Wissen eure Freunde von eurer TB ?

Begonnen von bonanza, 28. März 2008, 01:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bonanza

Hallo,

mich würde mal gerne interessieren, inwieweit eure Freunde oder auch nur eure besten Freunde von euer TB wissen, bzw wie ihr damit umgeht.

Ich persönlich versuche meine TB vor jedem (außer vielleicht meiner Familie) zu verstecken, da es mir einfach nur peinlich ist und ich über kein ausreichendes selbstbewusstsein glaube zu verfügen, um mich damit auseinander zu setzen.


Vielen dank schonnmal für Eure Teilname

mfg

Ghostrider84

Hi Bonanza,

ich habe meine TB bis kurz vor der OP allen verheimlicht - nur meine Familie wusste  davon.
Meine Freunde waren ein wenig geschockt als ich ihnen davon erzählte ( als OP feststand ), evtl. sogar ein wenig enttäuscht von mir, dass ich nicht mehr Vertrauen zu ihnen hatte.
Allerdings kann auch niemand, der von so etwas nicht selbst betroffen ist, nachvollziehen wie groß der seelische Leidensdruck ist. Hätte die Krankenkasse die Kosten nicht übernommen, hätte ich meine TB auch weiterhin versteckt. Jetzt, nach der geglückten OP, muss ich auch erstmal lernen mit der neuen Situation umzugehen. Wenn man wie in meinem Fall 23 Jahre lang Schwimmbäder und Sommerurlaube gemieden hat, kann man nicht einfach den Schalter umlegen und alles ist plötzlich OK als wäre nie was gewesen.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Ghostrider
Nuss-OP Februar 2008 in Berlin-Buch

lotto-totto

einige wissen es andere nicht, ich hängs jetzt nicht an die große glocke aber wers mitbekommt (z.b. beim baden) der weiß es halt.

hab deshalb mal für

-sie wissen es aber unfreiwillig

gestimmt

bonanza

Danke für eure Antworten...

@Ghostrider: Wie schlimm war denn deine TB? Hattest du eine Freundin bevor deiner OP, und wie hat die reagiert? Ich persönlich stell mir das irgendwie recht peinlich/blamabel vor.

@lotto-lotto: Und wie haben die reagiert als sie das bemerkt haben? kamen irgendwelche dummen Sprüche? Wenn ich fragen darf, wie alt bist du?

Pexc

Ich hatte meine erste Freundin, bevor ich die TB korrigieren ließ. Es machte gar keinen Unterschied. Wenn Dich jemand liebt, dann stört eine Kleinigkeit wie eine TB (egal wie groß sie ist) nicht. Da die TB auch normalerweise sehr verdeckt ist, verhindert sie auch nicht ein eventuelles Verlieben deiner zukünftigen Freundin. :)
Teil es ihr mit, bevor Du Dein Hemd das erste Mal hebst, falls sie es nicht eh schon ertastet hat. ;)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Ghostrider84

Ne Freundin hatte ich nicht.
Hier kannst Du Dir ein Bild von meinem Befund machen :

http://img508.imageshack.us/img508/1831/dsc03722kopieqk6.jpg
Nuss-OP Februar 2008 in Berlin-Buch

bonanza

@Pecx: Vielleicht hast du recht, aber ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, denn ich weiß ja wie perverstiert das Schönheitsideal mittlerweile ist.

Wie waren denn die Reaktionen eurer Freunde, als sie es das erste mal gesehen haben? Da kamen doch bestimmt ein paar dumme kommentare oder? ich denke einfach, dass ich mir sowas ersparen will.

Jürgen54

Ich habe zwar früher auch ab und an das T-Shirt ausgezogen, aber immer versucht mich so zu bewegen, dass keiner etwas von der TB mitkriegt (etwas davor halten, auf dem Bauch liegen, etc.).  Gott sei Dank (!) geht das dann auch hin und wieder mal schief und es bekommt doch jemand was mit. Wurde dann von einigen drauf angesprochen und gefragt warum ich das so verstecke. Danach bin ich dann offener damit umgegangen, da war ich dann aber auch schon fast 30.

Habe daher auch für "-sie wissen es, aber unfreiwillig" gestimmt, stimmt aber heute nicht mehr.

Heute wissen es alle. Auch im Kreise von neuen Freunden und Bekannten bewege ich mich ganz "ungeniert".  Aus heutiger Sicht, das einzig richtige Verhalten, das ich auch nie bereut habe. Dumme Kommentare habe ich nur selten gehört, für die meisten war es überhaupt kein Thema mehr, wenn ich erklärt habe, was das ist und wie das zustande kommt.

Erste Freundin hatte ich erst mit 25, was natürlich auch auf das TB-Konto geht.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

*LiNa*

Also nachdem ich auch schwimmen gehe, kennt/sieht jeder die TB der darauf achtet!
Es kam einmal ein doofer Kommentar, aber die hat dann einen doofen Kommentar zurück bekommen!
Ansonsten habe ich mit ein paar Freunden darüber geredet.
Und was nen Freund angeht, da gabs auch noch nie Probleme wegen der Trichterbrust. Meinen jetztigen Freund habe ich vorher darauf angesprochen und er meinte, ihm wäre das vermutlich nicht einmal so aufgefallen, er hätte mehr gedacht, das läge daran das ich so dünn bin... und stören tuts ihn auch nicht :-)
Also ich glaube kaum, dass irgendwer deswegen einen miesen Kommentar abgibt. Klar fragt man erst einmal was das ist, aber ich glaube das würde ich auch tun, wenn ich noch nie vorher eine TB gesheen hätte.
Aber wenn man jemanden liebt, liebt man ihn auch mit diesem Schönheitsfehler und sowieso hat doch jeder was an sich, was nicht "schön" ist?!

lotto-totto

@ bonanza: ein paar blöde sprüche musste ich mir schon anhören, aber das war nicht böse gemeint und ich hab es auch nicht so verstanden.

Heiko

Bei mir weiß es Jeder. Ist ja nichts Schlimmes oder Intimes, wie sexuelle Vorlieben o. ä. , die man besser für sich behält. Belastet zwar, aber so schlimm ist es ja auch nicht.

Nikla

Hallo!

Also meine Freunde wissen auch alle nichts von meiner TB.

Gehe auch nei oben ohne und versuche die TB immer bestmöglich unter der Kleidung zuverstecken. Gehe auch in kein Schwimmbad, da ich mit den Blicken nicht klarkommen würde, käme mir dann immer beobachtet vor.

Hatte auch noch keine Freundi, weil ich mir immer sage, ich kann einer Frau sowas nicht zumuten. EIne Frau will nen Mann und keinen TB´ler, is aber sicherlich acuh blödsinn.

Ja das Selbstbewusstsein sinkt schon durch sowas.

LG

Nikla

*LiNa*

finds traurig wie du über Frauen denkst =/
Glaub mir, ich weiß nicht auf welche Frauen du stehst, aber die Meisten sind eindeutig nicht so!
Und Erfahrungsgemäß sind auch die meisten Männer nicht so.
Weil irgendwo hat ja auch jeder so sein Problem, sei es das man denkt man wäre zu dick, die Nase zu groß ist, die Oberweite zu klein usw....
Vorallem sprichst du ja vermutlich erst so mit ihr und dann zählt nicht die Trichterbrust, sondern ob du ihr sehr sympathisch bist und dann später macht die Trichterbrust auch nichts mehr!

lotto-totto

das denk ich auch, also einfach mal ansprechen glaub mir die beisen nicht, zumindest nicht alle. Mal im ernst was hast du außer ner abfuhr zu verlieren?

Nikla

Hallo!
Ich denke ja auch, das die Frauen nicht so sind, aber innendrin ist da so ne blokade,versteht ihr?
Ich mag meinen Körper / brust nicht und daher kommt das sicher so.

LG

Nikla