Meine TB (Klausch)

Begonnen von Klausch, 24. August 2008, 14:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausch

@richard S.: aber dann nach der Bügeltragezeit von 2-3 Jahre kann es doch vorkommen dass die Brust wieder zusammensacken kann oder?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

Zitat von: Klausch am 26. August 2008, 21:55:34
@richard S.: aber dann nach der Bügeltragezeit von 2-3 Jahre kann es doch vorkommen dass die Brust wieder zusammensacken kann oder?

ja das stimmt, das kann leider nach der entnahme passieren. ich hoffe dass das bei mir nicht so is wenn die 3 jahre um sind. wie gesagt ich kenne halt das nur so, das der trichter während der tragezeit nicht einsackt, bei mir ist das auch so.

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

@ richard s.: wann hast du dich operieren lassen und wie sieht dein ergebnis aus?
hast du auch vorher/nachher bilder?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Klausch

@richard S.: meinst du ich sollte vor der op ins fitnesscenter gehen?
weil eigentlich schadet das doch der tb oder? oder wird vllt. schlimmer! Oder würdest du erst sagen op und dann nach der op ins fitnesscenter?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

Zitat von: Klausch am 27. August 2008, 16:55:35
@ richard s.: wann hast du dich operieren lassen und wie sieht dein ergebnis aus?
hast du auch vorher/nachher bilder?

zerwas klausch.

ja ich habe mich auch operieren lassen (nach nuss) hab auch ein erfahrungsbericht geschrieben, wennst lust hast kannst ihn mal lesen "In münchen nach nuss operiert worden", mit dem ergebnis bin ich soweit sehr zufrieden, fast nichts ist mehr da, außer ne mini delle die ist wens vill. wenns hinkommt 0,3 cm groß............fällt aber nicht auf.   will auf bilder reintun aber ich hab momentan meine digitalkamera mit den alten bildern bei meinem vater....dauertaber nicht mehr lange dann stell ich sie hier rein.

Zitat von: Klausch am 27. August 2008, 17:46:30
@richard S.: meinst du ich sollte vor der op ins fitnesscenter gehen?
weil eigentlich schadet das doch der tb oder? oder wird vllt. schlimmer! Oder würdest du erst sagen op und dann nach der op ins fitnesscenter?
also was ich bis jetzt weis, ist das die tb vom sport nicht beeinträchtigt wird sondern eigendlich nur besser z.b. schwimmen is gut! und nach der op schadet der sport (außer kontaktsport) auch nicht, nach 6 monaten kann man alles machen z.b. tennis, skifahren (würd ich jetzt nicht machen, denn wenn ich auf die fresse flieg.....tut sehr weh und tut den bügel jetzt auch nicht so gut)

möchtest du dich operieren lassen und wenn ja wo?

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

also wenn ich mich operieren lassen will dann wahrscheinlich in mannheim die machen das auch schon seit 1998 glaube ich.
ja schwimmen würde ich gerne gehen aber nur wenn keiner dabei wäre, weil ich schäme mich sehr damit!!
also du meinst ich sollte das auch mal mit einem fitnessstudio probieren?
Aber wie gesagt wenn ich mich operieren lassen würde dann erst im nächsten jahr ab Februar weil da ist meine ausbildungszeit vorbei!

Gruß Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

zers klausch.
ja is schlauer wenn du dich nach der ausbildung operieren lässt, denn dann hast du alles hinter dir......hab ich auch gemacht mitte juli waren meine ganzen prüfungen vorbei..und am 23 juli habe ich mich operieren lassen und am 1.10. geh  ich auf die bfs gesundheits-und krankenpflege.
was abreitest du den? weil ich hab die erfahrung gemacht, das man sich ruhig während der ausbildung operieren lassen kann (jedenfalls bei meiner berufsgruppe (kinderpfleger= Erzieher) währe es gegangen. aber hinterher is man immer schlauer ;D
haben dir die mannheimer ärzte physiotherapie verschrieben?

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

ich bin elektroniker!
ja ich lasse mich aber lieber danach operieren weil sonst verpasse ich zuviel in der schule und das wäre nicht gut!
Wie alt bist du jetzt?
Wie lange konntest du nicht mehr zur Schule/Arbeit?
Wie lange kann man damit rechnen bis man wieder einigermaßen sport treiben kann?
Meinst du ich sollte vor der op ins fitnessstudio gehen bis zum februar damit ich die op besser wegstecken kann oder bringt dass jetzt auch nichts mehr?

Die mannheimer ärzte haben mir keine physiotherapie verschrieben!
Wieso sollten sie ist das besser und warum?

MfG Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Klausch

hat die krankenkasse die op bei dir gezahlt?
meinst du sie zahlt bei mir auch?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

#24
Zitat von: Klausch am 28. August 2008, 16:40:31
ich bin elektroniker!
ja ich lasse mich aber lieber danach operieren weil sonst verpasse ich zuviel in der schule und das wäre nicht gut!
Wie alt bist du jetzt?
Wie lange konntest du nicht mehr zur Schule/Arbeit?
Wie lange kann man damit rechnen bis man wieder einigermaßen sport treiben kann?
Meinst du ich sollte vor der op ins fitnessstudio gehen bis zum februar damit ich die op besser wegstecken kann oder bringt dass jetzt auch nichts mehr?

Die mannheimer ärzte haben mir keine physiotherapie verschrieben!
Wieso sollten sie ist das besser und warum?
MfG Klausch

ja hast recht, danach wäre besser hast nicht so viel stress und als elektroniker muss du dich sehr oft bücken zum teil auch schweres heben. ich bin 17. da meine op 2 tage vor der abschlussfeier war, 2 tage^^, wäre aber noch schule, könntest schon nach einer woche wieder gehen (bin halt ne woche drauf zu verabschieden hin gegangen. aber ich war 8 tage im kh hät aber am 7 tag auch schon gehen können, aber da sind die betten so praktisch (die kannst ja hochfahren), weil das aufstehen am anfang sehr weh tut (wenn das bett gerade ist) da kommt man nur mit einer speziellen tchnik raus, wenn das bett gerade ist und das tut halt weh (die wäre> auf die seite drehen> von der seite mit den händen abstützen und aufrichten und dann sitzt du da...........viel praktischer ist, wennst du das bett ganz hochfährst und dann aufrichten und zur seite drehen  (das tut fast überhaupt nicht weh), ich hab halt gott sei dank mein kopfteil zu hause hochstellen können.

sport.....ich hab so ein infoblatt bekommen und da stand ab 2. monat joggen (leichtes joggen geht jetzt schon, aber vorsichtshalber nur ganz leicht) ab 4 moant schwimmen, innleiner... ab den 6. monat skifahren, tennis.....6 wochen hast sportverbot und du solltest in den ersten 3 monaten immer einer gerade haltung haben (kein rundrücken), und nichts asymetrisch (einseitig) tragen oder überhaupts asymetrien und/oder oberkörperrotation vermeiden (alles gerade mach z.b. beim heben in die hocke gehen und halt anfangs nichts schweres heben wie viel hab ich jetzt nicht nachgefragt, aber so 5 kg eher nicht (leichte sachen.
ja die kk hat die op bezahlt, die kk zahlt wenn der arzt den brief gut schreibt es müssen leider probleme gegeben sein.

ich hab physio bekommen, um mein brustkorp zu mobilisiern (beweglich zu machen) denn dann kann der bügel leichter den brustkorp (Rcihtig) verformen und dein op ergebnis ist dann natürlich besser.

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

hast mir aber immernoch keine antwort auf diese frage gegeben:
und zwar:
Meinst du ich sollte "vor" der op ins fitnessstudio gehen bis zum februar damit ich die op besser wegstecken kann oder bringt dass jetzt auch nichts mehr?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

ja das ist besser wenn du davor in fitnessstudio gehst, vor allem die bauchmuskeln!(später  evtl. fürs aufstehn)
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

bin auch mal gespannt ob die krankenkasse die op mir bezahlt weil ich habe gehört, dass die op bis 20 jahre bezahlt wird. was kostet eigentlich dann die op wenn ich sie selbst bezahlen müsste?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Klausch

#28
Guten Abend
ich wollte mal an alle eine Frage stellen
und zwar:
Wie findet ihr die Klinik in Mannheim?
Sind die Chirurgen da empfehlenswert?
Wer hat sich dort operieren lassen?
Ich werde dort wahrscheinlich auch operriert aber der genaue Termin steht noch nicht fest
Würdet ihr diese operation auch im Sommer durchführen oder würdet ihr besser warten bis zum Herbst oder so

u.a.w.g Klausch
Danke im vorraus
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Klausch

Hallo
Ich werde jetzt auch vorraussichtlich am 23. juni in mannheim operriert.
Einen Tag zuvor werde ich dort eingewiesen.
Jetzt meine Frage:
Entstehen durch die operation 2 große Narben?
habt ihr da irgendwelche salben draufgemacht damit sie besser verheilen bzw nicht mehr so sehr sichtbar sind?

Bitte gebt mir bescheid ich bin jeden tag mehrmals hier on!
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre