Allgemeines > Anregungen

Standardfragen

(1/2) > >>

Rolf.Koch:
Also es werden ja oftmals ziemlich viele Threads eröffnet die wirklich oft "Standardfragen" beinhalten. Deswegen schreibe ich dann auch oft "...benutz mal die Suchfunktion...du wirst staunen!".

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklch scheiben soll oder lieber die Fragen beantworten solll. Schließlich ist das hier ein Forum. Ich wollte es nur mal so als Gedankenanstoss geben:

Wie wäre es wenn man so einen Thread als art "FAQ für Neulinge" erstellt, der im Forum immer oben an erster Stelle steht (sehe das manchmal in anderen Foren). In diese FAQ könnte man recht ausführlich (gibt ja hier genug Material). Das ganze Prozedere beschreiben.

Angefangen, bei 1) Vor der Operation, 2) Kostenübernahme Krankenkasse, 3) Untersuchungen im Vorfeld, 4) die Operation, 5) Genesungszeit, 6) Nach der Operation, 7) Bügelentfernung, 8) Ausblick (oder so)...

Ich fände, dass glaub ich ganz nett denn offensichtlich findet nicht jeder die Suchfunktion... ???

grüße

scut:
jo halt ich auch für ne gute idee.

würd ja evtl auch nur nen thread reichen der dann gehighlited ist.

gruß
scut

Kosmo:
Jo, gute Idee. Nur wer macht sich die Arbeit?  ??? ;D

Pexc:
Genau das dachte ich mir auch. :)
Wenn jemand bereit ist diesen Post mit den Standardfragen zu erstellen, so kann er gerne zu einem "sticky" topic gemacht werden. Ich habe momentan leider nicht die Zeit dafür.

Sascha:
Die Idee finde ich auch sehr gut.
Nur ist es leider ja sehr verschieden je nach Klinik oder auch Krankenkasse.
Ich war ja schon in 3 verschiedenen Kliniken und jeweils war der Ablauf ein völlig anderer.
MHH: keine Vorbereitung nötig, kleinere Untersuchungen.
Erlangen: etliche Untersuchungen vor Ort in Klinik.
Berlin Buch = Untersuchungen im Vorfeld erledigen und mitbringen.

Aber son mittelding an Informationen sollte man da finden können.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln