Nach gut 1/2 Jahr nun doch noch Komplikationen

Begonnen von amadeus, 30. Juni 2008, 12:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amadeus


Meine Tochter wurde wurde ja Ende Oktober in Berlin operiert. War alles soweit in Ordnung und sieht auch super aus.
Mitte Mai ist mir dann aufgefallen, daß an den Narben es so beulig wurde. hat aber nix weh getan.
Erst habe ich das etwas beobachtet, aber die Beulen verschwanden nicht.
Also ab zum Arzt, aber der hat nur geröntgt und da war alles in Ordnung.
Er konnte sich das nur so erklären, das der Brustkorb zu schnell gewachsen ist! ???
Diese Erklärung reichte mir aber nicht, also doch in Berlin nen Termin ausgemacht.
Die wollten das natürlich sofort sehen. Wir sind dann am 16.6. in Berlin gewesen und haben das Kind dort vorgestellt.
Mir wurde dann dort gesagt, daß es so nicht in Ordnung ist, denn es hat sich Wasser oder so angesammelt und es muss unbedingt operiert werden.Ist nix schlimmes, aber es muss gemacht werden.
Die Op war dann am 20.6.
Ich saß da elend lange vor dem Op, obwohl das eigentlich nicht so lange dauern sollte. Nach ca. 2 Stunden war sie dann fertig und der Prof. kam auch gleich zu mir.
Er sagte, daß sich doch mehr Serome gebildet hätten, wie vorher angenommen und direkt am Bügel noch immer eins ist, wo er nicht ran kam.
Der Bügel war instabil, weil sich die Stabilisatorenplatten zu früh aufgelöst haben.
Nun wurden ihr feste Platten eingesetzt, was ja eigentlich wegen der eventuellen Komplikationen vermieden werden sollte.
Nun gut, der Bügel ist noch drin, dem Kind geht es gut und nun hoffe ich, daß sich keine weiteren Serome mehr bilden, sonst muss der Bügel doch raus.

Ich hätte nicht gedacht, daß nach 1/2 Jahr doch noch was passieren kann. :-[
Also Leute denkt dran, das ist keine harmlose OP und wie man jetzt sieht, kann auch weitaus später noch was passieren.

LG Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Sascha

Doch das kann auch nach soeiner Zeitspanne noch passieren.
Wie ich auch erfahren mußte.
siehe hierzu mein BEricht bei Interesse
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

autobahn27

Hi,
ich habe damals auch gedacht Bügel rein,und alles wird gut.Bei uns war es ja dann nach ca.einem Jahr,der damals vermutetet Fadenriss,nach Entfernung hiess es dann aber,das sich ein Knocken gebildet hatte,der dann mit entfernt wurde.Von dem Tag,wo das damals passiert ist,hatte ich immer Angst davor,das der Bügel frühzeitig entfernt werden muss,und habe schon immer darauf "gelauert" das die restliche Zeit schnell vergeht.Ich war schon echt nervös in der Zeit,und jedes Mal,wenn sie sagte,das tut da weh wo der Bügel sitzt,Panik!!Ich bin so froh,das es jetzt wie ich hoffe für immer erledigt ist.Und Claudia,ich wünsche deiner Tochter alles gute,und das der Bügel auf keinen Fall früher raus muss.
Gruss Sabine
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008