Rückfahrt nach O.P.

Begonnen von Königmotte, 30. Juni 2008, 07:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Königmotte

Hallo!

Ich überlege mich in Berlin operieren zu lassen und mache mir gerade Gedanken, wie ich nach der O.P. am besten wieder nach Hause komme.
Von mir bis nach Berlin sind ca. 700 km.

Wie seid Ihr nach Eurer O.P. wieder einigermaßen gut nach Hause gekommen?

Mit dem Flieger, der Bahn oder doch mit dem Auto?

Zuversichtliche

Hallo,

wenn Du die Ã,,rzte in Berlin diesgezüglich fragst, heißt es, dass alles kein Problem ist.
Ich war 19 Tage dort und musste auch eine lange Fahrt nach Hause antreten. Denen war es total egal, wie ich nach Hause komme. Letztendlich hätte ich eine Bahnfahrt nicht geschafft, es ging nur mit dem Flugzeug (war die schnellste Möglichkeit).
Ich bin froh die OP hinter mir zu haben, rein chirurgisch gesehen ist Berlin-Buch eine super Wahl gewesen.
Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du zwischen 35 und 40 Jahre alt, oder? Dann wünsche ich Dir, dass Du eine altersentsprechende Zimmergenossin bekommst. Ich lag mit 8jährigen Kindern zusammen - das war alles andere als angenehm. Naja, ist halt eine Kinderstation dort.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du keine Komplikationen bekommst. Dann ist Berlin-Buch auch sicherlich eine empfehlenswerte Adresse.

Alles Gute
Zuv.

amadeus

Ich würde doch den Zug vorziehen, wenn Du nicht soviel umsteigen musst.
Wir sind zurück mit dem Auto gefahren, das war doch ganz schön belastend, zumal sehr viele Baustellen wieder lauern!

LG Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Kosmo

Musste nur nach Rostock (2,5 Stunden) mit dem Auto, aber das war auch ne Tortur ...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Oder vielleicht mal jemand fragen der dich hinbringt und auch abholt.

Ich hatte das Glück dass mein Vater dies damals tat u. das sogar noch mit nem Wohnmobil wo man sich bei Bedarf auch mal hinlegen kann was will man mehr.

Anonsten würde ich Zug empfehlen der fährt sehr ruhig man merkt da ja keine erschütterungen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Königmotte

Ich glaube auch der Zug ist die beste Lösung.

Leider ist das nicht meine erst O.P. sondern meine dann mitlerweile 5. innerhalb von 2 Jahren. In meinem Alter echt nicht lustig und was die jetzt mit mir vorhaben hört sich auch gar nicht gut an. Aber Augen zu und durch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

SicQ

berlin- hamburg in einer stunde mit dem zug... wäre mgl.

bin jedoch mit dem auto gefahren ... 2 1/2 stunden ...
als ich endlich draußen war aus dem auto war ich echt froh..
es ließ sich aber aushalten..

gruß

Sascha

Zitat von: Königmotte am 01. Juli 2008, 21:13:35
Ich glaube auch der Zug ist die beste Lösung.

Leider ist das nicht meine erst O.P. sondern meine dann mitlerweile 5. innerhalb von 2 Jahren. In meinem Alter echt nicht lustig und was die jetzt mit mir vorhaben hört sich auch gar nicht gut an. Aber Augen zu und durch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

wo warst du denn schon üebrall?? ich habe auch nen langen OP weg hintermir...


viel glück
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Königmotte

Meine 1. bis 3. O.P. war im schönen Münsterland nach Ravitch. Die 4. O.P im Rheinland und jetzt fliege ich am Dienstag nach Berlin. Da findet dann die 5. O.P. statt und ich hoffe dann auch die vorerst letzte.
Bei der 1. O.P. ist so einiges da neben gegangen, dann gab es viele Komplikationen. Unter anderm ein Bruch im Sternum der nicht richtig zusammen gewachsen ist.
In der 4. O.P. hat man dann das Ganze noch einmal probiert, diesmal nach Nuss. Aber auch hier gab es Probleme (der Stab liegt nicht richtig, der Bruch ist immer noch nicht richtig zusammen gewachsen). Jetzt muss der Stab korrigiert werden, ein 2. Stab eingesetzt werden und der Bruch mit einer Platte fixiert werden. Das Ganze wird wohl ziemlich unschön für mich. Aber Augen zu und durch!

Sascha

oh man nach Ravitch hört man ja von sehr vielen Rückfällen bzw. Erlanger.

Denke mitner gelungenen NUSS Op kommt man deutlich weiter...
BEi mir hats aber erst nach der 2ten NUSS op geklappt naja perfekt siehts nicht aus aber dazu wurde halt auchs chon zuviel rumgeschnippelt gewebe hat auch gelitten.

In Berlin werden die aber das bestmögliche rausholen davon bin ich überzeugt, umsonst wirste da nicht hingehen.

also alles gute
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.