Hauptmenü

Bilder

Begonnen von tbblabla, 05. August 2008, 18:06:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tbblabla

#15
Danke für den Beitrag.

Wenn jetzt nichts "schief" geht, werde ich am Dienstag operiert.

Hier mal ein aktuelles Bild:


Sieht eigtl. wie vorher aus wie ich finde.

Andi_Front

Es wird schon nichts schief gehen, auch nicht bei der Op.

schon aufgeregt?

tbblabla

#17
Nein, eigentlich nicht.

Vielleicht kannst du mir ein paar Fragen beantworten?  :)

Kriegt man da auf jeden Fall einen Blasenkatheter?
Wenn ja: Kriegt man es mit, d.h. vor der Narkose bzw. Gasmaske?
WLAN 7 Tage 19â,¬?  
Muss man dort schwimmen?
Und da steht noch was von Kopfhörer für den Fernseher mitholen?

MistTB

#18
Hey tbblabla!

Hast wirklich eine ziemlich große TB!  bei mir waren es 8cm.
Blasenkatheter hab ich keinen bekommen,
Hab eben zuerst die Ente genommen, hat mich nich gestört.

Schwimmen geht gar nicht mehr, das Gebäude wurde abgerissen.

Ja WLAN sind 19 Euro/Woche.  Wenn am Tag vor der OP schon WLAN nutzen willst, dann kannst auch erst einen anderen Tarif nehmen, sind aber alle teurer. Dann läuft die Zeit aber nur wenn man online ist - ich hatte gleich für eine Woche gekauft u. dann die ersten Tage auf Wachstation erstmal keine Lust auf Computer. Da wäre so ein anderer Tarif dann erstmal günstiger gewesen.

Ja Kopfhörer mitnehmen, kann man auch dort kaufen.  Man kann auch über Lautsprecher hören, sind aber unterschiedlich laut.
FB für den TV gibts nur pro Zimmer eine.  Die alten Fernseher sollten sie sowieso mal dringends austauschen, also cool wäre ja man hätte so einen Mini-Beamer - große Wände gibts ja dort genügend  ;D

Wünsche auch alles Gute!

Andi_Front

Oh tut mir Leid, ich habe eben erst wieder reingeschaut.

Na hoffentlich ist bei deiner OP alles gut verlaufen, war ja gestern, stimmts?


Deine Fragen wurden ja jetzt schon beantwortet. Einen Blasenkatheter gibt es nicht, also kann man sich legen lassen, aber eigentlich geht es auch ohne. Die ersten Tage wird es schwer sein auf Toilette zu gehen, aber irgendwann kommt das alles wieder. Übrigens, den Einlauf kannst du dir auch selbst setzen, blöd, dass ich dir das jetzt erst sage. Du musst das nicht machen lassen, ist ja auch keine große Sache.

Hoffe du bist mit deinem Ergebnis zufrieden. Kannst mich ruhig fragen wenn du weitere Fragen hast. Eine PM z.B., dann bekomme ich auch eine Mail, dass ich eine Nachricht habe.

Gute Besserung


Gruß
Andi


tbblabla

#20
Guten Abend,

ja die OP war gestern um 11:30, und seit heute 11 Uhr bin ich schon wieder auf der normalen Station (Kinderchirurgie). Die Brust habe ich noch nicht wirklich gesehen, da ich diese Bandage um die Brust habe, die ziemlich stark drückt.
Wusste gar nicht, dass man die 6 Wochen anhaben muss.

Erfahrungsbericht werde ich dann die Tage schreiben.
Morgen gehts los mit Treppensteigen, die Ente habe ich 3x benutzt, dann schon auf die normale Toilette gegangen.

Mir wurde gesagt, dass wenn ich 3 Tage keinen Stuhlgang habe, ich wieder einen Einlauf kriege.  :-\

Mir gehts eigtl. schon recht gut.  ;)

Andi_Front

Ah super, das ist doch gut.

Ich wurde auch gleich auf die Kinderstation gebracht, das ist ein gutes Zeichen. Normaler Weise bleibt man ein paar Tage auf der Intensivstation. Vielleicht haben sie auch nicht genug Platz, keine Ahnung. Frag doch mal nach wieso du schon wieder dort bist, das hatte ich ganz vergessen zu fragen.

