Suche Ratschläge für den Alltag!

Begonnen von Dani, 11. März 2008, 12:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kosmo

Wie komm ich nur auf Berlin.  ??? Sorry.  Ich nehm den Berliner Teil raus ...

das mit dem Knüppel ist bei uns so ne Art Redensart...) Okay, kannt ich nicht.  ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Zarathustra

Hallo Simon,

ich bin am 29. April in Berlin operiert worden und bei mir musste der PDA wegen Komplikationen nach 3 Tagen
entfernt werden (worüber ich sehr froh war). Wie Kosmo bereits gut beschrieben hat kommt erst mal ein Schub,
bis die konventionellen Schmerzmittel greifen (evtl. hilft auch ein Schmerzpflaster wenn sie es verträgt). Da
hilft nur Abschalten und Abwarten. Und vor allem auch locker bleiben (so oft wie möglich). Ich hatte wirklich "Schiss"
vor dem Aufstehen wegen der Schmerzen, aber jedes Aufstehen (jedes Auflehnen gegen die Schmerzen) lindert sie
auch bzw. lässt sie besser ertragen. Ganz wichtig auch um ein Punktieren der Lunge zu vermeiden ist zu trainieren
(wir haben in Berlin so eine Art Pfeife und einen Coach erhalten - jede Stunde 1 Mal).

Viele Grüße und gute Besserung an deine Freundin - Ich würde mich freuen bald von ihr zu hören!
Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre in die Kinderzeit, wir Kurzsichtigen. Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten. (Nietzsche)