Zustimmung von Eltern?

Begonnen von STR3, 28. Juni 2008, 11:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

STR3

Hallo!
Bin männlich und 15 Jahre alt und habe eine Trichterbrust.
Im Alter von zehn Jahren war ich in der Frauenklinik in Linz, wo die Nuss OP erfolgreich durchgeführt wird. Damals sagte der Arzt, dass eine OP       nicht unbedingt notwendig sei.
In den letzten Jahren jedoch stieg der Psychische Druck enorm! Ich bin einfach total unglücklich! Auch muss ich manchmal ziemlich "schnaufen" ... mir kommt vor, als wäre einfach zu wenig Platz in meinem Brustkorb!? Wenn ich im Freibad bin, was nur selten der Fall ist spanne ich die ganze Zeit meine Bauchmuskeln an, was natürlich dann mit Rückenschmerzen verbunden ist.
Einfach ein enormer Druck! Alle haben einen Halbwegs normalen Körperbau und DU nicht!
Seit einem Jahr gehe ich desswegen zu einer Physiotherapeutin, die mir verschiedene Ãœbungen beibringt um den Brustkorb zu lockern (hilft ein wenig)
Natürlich möchte ich am liebsten sofort eine OP nach Nuss an mir durchführen lassen! Das Problem jedoch ist, dass mir meine Eltern eine solche nicht erlauben! Darum muss ich wohl noch bis zu meinem 18. Geburtstag warten!?
Brauche ich zu solch einer OP überhaubt die Erlaubnis meiner Eltern?

Würde mich über antworten freuen! :)
                 

Sascha

Bis zum 18ten Lebensjahr brauchst du leider die Unterschrift/en der Eltern für einen Eingriff.

Bei meiner ersten Op war ich auch erst 16 zum Glück war mein Vater einverstanden auch wenn er von der OP nicht sonderlich überzeugt war, meinte imemr es ist verrückt sich freiwillig operieren zulassen.
Hätte ich die Zustimmung nicht bekommen wäre ich garantiert ausgerastet denn die TB hat michs ehr belastet.


OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.