Ja das Korsett muss man so lange tragen, aber das wirst du auch möchten. Damit fühlt man sich viel besser. Ich hatte es mal ab und zu ab am Anfang, einmal war ich sogar ohne in einem Café, das war echt gar nicht gut. Momentan habe ich auch keines um, jedoch werde ich es auch gleich wieder anlegen, das ist dann ein echt entspannendes Gefühl.

Na dann erstmal weiter gute Genesung und komm schnell auf die Beine. Immer schön viel rumraufen!
Ich hoffe du hast nette Leute dort auf der Station, andere Trichterbrustpatienten.


Gruß
Andi

tbblabla

Die sahen keinen Grund mich weiter auf der ITS zu lassen.

Hast du es geschafft die Atemuebungen stuendlich zumachen?

Bei mir "knackt" es ziemlich wenn ich diese Uebung mich der Pfeife mache und die Beine so nach rechts lege î,,ˆ.

Andi_Front

Nein jede Stunde nicht. Ehrlich gesagt nur 3-4 Mal am Tag. Aber ich habe auch oft im Bett gelegen und einfach tief ein und aus geatmet, also ohne diese Dinger. Man sollte aber mehr davon machen.

Bei mir knackt es links auch noch ein paar Mal. Frag den Arzt was es sein könnte. Das Knacken verstummt bei mir aber auch so langsam

Momentan habe ich eher ein anderes Problem. Meine Infektionswerte sind stark angestiegen und mir gehts auch gar nicht gut. Wenn ich Pech habe muss ich wieder nach Berlin, aber erstmal werde ich jetzt eine Woche mit Medikamenten zugedröhnt.

Wird schon alles

tbblabla

Ich krieg hier 3x am Tag Antibiotika, damit gar keine Infektion auftritt.
Dauert jeweils 30 Min. bis die fette Spritze durch ist.

Die Physiotherapeutin meinte, dass knacken wäre normal, nur bei mir doch zu stark.
Mal schauen.

Hab auf jeder Lunge jeweils 400ml Flüssigkeit.

Andi_Front

Ja das war immer schön die fette Antibiotikaspritze. Wenn ich Pech habe komme ich wieder nach Berlin und dann bekomme ich die auch wieder.

400ml ist nicht so schön. Aber du machst die Atemübungen, ja? Ab wann wird punktiert, 500, ich weiß es nicht mehr.

tbblabla

Hab jetzt links 150ml, rechts 500ml.

Rechts wird punktiert.

Und wie soll das weitergehen, wenn es immer mehr werden kann?

Andi_Front

Nee irgendwann hört das auf. Es ist aber wirklich nicht selten, dass punktiert werden muss. Ist wohl ein komisches Gefühl, habe ich mir sagen lassen. Im Krankenhaus kannte ich zwei die sich punktieren lassen mussten. Der Körper verarbeitet einen Teil davon, aber bei 500 muss das Zeug schon raus. Etwas ist kein Problem, dass baut dein Körper von selbst ab

tbblabla

Ich sage nur eins, die Punktion war das schmerzhafteste, was ich in meinem Leben erlebt habe.

Mehr dazu im Bericht, wenn ich hier raus bin, und ich hoffe bald.

blubb

Hi na du. Ich bin's, dein Zimmergenosse  ;)

Hab mich grad mal kurz hier angemeldet. Hoffe du bist nicht an Langweile gestorben?

Tut mir ja Leid, dass du noch punktiert werden musstest. Aber an mangelnder Bewegung oder zu wenig Atemübungen kann es bestimmt nicht gelegen haben - so viel wie du gemacht hast. Vermutlich kann man das selbst gar nicht beeinflussen, auch wenn die einem das immer erzählen. Bewegung und die Übungen schaden natürlich trotzdem nicht, ganz im Gegenteil. War es denn wirklich so schmerzhaft? Ich musste damals ja auch punktiert werden, auf beiden Seiten. Habe aber vorher irgendwas bekommen, so dass ich ziemlich benebelt war und deshalb auch kaum was mitbekommen habe.

Bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden?

Alles Gute weiterhin und einen schönen Gruß