Bilder - OP sinnvoll?

Begonnen von bonanza, 25. März 2008, 15:33:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guts

Hallo Bonanza,
Ich bin ganz direkt: Mach die OP.
Es wird dich schon nicht umbringen, und du kannst dir im nachhinein sagen das du wenigstens was getan hasst: nähmlich deinen Mut zusammengefasst und diesen Schritt gewagt hasst, der dein Leben für immer Verändern könnte.
Ich denke, ein Mensch der stark unter seiner TB leidet (ist von Kopf zu Kopf unterschiedlich wie stark das Leiden ist kann nur jeder selbst einschätzen)
ist schon ein "wandelnder Toter".
Wandelnder Toter inbezug darauf das man kein "richtiges" Leben hat, wenn man sich aufgrund der TB ausschließt, oder ständig daran denken muss, man einfach sein ganzes Leben umgestalten muss, sodass die TB nicht auffällt.
Man is doch schon sehr eingeschränkt, vorallem im Sommer.

Ich selbst habe auch den Schritt gemacht, jedoch ist meine TB wieder um ein paar cm eingefallen, dennoch bereue ich nichts, die OP ist bei mir alles andere als Schmerzfrei gewesen und das Ergebnis war auch nicht ganz das was ich mir erhoffte, dennoch fühle ich mich einfach aus dem Grund besser, dass ich es überhaupt gewagt habe.
Und ich habe sogar weitergemacht ich wollte noch eine 2te OP, dieser Versuch scheiterte dann allerdings beim Doc  ;D
Egal, ich mach weiter, also hab ich mir eine SG besorgt, mache Krafttraining und jetzt fühl ich mich sehr wohl in meinem Körper. (Meinen Tb hat momentan eine Tiefe von 0,7cm, bis zu 5h nach abnahme der Sg ist sie volkommen Flach)

Es ist ein harter Weg, einige hier haben sogar noch viel mehr auf dem Buckel, aber es ist auch eine Erfahrung fürs Leben, Menschen wie wir mit einer TB müssen einfach etwas härter im nehmen sein um "Leben" zu können und ich denke das dies unsern Charakter sehr gut formt.
Ich kann dir nur sagen: Mach den ersten Schritt, und wer weiß vlt findet DEIN Leidensweg schon nach der ersten OP seinen Schluß  ;)

omg wie dramatisch ^^
naja aber es entspricht der Realität  ;D
mfg Guts

josch82

entschuldigung hab gut reden von wegen "wenn geld keine rolle spielt" :P.
man kann sich aber physiotherapie verschreiben lassen kostet glaubich bloß eine geringe gebühr??

lg, joscha
Alter: 25
nicht operiert
TB-Tiefe: relativ großflächig, ca. 3cm (selbst gemessen!)

Blistaz

#17
hallo ersteinmal^^
ich bin neu hier und hätt eine fragen zur trichterbrust.
ich hab seit längeren eine trichter brust und werde sie wohl auch korrigieren lassen
aber zu 100% bin ich mir nicht sicher...
aber trozdem hier mal die fragen :

ist es möglich nach der op wieder normalen anspruchsvolen sport zu machen ??
z.b. kraftsport hochleistungssport oder muss man im allgeimen vorsichtiger sein
da die knochen etwas angeschlagen sind?

kostenpunkt?
wie leuft das ab übernimmt die kranken kasse alles? oder ein teil?
oder garnichts ?


ich habe hier nochmal fotos gemacht:


Sascha

Da die Trichterbrust ziemlich deutlich ist, dürfte das kein Problem sein mit der Krankenkasse nur die Fahrtkosten fallen dann wohl an.

Sport geht spätestens ab dem 3. Monat eigendlich wieder alles, wenn keine größeren Komplikationen aufgetreten sind.
ab der 6. Woche fängt man in der Regel mit Schwimmen,Joggen, leichten Gewichten,Radfahren (stürze vermeiden).



OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Blistaz

einefrage noch^^

wie sieht das aus wenn an nun eine schiene im brustkorb hat

und sie bös irgendwo verletzt ala rippen bruch etc. wie verhält sich die schiene da?

Dominik92

es sieht viel besser als vorher aus, meiner meinung nach ist die nuss op eine kurative (heilende) therapie sowie ne kosmetische, schau doch mal die bilder im forum an oder hier http://www.trichterbrustinfo.de/korrektur/vnfotos/foot.htm