Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Standardfragen  (Gelesen 3314 mal)

Rolf.Koch

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Trichterbrust Blog
Standardfragen
« am: 20. März 2008, 16:52:11 »

Also es werden ja oftmals ziemlich viele Threads eröffnet die wirklich oft "Standardfragen" beinhalten. Deswegen schreibe ich dann auch oft "...benutz mal die Suchfunktion...du wirst staunen!".

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklch scheiben soll oder lieber die Fragen beantworten solll. Schließlich ist das hier ein Forum. Ich wollte es nur mal so als Gedankenanstoss geben:

Wie wäre es wenn man so einen Thread als art "FAQ für Neulinge" erstellt, der im Forum immer oben an erster Stelle steht (sehe das manchmal in anderen Foren). In diese FAQ könnte man recht ausführlich (gibt ja hier genug Material). Das ganze Prozedere beschreiben.

Angefangen, bei 1) Vor der Operation, 2) Kostenübernahme Krankenkasse, 3) Untersuchungen im Vorfeld, 4) die Operation, 5) Genesungszeit, 6) Nach der Operation, 7) Bügelentfernung, 8) Ausblick (oder so)...

Ich fände, dass glaub ich ganz nett denn offensichtlich findet nicht jeder die Suchfunktion... ???

grüße
Gespeichert
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

scut

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Standardfragen
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 17:01:11 »

jo halt ich auch für ne gute idee.

würd ja evtl auch nur nen thread reichen der dann gehighlited ist.

gruß
scut
Gespeichert
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Kosmo

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Standardfragen
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 18:31:16 »

Jo, gute Idee. Nur wer macht sich die Arbeit?  ??? ;D
Gespeichert
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Pexc

  • Administrator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Trichterbrustforum
Re: Standardfragen
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 18:48:42 »

Genau das dachte ich mir auch. :)
Wenn jemand bereit ist diesen Post mit den Standardfragen zu erstellen, so kann er gerne zu einem "sticky" topic gemacht werden. Ich habe momentan leider nicht die Zeit dafür.
Gespeichert
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Erfahrungsbericht
Meine Bilder

Sascha

  • Globaler Moderator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 816
Re: Standardfragen
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 20:23:58 »

Die Idee finde ich auch sehr gut.
Nur ist es leider ja sehr verschieden je nach Klinik oder auch Krankenkasse.
Ich war ja schon in 3 verschiedenen Kliniken und jeweils war der Ablauf ein völlig anderer.
MHH: keine Vorbereitung nötig, kleinere Untersuchungen.
Erlangen: etliche Untersuchungen vor Ort in Klinik.
Berlin Buch = Untersuchungen im Vorfeld erledigen und mitbringen.

Aber son mittelding an Informationen sollte man da finden können.


Gespeichert
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen
Alter bei Ops : 16,18,20,29.

Größe : 1,70  Gewicht ca. 75 Kg

Rolf.Koch

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Trichterbrust Blog
Re: Standardfragen
« Antwort #5 am: 20. März 2008, 22:43:51 »

Ja der Ablauf ist schon immer wieder unterschiedlich, das stimmt.

Man kann das ding ja erst mal entwerfen und dann immer wieder ändern. keine ahnung wenn ich zeit hab kann ich mal bisschen was zusammensuchen. ich denke mit copy paste kommt man da schon recht weit.

kann ja gern jeder vorschläge machen. kann man ein thread so "einstellen", dass er von mehreren editiert weren darf?..dann könnt ja jeder dran rum basteln ;)

gruß
Gespeichert
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Pexc

  • Administrator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Trichterbrustforum
Re: Standardfragen
« Antwort #6 am: 21. März 2008, 00:53:42 »

Einfach die Korrektur unter den originalpost schreiben und ein Mod oder der ursprüngliche Schreiber können es anpassen.
Gespeichert
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Erfahrungsbericht
Meine Bilder

HelmutKohl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Standardfragen
« Antwort #7 am: 19. November 2017, 10:52:41 »

Hallo Rolf.Koch, vielen Dank für deine Tipps und Anregungen zum Posten und Erstellen von Threads im Forum. Ich werde mein Bestes versuchen, um Ihren Anweisungen zu folgen.
Gespeichert