Frage an alle, die den Bügel bereits wieder raus haben

Begonnen von Goersty, 06. April 2008, 20:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goersty

Hallo,

ich wurde am 16.11.2006 in Berlin-Buch nach Nuss operiert und war bei der OP 25 Jahre alt (TB-Tiefe 8,5 cm). Ich fragte kürzlich bei Prof. Schaarschmidt nach, wie lang der Bügel drin bleiben sollte. Er meinte, dass für gewöhnlich 2 Jahre völlig ok sind, wenn er aber 2,5 bis 3 Jahre drin ist, das auch kein Problem ist.

Wie lange war euer Bügel drin? Würdet ihr ihn länger/kürzer drin lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bitte um euren Rat. Vielen Dank :-)
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch

Kosmo

Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Amaru

hab den bügel zwar noch drin ,aber durch studium hab ich mich entschieden, den bügel 3-4 jahre drin zu lassen. war auch in ka mal zur nachuntersuchung und die ärzte heir sagen um so länger um so besser, dann kann sich der brustkorb mehr stabilisieren. hab das auch schaarschmidt mitgeteil und der hatte auch nix dagegen
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm