... 8 Monate Post OP

Begonnen von Jackson, 23. Mai 2004, 12:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackson

Hi!

Ich wollte euch (nach mehrfacher Anfrage) nur zeigen, wie meine Brust 8 Monate nach Erlangen aussieht. Das Ergebnis ist mittlerweise sehr mangelhaft; die Brust etwas eingefallen und im oberen Bereich nicht gehoben. Die Rippenbögen sind auch viel dominanter jetzt.

Gruss Jackson

Jackson


Jackson


Sascha

moin

das sternum sieht normal aus das täuscht durch das fehlende gewebe der obere bereich ist schon eingefallen wie bei mir eben auch.sihe bild
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

@Sascha: Ich finde dein Ergebnis sieht mittlereile recht gut aus, auch deine Rippenbögen sind nicht schlecht! Ich bin unten am Sternum schon sehr eingefallen... leider. Ich werde jetzt mal mit Dr. Schaarschmidt reden und schauen, was die in Berlin machen können. Ich freue mich schon auf die "Diskussionsrunden" mit der Krankenkasse. Sogar meine Freundin meint mittlerweile: "Das sieht jetzt wieder aus wie vor der OP".

Naja, schaun mer mal...

Gruss Jackson.

Marie

Hallo Jackson,

mal nach Berlin zu gehen ist eine gute Idee- sieht schon eingefallen aus. Aber ob die Krankenkasse noch einmal zahlt?
Was macht das Knacken?

Gruß Marie

Maxime

Hallo Jackson,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, allerdings schon nach 3 Monaten und noch etwas schlimmer.

Vor der OP hatte ich einen symmetrischen 8 cm tiefen Trichter. Daraus hat sich jetzt ein ca. 3-4 cm tiefer asymmetrischer Trichter gebildet, der scheinbar von Monat zu Monat tiefer wird. Von meiner breiten, unansehnlichen OP-Narbe will ich gar nicht erst sprechen.

Besonders erschreckend finde ich, dass mein Bauch nun extrem hervorsticht, obwohl ich extrem schlank bin und nach der OP sogar noch weiter abgenommen habe. Mein Brustkorb erscheint im Vergleich zum Bauch jetzt so flach wie niemals zuvor. Wie ist das möglich?

Auch die Schmerzen und das Druckgefühl nehmen wieder zu. Ich bin sehr enttäuscht, zumal ich mich nach der OP exakt an die Vorschriften gehalten habe.

Maxime

Sascha

hi max

du hast auf jedenfall mein mitgefühl wenn es wirklich soschlimm ist.

das problem mit dem etwas vorstehendem bauch habe ich imemr noch aber die haben es ja nicht nötig das zu beheben.wobei der mensch auch ohne die unteren rippenbögen auskommt was immerhin abflacht.

zu jackson -  habe mir nochmal deine vorher bilder angesehen also soweit ist es doch nicht eingefallen der trichter im grunde gehts doch, warte lieber ab bis die bügel draußen sind dann entwickelt sich die brust ganz anders und wölbt sich auch in der mitte hoch man sieht ja bei bodybuildern wie tief das sternum liegt.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

toby

das sterndum liegt dort nicht tief, sondern die brust hoch, weil sie aufgepowert ist. schlechter vergleich. wie kommst du überhaupt darauf, dass sich die brust ohne gestänge anders entwickelt? sehe da absolut keinen zusammenhang, zwischen der stange und den brutmuskeln. erklär mal.

Sascha

schlaumeier das sternum wirkt bei  bodybuildern recht tief weil sich rundherum die brust aufbaut aber am sternum direkt nicht.
mein bügel ging in brustmuskeln. bei nuss wird das nciht zutreffen keine ahnung.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

toby

aha... am besten liest du das nächste mal erst durch, bevor du dannach zur antwort ansetzt und dabei vergiss, dass das selbe in dem posting schon gestanden hat, das du vermeintliche 10 sekunden vorher noch gelesen hast.
zum spiess im brustmuskel noch: ok habe ich nicht gewusst, sehe auch keinen grund, wieso man das machen sollte.

Jackson

Hi!

Jetzt haltet mal den Ball flach, Jungs! Hier hat sowieso schon jeder sein Päckchen zu tragen...
Ach: Habt ihr schon die schmucke neue Homepage der Erlanger Brustmacher gesehen? (www.trichterbrustzentrum.de)
Interessant: "....im letzten Jahr wurden bei der Technik grosse Fortschritte gemacht..."

Was soll den dass heissen?

/Jackson

Sascha

ist ja soweit ganz schön die seite jacko nur wenn man genau ließt merkt man wieder wie die anderen schlecht gemacht werden und wir haben ja 6000 operationen insgesamt und nur 1-2 % rezidiv fälle was ich nie im leben glaube da hier auf der seite schonmal 2 leute sind mit dem problem bei mir zum glück nicht.
wobei man noch bedenken muss wann von rezidiv gesprochen werden darf ist es ein solcher schon bei leichtem zurückgehen des trichters? oder nur bei vollständigem rückgang das ist die frage und schon hätten wir eine ganz andere prozentzahl.
denn ich schätze das es sicherlich nur bei 1-2% der patienten ein völliges wiedereinfallen gab dafür aber bei einigen eine erneute leichte bis mittelmäßige eindellung die dabei nicht berücksichtigt wird also muss man genau lesen und überlegen.
siehe text

Bei der Erlanger Methode müssen 1-2% der operierten Patienten damit rechnen, dass die gehobene Brustwand später wieder zur ursprünglichen Tiefe zurücksinkt und eine entsprechende zweite Operation erforderlich wird.Bei anderen Verfahren werden z.T. über 20% und mehr Rezidive berichtet.


letzendlich ist es eine gute klinik und operationsmethode die aber noch verbessert werden kann grade vom  optischen endergebniss.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.