber hoff mal, dass du dann schon draussen bist ;)

Rolf.Koch

...da bin ich mit sicherheit draußen und reiße Bäume aus :)
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Dominik92

so also war heute in berlin, halt das übliche gespräch (bekomm höchstwahrschl 2 bügel) ....., kennt ja fast jeder, lass jetzt die benötigten sachen (herzecho, ekg, lungenfunktionstest, und kreislauftest oderso) machen und dann schick ich das nach buch. Der Arzt (nich Schaarschmidt) meinte man muss selber einen Kostenübernahmeantrag an die kk schicken. Stimmt das?, hör hier von vielen, dass das  die Klinik übernimmt, naja und wenn ja wie stell ich das selbst am besten an, soll ich da auch die testergebnisse anhängen?? danke für eure antworten lg ;)

Kosmo

Sprich am besten vorher mal mit der Krankenkasse, wie ihr das machen wollt. Tests wollen die aber bestimmt sehen. Bei mir hat schon fast das Schreiben von Prof. Schaarschmidt gereicht. Und ja: du musst es auf jeden Fall selbst beantragen mit deinen Eltern.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Dominik92

ok danke noch ne kleine frage ;) wie ist, die zusage der kk darf ja höchstens 2 wochen alt sein, aber ich würde mich dann im sommer operieren lassen, also erst den antrag kurz davor stellen(wohl eher nicht) oder so bald wie möglich? aber wenn ich dann ne zusage hab sind ja 2 wochen schon lange vorbei, muss ich dann kurz vor der op nochmal nen antrag für kostenübernahme stellen, oder reicht da ka n stempel oder so???
vielleicht noch was ich unter anderem in berlin erfahren habe: statistisch liegt die komplikationsrate mit fatalem ausgang bei 0,5%, bei ca. 1,5% der patienten bildet sich der trichter wieder zurück, die machen lieber ein mrt statt ct, k.a. ob jetzt nur bei mir oder überhaupt lg freu mich über antworten

Rolf.Koch

Das die ein MRT machen liegt glaube ich an ereignissen die dort mal auftraten. Man geht daher seit neustem auf Nummer sicher.

Was deinen Kostenübernahmeantrag betrifft. Auf keine Fall bis sommer warten. JEtzt schon anfragen. Sie sollen die die Kostenübernahme zukommen lassen. Wenn du sie dann hast, hast du schon mal was auf der Hand. Dann kannst du ja sagen, dass du dir überlegt hast, die OP im Sommer zu machen (wegen Schule, Studium oder was auch immer). Es sollte dann kein Problem für die KK sein , im Sommer - 2 wochen vor OP - die kostenzusage ncohmal auszudrucken und zu unterschreiben.

Wünsch dir viel erfolg.

lg
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm