Noch mal unters Messer? oO

Begonnen von Guts, 02. März 2008, 22:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominik92

ja stimmt auch, denkt mal nach, viele leute bei denen das Ergebnis super war melden sich nicht im Forum und ich denke auch nicht alle aus Buch sind auch im Forum o.ä.

Croxx

@Guts:
ich finde bei dir sieht es ganz gut aus von vorne. Von der Seite ist er leider noch gut zu erkennen. Das Gefühl, dass es wieder einsinkt kenne ich gut, hat bei mir auch irgendwann relativ kurz nach meiner Bügelentnahme angefangen und ist seitdem mein ständger Begleiter... :(
Poste auf jeden Fall was dir geraten wird vom Professor. Befinde mich auch vor der Entscheidung ob ich vielleicht nochmal was machen lassen soll. Hab zwar bald selbst 'nen Sprechstundentermin, aber würde mich trotzdem interessieren wie du dich entscheidest!

@all:
Ich denke auch, dass tendenziell mehr Leute hier schreiben werden bei denen irgendwas nicht wie gewünscht gelaufen ist. Ich hab mir auch immer gedacht ich sollte was schreiben im Internet, da ich damals auch gern Erfahrungsberichte im Netz gehabt hätte die mich bei meiner Entscheidung unterstützen können. Aber irgendwie solang ich mich relativ gut mit dem Ergebnis gefühlt habe, habe ich es doch nie gemacht. Keine Zeit oder eher zu faul etc...
Alter: 21 / Alter bei Bügeleinsatz: 15 / Alter bei Bügelentnahme: 18 / Notwendige Krankenhausaufenthalte: 4 / TB-Tiefe vor OP: (?) ziemlich tief  / Tiefe heute: ca.1,5cm

Sascha

Das wird sosein das es etwas mehr sind, hier sind aber auch einige die sehr zufrieden sind und schreiben aktiv mit.

mich selbst würde ich als "zufrieden" nicht "sehr zufrieden" einstufen.  :)
Es interessiert mich einfach wie es bei anderen verlief und gebe auch gerne Tips da wo ich es kann daher schaue ich regelmäßig rein.
Durch meinen Beruf bin ich aber auch sehr oft Online das spielt natürlich auch ne Rolle.




OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Guts

yuhuu thx für die vielen antworten  ;D
ja also ich werde auf jeden fall posten was der doktor mir dann sagt und wenn ich dann ne op machen würde hätte ich noch zeit zum überlegn bis nächsten sommer, da ich dieses jahr überhaupt keine zeit habe  :-\
naja also vielen dank nochmal für die vielen antworten hat mir sehr geholfen.
mfg Guts

Guts

hmmm okay also ich hatte gestern meine besprechung mit Dr.schaarschmith und er wird mich nicht nochmal oparieren  :-\
er hat maß genommen und sagte mir das man bei mir bei einer tiefe von höchstens 1,5 cm sprechen kann und dass der trichter nur minimal UNTERHABLB der brustwarzen zurückgefallen wäre.........das trifft gar nicht mit dem zusammen was ich denke ^^..meiner meinung nach ist das gesamte brustbein, und somit auch der obere teil der brust eingefallen, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt wie ihr das sieht (bilder)  :)

desweiteren meinte herr schaarsmith das meine haltung nicht die beste sei und ich intensives rückenmuskel- und brustmuskeltraining absolvieren solle.....aber dass prägt den trichhter doch nur noch weiter aus oder nichT  ???

ich weiss jetzt nicht genau was ich machen soll, vlt noch eine 2te meinung einholen hab gehört in potsadam leich um die ecke wird auch nach nuss opariert? oO

danke schonmal im vorraus für eure antworten =)
(bilder folgen in kürze)

Sascha

Bilder wären in dem Fall sehr interressant.

Aber ich denke wenn der besagte Professor es so meint wird es hinkommen, es wird wohl kaum einen erfahreneren Chirurg in Europa geben was Tbs angeht.

Muskelaufbau kann nie schaden es stärkt den Rücken und die Brust u. kann zu einer besseren Haltung führen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Bei 1,5 cm lohnt eine OP nun wirklich nicht. Wenn ich schlechte Haltung höre, klingeln bei mir die Alarmglocken. Eine grade Haltung sollte das A und O sein. Letztlich muss man auch selbst was für sich tun und an sich arbeiten, dazu gehört auch Muskelaufbau.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Guts

#22
So hier mal n paar bilder von der seite und näher, sind zwar schon 3-4 wochen alt aber soviel hat sich da ja wohl net geändert ^^





hmm also iwie sieht das da meiner meinung nach gar nicht so schlimm aus wie es ist, die bilder verfälschen alles =/ weilw enn ich zum beispiel ein engeres unterhemd anziehe seh ich ganz klar wie sich das hemd über die brust spannt und eine "lücke" an der stelle ist wo das brustbein ist, hoffe ihr versteht was ich meine ^^
mfg Guts

PS: aso ja ich versuche mich ja immer grade zu halten aber ich bin nicht gerade klein und sitze unter der woche den ganzen verdammten tag in der schule auf stühlen und tischen die viel zu klein sind! Training betreibe ich auch, allerdings mit nem kumpel in seiner wohnung, da fittnesstudio meiner meinung nach übertrieben teuer ist! .......wenns wirklich helfen sollte werd ich es aber machen.........

zach

Hi!

Vergiss ne erneute Op- so wie deine Brust optisch aussieht würden sich viele eine wünschen. Ausserdem wäre mir das Op- Risiko im Vergleich zu einer event. verbesserten Korrektur viel zu hoch.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Sascha

Nun die rest TB ist nicht tief, jedoch leider großflächig, ich kann schon verstehen dass dich das stört.
Bei mir ist obenrumm auch noch ein klein wenig flach aber ich habe es mitlerweile nach 3 großen OPs akzeptiert da das gesamtbild in Ordnung ist.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Guts

Ich glaube ich halte mich an euren rat, eine 2te op ist vlt doch nicht das wahre und wenn sie in Buch nich durgeführt werden will, dann lass ich es lieber ganz, da ich bei jeder andern Klinik doch ein schlechtes Gefühl hätte.
Morgen werde ich dann mal zum Fitnesstudio um die Ecke gehen und mich beraten lassen.
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir eine Saugglocke zuzulegen.
Könnte jemand vlt sagen wo ich mich da beraten lassen muss?
Wäre dumm wenn ich mir eine zulegen wüde, die mir dann nichts bringt ^^
mfg Guts

lotto-totto

na vergiss die saugglocke und "pfusch" an deinem brustkorb nicht weiter rum. Außerdem bringt die saugglocke wohl kaum langzeitergebnisse.

josch82

#27
@guts

was wurde dir im fitness-studio gesagt? interessiert mich!

ich hab gestern unter "galerie/bilder - op sinnvoll?" was reingeschrieben zum thema fitness-studio, passt hier glaubich auch ganz gut her lies es dir mal durch!!

mfg josch
Alter: 25
nicht operiert
TB-Tiefe: relativ großflächig, ca. 3cm (selbst gemessen!)

Guts

Hallo Josch,
hätte nicht gedacht das mein Thema nochmals auferlebt  ^^
Also was Fitness-Studio angeht muss ich dich leider enttäuschen, wir haben hier in unserer "Stadt" nur ein einziges und das ist, was Geräte angeht etwas "beschränkt", dazu kommt noch, dass das Studio immer rappelvoll ist, vorallem mit älteren Leuten, da es wie gesagt das einzige in der Nähe ist.
Das nächste wäre dann Berlin-Spandau, allerdings wär mir das persöhnlich etwas zu stressig (ich wette jetzt hagelt es Beschimpfungen  :P) immer mit der Bahn zu fahrn und dann noch gut 15 min zu fuß zu latschen. Was mich aber ganz davon abgehalten hat hier in das Fitness-Studio vor Ort zu gehen war der Preis der monatl. bei 45â,¬ liegt!!! Und dann müsste ich tatsächlich noch was draufzahlen wenn Ich einen Trainer will der mit mir Plant, mich beobachtet usw.
Alleine könnte ich das nichht finanzieren, habe schon genug andere Ausgaben, und meinen Eltern will ich ungern noch schwerer auf der Potte liegen, Sie haben schon genug Ausgaben mit mir.
Ich habe jetzt eine ganz andere Richtung eingeschlagen, nähmlich die Saugglocke. Trainieren tue ich nebenbei natührlich auch, allerdings nicht im Studios sondern immer mit einem Kumpel im Garten. Wir haben da alles was wir brauchen um Bauch, Brust, Arme und Schultern zu trainieren.
Man kann sich jetzt sicherlich keine Vorstellung davon machen und es klingt "lächerlich" da es nicht Professionell ist, doch ich bin mit dieser Verbindung SG + Hometraining SEHR zufrieden, und die SG hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Es ist echt eine super Erfindung, ich denke wenn man sie nicht selbst mal ausprobiert hat, kann man sie sehr schlecht einschätzen.
Um es kurz zu machen:
Meine Tb mißt an der Tiefsten Stelle 0,7cm. Ich gehe wieder Schwimmen und bisher is keinem was an meiner Brust aufgefallen.
Tatsächlich denke ich, dass die kleine "Delle" in der Brustmitte dazu beiträgt das es aussieht als ob man etwas mehr Masse an der Brust hat.
Aber das ist nur meine Meinung.  ::)

Machts gut Leute
mfg Guts


josch82

#29
ne also daran muss ich zum glück nicht denken - komm nämlich zum glück bis heute umsonst rein ;D und auch zu fuß hin in meinem kaff!

@all
man kann sich aber in jeden fall vom orthopäden professionelle physiotheraie mit persönlicher(!) betreuung verschreiben lassen, man sollte sich aber die "Ausführungsstätte" vorher anschauen - hier um esslingen gibts da jedenfalls unterschiede (auch vielfältigkeit der geräte!!)

joscha
Alter: 25
nicht operiert
TB-Tiefe: relativ großflächig, ca. 3cm (selbst gemessen!)