OP noch möglich?

Begonnen von HelpHelp, 23. Juni 2008, 21:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HelpHelp

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor meinem 25. Geburtstag und habe eine relativ große Trichterbrust. Ich würde mir am Liebsten den Thorax nach Nuss mikroinvasiv korrigieren lassen. Allerdings habe ich bereits im Trichterbrustinfo-FAQ gelesen, dass man sich nicht mehr ab einem bestimmten Alter nach Nuss operieren lassen kann bzw. es nicht mehr empfohlen wird. Die Erfahrungsberichte auf der Seite weisen hingegen einige Berichte auf, diese These teilweise wiederlegen und mich zumindest ein bisschen hoffen lassen. Daher frage ich erstmal vorsichtig:

Kann man was machen?


Rob

Hallo!

also mit 25 bist du definitiv nicht zu alt!

Trichter ist sehr deutlich zu sehen.  Also wenn du die op willst dann lass dich beraten.

Ich kann dir nur buch empfehlen.



gruß rob

Sascha

Zualt bist du keinesfalls.

Wenn man länger aus dem Wachstum raus ist soll die Rückfallquote des Trichters sogar geringer sein.

Am besten läßt du dir ein BEratungstermin geben, oder nimmst Kontakt per email auf.



OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

So ähnlich sah ich auch aus und wurd in dem Alter erfolgreich operiert.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

AroundAgain

Ich wurde auch mit 25. operiert. Bei mir ist es jetzt 4 Monate her - mit den Ergebnissen bin ich halbwegs zufrieden, aber mit 25 sind Deine Rippen auch nicht mehr so flexibel wie mit 18. So erkläre ich es mir, dass meine TB nicht ganz beseitigt wurde. Habe aber auch nur einen Bügel drin. In der Galerie kannst Du Dir meine Post OP Bilder ansehen.

Heiko

Bist wie gesagt definitiv nicht zu alt. Lass Dich auch nicht davon abschrecken, dass diese OP meistens in der Kinderchirurgie vorgenommen wird. Alles Gute!

HelpHelp

Danke für die schnellen. zahlreichen Antworten. Ich bin sehr erleichtert, dass die Möglichkeit einer OP doch da ist. Und was heist hier: „Alles Gute!“ - Ich habe natürlich gleich ein paar weitere Fragen an euch

;D

Poste die dann aber bei den allgemeinen Themen...