Alles Kopfsache

Begonnen von Shizostyler, 25. Mai 2008, 19:47:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shizostyler

Hey Ho Leute!
Irgendwie is doch alles nur ne Kopfsache. Ich komm an manchen Tagen gut klar, an anderen hab ich Selbstmordgedanken. Ich weiss nicht mehr wie ich mit meiner TB umgehen soll, gucke mich im Spiegel an uns hasse mein Aussehen. Meine Familie weiss davon, kann es aber nicht nachvollziehen..Schon hart wenn wirklich KEINER das Problem erkennt. Alle sagen: "Ooohh is doch nich so schlimm und ich sei doch hübsch un so.." Aber ne Freundin hatte ich schon ewig nicht mehr. Die letzte die ich hatte war halt extrem geschockt als ich das erste mal mein T-Shirt auszog und ich hatte immer das Gefühl dass es sie stört. Ging dann auch nur 2 Monate. :-\
Man braucht schon einen SEEEEHR ausgeprägten Humor um das zu kompensieren. Aber den hab ich auch verloren.
Kann mich hier jemand verstehen? Wie soll ich die OP bezahlen wenn die Krankenkasse streikt? Wie ist das mit eurer Psyche? Fühlt ihr euch gesund? Wie Motiviert ihr euch?  ???
Fänd es cool wenn jemand antwortet, ich hab wirklich keinen der dieses verfickte Leben nachvollziehn kann...

Naja ich werd jetz aufhörn euch die Ohren vollzuheulen..Oder die Augen besser gesagt ;D

Adele

joba

Erstmal HI !

Du , mal ganz im Ernst, wenn dich deine "Ex-Freundin" wegen deiner TB verlassen hat war sie sowieso nicht die Richtige . ICh bin jetzt mehr als 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen Sie kannte mich mit TB und jetzt seid mehreren Wochen auch ohne.
Sie hat mich unterstützt, und mir immer das Gefühl gegeben auch mit TB total geliebt zu werden.
Lass den Kopf nicht hängen mir gings auch scheisse mit TB egal wie sehr man sich das an einigen Tagen eingeredet hat , dass es doch nicht so schlimm sei.
Das dir deine Familie einredet , dass es doch gut aussieht , kein Problem ist etc. kennt man ja . Was sollen Sie denn sonst sagen ?!
Da gibt es nur eine Lösung : Lass dich operieren. Du leidest ja wirklich kräftig darunter!

Ich hatte eine TB von 10cm, meine KK wollte auch erst nicht zahlen muss man einfach knallhart dahinter stehn und Druck machen , wenn Sie es nicht übernehmen wollen. ( Meine KK ist sowieso kein Beispiel die ist einfach nur Mist)
Mein Rat : Egal wo du wohnst innerhalb von Deutschland die Erste Adresse was TB Operationen angeht ist meiner Meinung nach die Helios Klinik in Berlin Buch.
Mach ein Termin bei Professor Schaarschmidt , der wird in der Voruntersuchung den Befund aufschreiben, dass gibst du dann bei der KK ab und das reicht auch in den meisten Fällen schon was die Kostenübernahme angeht.

Wie tief ist denn deine Tb  ;) wenn Sie nur 2-3 cm tief ist vergiss was ich gesagt habe  ;D


Shizostyler

Hey! :)
Naja wie tief is schwer zu messen, kommt drauf an wie gerade ich stehe(hab auch nen ziemlichen buckel), ob ich die brust rausdrücke oda liege. Also wenn ich stehe müssten es ca 5-7 cm sein,nach Lineal, wenn ich die brust rausdrücke wirds weniger, aber dafür kommen dann meine Rippen so krass raus dass ich jemanden aufspiesen könnte ;D
Ich weiss eigentlich auch selbst das es unsinnig ist sich da irgendwas einzureden, aber je mehr man drüber nachdenkt desto schlimmer wird es. Hab damals im Schwimmunterricht in der 5ten Klasse jemnden getroffen der noch schlimmer dran war. Aber deshalb gehts mir trotzdem nicht gut.
Also die Klinik in Berlin ist gut ja? Hab bis jetzt die Klinik in Erlangen im Auge gehabt, bin aber noch nicht sicher. Find ich toll das du ne Freundin hast die das akzeptiert. Ich hattte da halt immer Pech bis jetzt.. Hast du vor dich zu operieren?

