Krankenkasse in der Schweiz, die bezahlt

Begonnen von Sothar, 07. Juni 2007, 12:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sothar

Hallo zusammen

ich befinde mich nun seit fast 2 Jahren mit meiner KK im Kampf um die Bezahlung einer Operation.

Es wurden schon diverse Anträge des Chirurgen abgelehnt, ebenfalls die Patientenstelle konnte mir nicht helfen.

Die Krankenkasse gibt als Grund an, dass keinerlei Operationsbedarf bestünde, da ich über extrem gute Werte in allen Leistungsbereichen verfüge ( meist das doppelte des Durchschnitts).

Nun werde ich also quasi dafür bestraft, dass ich seit ich 11 Jahre alt bin regelmässig 4-5 pro Woche Sport treibe. Ich habe 8 Jahre lang Kampfsport gemacht (5x pro Woche training), spiele jetzt Handball, gehe 3x pro Woche ins Krafttraining und am Wochenende gehe ich meist Rennen oder Mountainbiken.

Nun meine Frage an alle Schweizer im Forum. Weiss IRGENDWER eine Krankenkasse, bei der ich wenigstens eine Chance bekomme ?

Ich versuche nun noch ein psychlologisches Gutachten machen zu lassen, da ich doch extrem unter der Missbildung leide und ich es unterdessen einfach so satt habe nicht einmal am Strand in den Ferien das Shirt ausziehen zu können, da dich sonst sicher wieder einer blöd anglotzt.

Ich würde diese OP auch selber zahlen, bin aber Student und daher sind mir einfach die Hände gebunden.

Und falls die KK nur die Silikonvariante zahlen würde, so wäre mir dies auch nur Recht .. ich will einfach dieses Ding loswerden .. wie ist mir egal.


Gefrustete Grüsse aus der Schweiz :)


Michael






Sothar


toby

Bei mir hat die HELSANA absolut keine Probleme gemacht. Ich hatte evtl. einen ganz kleinen Vorteil, weil mein Vater selber Arzt ist. Operiert worden bin ich übrigens in Basel, kann ich dir nur empfehlen. Resultat super möglicherweise sind sie dort aber etwas sparsamer was Schmerzmittel angeht, denn so schmerzfrei wie hier von vielen beschrieben wars bei mir nicht.

Sothar

naja . mit schmerzen hab ich kein problem .. :)

bin kampfsportler .. ich steh drauf ^^ :P

steven37

Hallo,

bei mir hat die CSS die Hälfte der Kosten übernommen. War aber auch Privat in Hirslanden / Züri. Vielleicht hätte die CSS aber in einem Kantonsspital (Bern) alles übernommen ???