Meine Brustdeformierung

Begonnen von CS25, 26. August 2008, 15:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CS25

Hallo ermal,
bei mir ging das alles im urlaub los. wir wollten schwimmen gehen, als meinem vater auffiehl, das meine linke brusthälfte eingefallen ist (so 1 cm unterschied zu rechten hälfte). da war ich ungefähr 11. gleich nach dem urlaub sind wir auch zum arzt und der meinte das ich eine trichterbrust hätte. naja nichts weiter bei gedacht, war ja auch nich weiter schlimm. aber so nach 3 jahren fing diese "delle" an weh zu tun und war jetzt schon ca 3cm tief. wir haben dann versucht einen termin bei einem spezialisten zu kriegen aber der wollte untersuchengen vom hausartzt, vom lungenspezialisten (der herausfand das mein lungenvolumen kleiner als normal ist) und vom herzspezialisten. naja das alles abgeklappert und zu diesem arzt dann hin. der hat meine brust dann abgetastet und meinte das währe keine trichterbrust sonder eine deformierung des brustkorbes. nachdem er alles abgetastet hat sagte er, mein brustbein währe schief und 5 der linken rippen währen total verbogen. er wohlte ein ct bild haben weil auf dem röntgen bildern war nichts zu erkennen. das ct haben wir dann auch machen lassen und dieser spezi meinte das die organe soweit nicht gedrückt werden oder sonst irgendwie nich normal sind und das wir, wenn ich 18 bin, noch mal bilder machen lassen sollen um zu gucken ob sich was verändert hat. jetzt wo wir bei all diesen ärtzten waren, bin ich schon 15 und die schmerzen werden stärker.


was mich aber wundert ist, das allen ärtzten egal ist, das ich beim sport oder auch normal zu hause, diese schmezen dran hab. sogar manchmal solche schmerzen das meine mutter mir da was gegen gegeben hat. ich hab mir vor kurzem ein attest vom arzt besorgt das ich, wenns nicht geht, beim sport nicht mitmachen kann.
ich weis jetzt halt nich ob ich eine op machen lassen soll und wenn ja wie soll man das machen ist ja keine trichterbrust.

gruß, CS25 

Richard S.

zerwas cs25!

was glaubst du oder die ärzte was es ist, wenn es doch keine tb ist?

so weit ich weis, ist eine tb wenn sie nach innen wächst /nach innen deformiert ist und man unterscheidet zwischen einer asymetrischen tb und einer symetrischen tb. nach dem was ich gelesen hab, hast du eine asymetrische tb, wär halt besser wennst ein bild rein tun würdest, dann könnte man das besser beurteilen.
(wenn der brustkorb nach außen deformiert ist, dann ist es eine kielbrust), aber das ist ja bei dir nicht der fall.

mach mal ein termin in einer ortsnahen klinik aus, die die trichterbrust operiert.

gruß richard

OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

CS25

hallo nochmal
hab nu ein bild hochgeladen,
einfach link in der signatur anklicken  ;D

gruß CS25

Richard S.

bist jetzt hab ich auch keine ahnung was das ist, aber mach mal mehrere fotos, von vorne von der seite

dann kann man das besser beurteilen.

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

CS25

#4
moin
hab neue bilder hochgeladen!
ähm, wegen ortsnaher klinik
ich wohne in aurich (ostfriesland) und die klinik in der nähe is
entweder oldenburg oder hamburg
weis jemand was über diese kliniken und ob die überhaupt
so etwas operieren??
@richard s.: danke für deine hilfe
                  hoffe das irgend ein arzt da ne ahnung von hat!!

cu CS25

Richard S.

Zitat von: CS25 am 27. August 2008, 13:29:12
moin
hab neue bilder hochgeladen!
ähm, wegen ortsnaher klinik
ich wohne in aurich (ostfriesland) und die klinik in der nähe is
entweder oldenburg oder hamburg
weis jemand was über diese kliniken und ob die überhaupt
so etwas operieren??
@richard s.: danke für deine hilfe
                  hoffe das irgend ein arzt da ne ahnung von hat!!

cu CS25
zers cs25!
hab  mir grad deine neu hochgeladenen bilder angeschaut. bin zwar kein arzt, aber ich sag mal ganz forsch, das du eine asymetrische trichterbust hast, den dein brustkorb ist nach innen deformiert und das nur auf einer seite.
im forum habe ich auch schon mal gelesen, das auch hamburg (bzw. in der nähe) die tb operiert, musst halt mal unter kliniken die ortsnahe klinik heraussuchen und dort dann anrufen.

die große frage ist bei dir, ob die nuss methode bei dir sinnvol ist bzw. machbar ist, den deine unteren linken rippen sind eingesunken und der bügel kan glaube ich nur bis zum ende des brustbeins inplantiert werden (das ist da, wenn du in der mitte nach unten entlang fährst, bis sich der brustkorp teilt) und ob ravitsch funktioniert.......leider keine ahnug! ich glaub mit einem vorstellungsgespräch bei einer klinik, bist du nachher schlauer. ich hoff halt auch ganz stark das sich da ein arzt auskennt. bitte bitte gern gemacht!

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

CS25

moin
wenn das nach ravitch operiert werden soll, wer wurde hier schon mal an einer
asymetrischen tb nach ravitch operiert und wie is das ergebnis?
wie sieht das mit komplikationen und liegezeit im kranekenhaus aus?