Peace

Shizostyler

Achso bist ja operiert stimmt ja! ;D

Heiko

Zitat von: Shizostyler am 25. Mai 2008, 21:33:51
Hey! :)
Naja wie tief is schwer zu messen, kommt drauf an wie gerade ich stehe(hab auch nen ziemlichen buckel), ob ich die brust rausdrücke oda liege. Also wenn ich stehe müssten es ca 5-7 cm sein,nach Lineal, wenn ich die brust rausdrücke wirds weniger, aber dafür kommen dann meine Rippen so krass raus dass ich jemanden aufspiesen könnte ;D
Ich weiss eigentlich auch selbst das es unsinnig ist sich da irgendwas einzureden, aber je mehr man drüber nachdenkt desto schlimmer wird es. Hab damals im Schwimmunterricht in der 5ten Klasse jemnden getroffen der noch schlimmer dran war. Aber deshalb gehts mir trotzdem nicht gut.
Also die Klinik in Berlin ist gut ja? Hab bis jetzt die Klinik in Erlangen im Auge gehabt, bin aber noch nicht sicher. Find ich toll das du ne Freundin hast die das akzeptiert. Ich hattte da halt immer Pech bis jetzt.. Hast du vor dich zu operieren?

Peace

Vergiss Erlangen. Tu Dir selbst den Gefallen und recherchier hier ein wenig rum und Du wirst wenig Gutes zu ER finden. Die Ergebnisse bei der Nuss-Methode sind eh viel besser. Dann hast Du auch nur kleine Schnitte, die kaum auffallen.
Gewöhn Dich schon mal daran Dein Leben lang zu trainieren. Lass Dir mal zu Quartalsbeginn ein Rezept für Physiothearpie geben und geh dann von Praxis und Praxis und frag rum, wer Ahnung davon hat. Dann lässt Du Dir ein paar sehr wichtige Übungen für den Rücken und Bauch zeigen, um die muskulären Defizite, die man typischerweise in diesem Bereich hat, auszugleichen. Damit kann man schon einiges erreichen auch wenn es ab und an schon ein wenig frustrierend ist, da mein Aufwand (ich weiß nicht, ob ich da für alle TB´ler spreche) weitaus höher ist, um ein Ergebnis zu erzielen als bei Leuten ohne diese Problematik. Bei mir verschwindet leider auch sehr schnell dass antrainierte Muskelgewebe und ich werde wieder sehr knochig. Aber das geht ja. Lass Dich nur nicht nach Ravitch operieren. habe da in meinem Fall schon öfter drüber geschrieben. Um es kurz zu fassen: Hatte postoperativ diverse Komplikationen. Durch einige "Nachflickversuche" habe ich jetzt eine Narbe als ob ich am Herzen operiert worden wäre (ca. 20 cm) und dennoch noch das alte Problem: Eine mäßig, aber großflächig (von ganz oben bis zum Sternum) ausgeprägte Vertiefung, die durch die Asymmetrie und lange Narbe nicht gerade attraktiv erscheint. Aber ich fahre übernächste Woche erneut nach Berlin. Da hat man einfach die meiste Erfahrung, auch wenn da schon die schlimmsten sachen passiert sind, aber aus Fehlern lernt man ja und Prof Schaarschmidt war bisher der einzige Nuss-Operateur (war auch mal in Mannheim und Heidelberg), der bei meinen Ausmaßen zwei Bügel vorgeschlagen hat. Wird zwar schmerzhaft, aber ich gebe mich schon mit einem flachen Thorax zufrieden, auch wenn das alles nie ganz normal aussehen wird. Dazu mache ich dann ordentlich Liegestütze und Sit-ups. Und die Narben lasse ich lasern. Werden zwar nie ganz verschwinden, aber hoffentlich etwas weniger als jetzt zu sehen sein. Sie stören schon ein wenig, wobei es bei Männern ja sicher nicht so arg ist. Die Delle in der Brust stört da schon ungleich mehr und ist ja nun auch unästethisch. das versteht keiner, der es nicht hat. Der Bauch ist immer kugelig und schlaff und die Brust sieht auch ... aus.
Gruß und Kopf hoch. Sage Dir das als Einer, der Dich zu 100% verstehen kann und selbst sehr unter dieser Deformierung leidet.

Kosmo

Moin,

bezüglich der Depressionen würde ich unbedingt mal die Finger vom Kiffen lassen. Hört sich übel an. Und die Frau war einfach nicht die Richtige.

Fahr doch mal nach Berlin-Buch (oder in eine andere Klinik, die nach Nuss operiert) und stell dich vor, die werden dir dann schon sagen, ob eine OP ratsam ist oder nicht.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

NAch verkorkster Erlanger kann ich eine NUSS OP wärmstens empfehlen es lohnt sich auch dann noch!! Bin recht zufrieden wenn ich mir überlege wie es nach der Erlanger aussah und vor allem sich angefühlt hat!

Diese Probleme kenne ich auch nur zugut, mit Frauen hatt eich zwar nie Probleme bzw. keine die andere nicht auch gehabt hätten ohne TB.
Aber sonst die gleiche Problematik dass es keiner verstehen kann und man auch nicht unterstützt wird, jedenfalls fast nicht. Mein Vater hatte mir dann irgendwann mal ein Zeitungsausschnitt präsentiert über TB OP (die neue MEthode) das war damals Nuss. Und ging mit mir dann zur Voruntersuchung etc. da ich damals 15 war.

Wenn du jetzt schon 18 bist würde ich einfach auf eigene Faust eine Klinik kontaktieren für eine Vor Untersuchung die beurteilen das dann.
In den meisten fällen läßt es sich aber Operieren und klappt auch mit der Krankenkasse.

Alles Gute dafür

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Shizostyler

Boah Danke für den Rat Leute!! :)
Wisst Ihr zufällig ob die DAK eine Krankenkasse ist die starke zicken macht?
Bin leider nich privatversichert..Würde mich gern jetzt schon operieren lassen aber meine Mum ist dagegen. Muss also noch ca en halbes Jahr warten bis ich 18 bin.
Und: Ja zwecks Depris sollte man stark aufpassen was Psychoaktive Drogen betrifft, also Cannabis, Psychopilze, LSA und LSD. Bei andern Drogen wie Alkohol und Amphetaminen ist die Gefahr nicht so groß da sie nicht direkt auf die Psyche wirken. Wobei man ja sowieso die Finger von Drogen lassen sollte. ;D Wenn man zu viel und zu oft am Stück solche Faxen macht kriegt man schnell en Knacks. Nehm kaum noch Drogen, will nach der OP komplett damit aufhören. Joop nur so als Tipp falls hier jemeand mit ähnlichen Erfahrungen rumtippt.
Haja des wars ma für den Moment.
Haut Rein

joba

Wie schon oft gesagt , geh einfach zu einer Klinik die nach Nuss Operiert und such dir vorallem eine Klinik aus die Erfahren ist , denn diese Operation ist nicht gleichzusetzten mit einer Mandel-Op.

Lass dich untersuchen und der Professor ; Operierende Artz ; wird ein Gutachten erstellen, dass du bei der KK vorzeigts und dann werden die Kosten übernommen.
Privatkunden müssen sogar manchmal was drauf zahlen , mach dir da mal keine Sorgen wenn deine TB 5-6cm tief ist.