EKG zur Trainingsüberwachung

Begonnen von bobbele, 06. Juli 2008, 12:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bobbele

Hallo zusammen:

Neben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik, nicht nur wegen Trichterbrust.

Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest machen und trainier mit Pulsuhr (nicht nur beim Ausdauer- sondern auch beim Krafttraining). Ich dokumentier mein ganzes Training sehr genau.

Vor ein paar Wochen hab ich mir ein gebrauchtes EKG-Gerät zugelegt und schreib jetzt jede Woche ein EKG. Ich will die Daten über einen längeren Zeitraum auswerten, weil mich interessiert, ob es einen Zusammenhäng zwischen den EKG-Daten und meinem Körperbau gibt...

Wenn sich andere auch für das Thema interessieren, freu ich mich über jeden Kontakt. Vielleicht möchte jemand auch regelmässig ein EKG schreiben lassen.

Bin aus dem Raum Stuttgart. Interessier mich für Medizin nur als Hobby, bin kein Arzt!