Bilder zum Thread von "Hatti" im Allgemeinen Forum

Begonnen von Hatti, 25. September 2010, 23:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hatti

Hallo!

Wie dort http://web517.s13.okayspace.de/Trichter/index.php?topic=1047.0 geschrieben hier zwei Bilder.

Kommentare über die Bilder hinausgehend bitte auch dort.

Danke,
Hatti

Andi_Front

Mhm ja das ist ja schon ordentlich. Auch Asymmetrisch

Würde sich lohnen, deine Rückenschmerzen wären auf jeden Fall weg, der Rest auch, für gewöhnlich ist das so.
Und sonst, stehst du schief? Im Allgemeinen. Irgendwie sieht es leicht so aus

Hatti

Haltungsprobleme und dgl. (leichte Skoliose, Rundrücken, ...) habe ich auch, die sind sicher mitbedingt durch die TB, aber auch einfach weil ich net darauf achte und seit wohl zehn Jahren nix mehr aktiv dagegen getan habe (hab mit 14/15/16 mal recht intensiv Rückenturnen betrieben, was auch viel gebracht hat). Also da geb ich der TB bei weitem nicht die Alleinschuld. ;-)

Sg,
Hatti

Andi_Front

Haltungsschäden hatte ich auch, keinen Rundrücken aber ein Hohlkreuz, und wenn ich mich bemühte gerade zu stehen, stand ich fünf Minuten später wieder krum, das kam von alleine.
Jetzt ist das Hohlkreuz weg und die Haltung gerade und ich muss mich nicht bemühen, nicht einmal daran denken, es ist jetzt einfach so!

Also im Normalfall verschwindet auch sowas

Die Skoliose geht aber logischer Weise nicht weg, die habe ich auch. Aber mit Rückensport, so wie du es gesagt hast, gibt es auch dann keine Schmerzen mehr, wenn du welche haben solltest.
Aber nach einer Operation, wenn es wieder geht, solltest du Sport betreiben, irgendwas für deinen Rücken und deine Brust tun. Es wäre schon fast blöd, wenn du es nicht machst.

Einfach so belassen und ja Op fertig alles super ist nicht drin, das sagt dir auch der Arzt, Sport muss sein. Geht auch ohne, natürlich geht das, aber gesünder ist es mit. Eine gewisse Muskulatur die dich im Stand hält ist eigentlich erforderlich. Man fühlt sich dann ja auch viel besser ;)