Saugglocke ? Hat da jmd erfahrungen ?

Begonnen von Foley, 26. Mai 2004, 11:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackson

Hi!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.... ich bin nicht so empfindlich und habe meine zwei OP's in ER gut weggesteckt, obwohl es zeitweise kein Zuckerschlecken war. Selbst die eine "Mimose" auf meinem Zimmer hat's überlebt... und der war schon ne Nummer!

Also los, ab unter's Messer! Mit 40 brauchen wir eh alle ein Facelift und müssen uns die Wampe absaugen lassen! Früh übt sich!

Jackson!

DanteHamburg

Das nenn ich mal ne richtige Einstellung.....:-)

toby

@kosmo: dann musst du aber ein ziemlich tiefer TB haben.

Kosmo

Ja, sie ist so 6cm tief, dafür aber auch recht breitflächig. Sieht schon ziemlich scheiße aus, wenn ich ne Frau wär, würd mir das auch nicht gefallen bei nem Mann. ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

toby

logisch, genau wie es dir als mann bei einer frau nicht gefällt.

Anonymous

Dann muss man die Frauen eben mit anderen Dingen überzeugen. Einfach ma zeigen was es heißt abzugehen :-))

samtron22

Das Thema lautet "Saugglocke" ;)

Die Nachrichten hier haben ja gar nichts mehr damit zu tun


Also die Meisten hier, die sich operieren ließen, raten von der Saugglocke ab. Diejenigen, die die Saugglocke aber benutzen, raten nicht davon ab.
Sicherlich sind die roten Flecken scheiße, aber ich finde die Vorstellung schon cool, mal für einige Stunden mit nacktem Oberkörper irgendwo hingehen zu können.
Für ziemlich viele sind dann Sommer inkl. Freibäder wieder gerettet.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass die Saugglocke so teuer ist, denn laut einiger Aussagen hier gibt es ja Einheitsgrößen, die nicht mehr speziell angefertigt werden müssen. Außerdem sieht die Saugglocke einfach scheiße ist, da müsste man sich doch auch noch was anderes einfallen lassen können. Jemand, der das Ding mal bei einem rumliegen sieht, muss ja gleich ziemlich perverse Dinge annehmen :p

Mal ne kurze Frage:

Trainieren hilft also gar nicht gegen die Trichterbrust?? Ich mache nämlich ehrlich gesagt gar keinen Sport.

Was ist mit der Sache mit dem Muskelgewebe, was man einpflanzen kann? Da hat irgendeiner schon von gesprochen. Jemand Erfahrungen damit?


samtron

vito

Trainieren verbessert nur die haltung und den gesamteindruck aber die tb sieht auch tiefer aus wenn man viel brustmuskeln hat.Man sollte viel rücken trainieren
verbessert die haltung.

Anonymous

MAL WAS ANDERES:

da hier so viele typen sind, hab ein intimeres problem.


hab so ne trockene eichel, is das normal??

bei meinen kumpels ist die ganz glatt und wird auch schonmal nass, also ich hab das nie.

hab auch kleine weiße pikkel da.

sorry für das scheiss tema aber ich trau mich nicht zum arzt is mir scheiße peinlich

tim

Sascha

intinmbereich hat mit tb nichts zutun dennoch wird es in erlangen auch viel urologisches gemacht hatte welche aufem zimmer vorhaut verkürzt wurde  beschniedenlassen also.

geh einfach zum urologen der guckt sich das an ja normal sollte die eichel glänzen was es noch mehr erstsrahlen läßt ist wenn du mit etwas öl einreibst ;-) kansnt auch babyöl nehm das sollte schon gegen das trockene helfen vorm urologen bruachs dir nicht peinlich zusein der sieht sowas fast täglich eventuell kannst du gleich so hingehen vielleicht brauchst du auch ne überweisung k.a.
ich wah rmal da wegen vorhaut habs aber sein gelassen weil mir viele leute davon abgeraten haben es wäre nur sinnvoll wenn man vielleicht darsteller werden will denn wär will schon sonst ne ausdauer von ner halben stunde haben hast ja dann kaum noch gefühle.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Anonymous

Hallo an alle!

Habe die Seite heute mal aufgesucht, weil ich mich nach meinem Strandurlaub innerlich mit meiner Brust beschäftigt habe. Wenn man so die ganzen "normalen" Leute sieht, wird man schon neidisch. Da die Frauen eine TB nicht wirklich klasse finden, wollte ich mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Korrektur vorzunehmen. Die Sache mit der Saugglocke liest sich für mich zu schön, um wahr zu sein, aber ich würde jede kleine Chance nutzen, etwas zu unternehmen, wenn es nicht gerade mit einer OP verbunden ist. Der Grund ist, dass ich eine Thorax Asymmetrie habe. Und da scheidet - soweit ich das aus dem Forum hier richtig mitgenommen habe - die minimal invasive Nuss Methode wohl aus, oder? Die Ravitch-Methode kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dafür bringe ich den Mut nicht auf und die Narbe wäre wohl auch nicht viel schöner als der Trichter.

Schade, dass die SG noch so neu ist und keine umfassenden Erfahrungen vorliegen. Ich habe aber vor einigen Jahren schonmal beim Orthopäden nachgefragt, was machbar wäre und er hat nur von einer Mega-OP mit Drähten etc. erzählt, wobei die Chance groß ist, dass nach einigen Jahren wieder alles zusammen fällt. Wie ich das sehe, bringt die SG zwar vielleicht keinen dauerhaften Erfolg, dessen wir sicher sein könnten, aber eben auch keine gesundheitlichen Probleme. Am Geld soll es nicht liegen. Würde das zwanzigfache einer Saugglocke und mehr bezahlen, nur damit das Ding weggeht.

Wie tief sind denn eure Trichter so? Ich komme auf 4,7 cm.


@Gast, der in MG war und aus Aachen kommt:
Wie war das Gespräch in MG? Ich wohne dort ganz in der Nähe.



ZitatOriginally posted by Sascha
denn wär will schon sonst ne ausdauer von ner halben stunde haben hast ja dann kaum noch gefühle.

Wie meinst du das denn? Mir ist bereits als Kleinkind aus medizinischen Gründen die Vorhaut entfernt worden und ich kenne mich daher gar nicht "mit" Vorhaut. Wieso sollte man denn keine Gefühle haben?

Marie

Hallo Guest

also ich glaub, dass uns Frauen andere Dinge schon wichtiger sind- es ist doch niemand perfekt und es hat doch jeder irgendwo einen Makel . Aber  Du hast recht in erster Linie muss ich mich selber mögen. Du scheinst dich ernsthaft mit einer Korrektur zu befassen, 4,7 cm sind auch nicht gerade wenig und ich empfehle Dir, Dich an Berlin- Buch zu wenden. Prof. Schaarschmidt und sein Team haben sehr große Erfahrung mit Nuss-Ops und eine Asymetrie muss kein Grund für eine andere Methode sein. Bei meinem Sohn hat es sehr gut geklappt und alles ist bestens. Ãœber die Saugglocke ist hier schon viel diskutiert worden ich glaub , das Geld kannst Du Dir sparen- . Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert, und stundenlang mit so einer Pumpe rumzulaufen oder zu schlafen ich weiß nicht ob das so toll ist.
Eine Op ist auch nicht lustig- aber dadurch ist das Problem behoben und zwar auf Dauer. Uns hat man vor Jahren auch erzählt wie schrecklich eine TB-OP sei,  und dass sie gar nichts bringen würde- da war man noch nicht so weit wie heute. Wer weiß, was es in ein paar Jehre für Möglichkeiten gibt. Die Methoden werden doch immer weiter entwickelt.
Machs gut
Grüße Marie

Oliver

Hallo zusammen!

Wie stelle ich denn fest, ob ich eine symmetrische oder eine asymmetrische Trichterbrust habe?

Scheidet der Einsatz der Saugglocke bei einer Asymmetrie aus?


Gruß
Oliver

P.S.: Ich bin der Guest von zwei Posts weiter oben.

DanteHamburg

Symetrisch bedeutet gleichförmig, wenn Deine Trichterbrust "gut" aussieht, dann ist sie symetrisch. Es gibt auch Fälle wo (wenn man den Brustkorb zB. in links und rechts unterteilt) die eine Seite stärker gewölbt ist als die andere.

DanteHamburg