Hallo Jenny, ich glaube, daß ich Dir weiter helfen kann.
Meine Tochter ist das andere Kind, welches hier im Forum eine Trichterbrust hatte. Wir wohnen nicht weit weg von euch, Kreis Kleve und mussten leider feststellen, daß die Ärzte in unserem Umfeld nichts mit einer Trichterbrust anfangen konnten.Unser Kinderarzt war sogar der Meinung, daß sowas ambulant gemacht werden kann.

Deshalb haben wir uns mit Berlin in Verbindung gesetzt, allerdings nicht mit der Klinik in Buch, sondern in Berlin-Neukölln.
Wir waren dort sehr zufrieden und die ärztliche Betreuung war und ist auch sehr gut. Es ist halt nicht um die Ecke, aber alternativ hätten wir laut Krankenkasse noch Münster oder Herne zur Verfügung gehabt.was für uns keine wirkliche Wahlmöglichkeit war.
Ich kann Dir gerne die Telefonnummer von der Klinik und dem Arzt geben, aber ich denke, daß dein Sohn noch zu jung ist.
Mir wurde gesagt, daß diese Op so mit 8-10 Jahren das optimalste Ergebnis bringt. Ist aber von Fall zu Fall verschieden.
Aber bitte, vertrau nicht auf unsere Ärzte in unserer Gegend! Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede!
LG Claudia