Alkoholkonsum und TB

Begonnen von codix, 08. Oktober 2008, 17:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

codix

Hallo

Wenn ich abends mal ein Bierchen trinke, dam Spüre ich am nächsten Morgen meinen Bügel intensiver und linksseitig kneift es... Hab ich nur beim Alkohol so gemerkt

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Richard S.

hallo codix!
ich hätt mal ne frage: Darf man/kann mann sich eigendlich voll laufen lassen, ohne das was passiert mit dem bügel? mit struz und so?

aber ich glaub erher nicht das du den bügel mehrer sprürst, wenn du z.b.       (in einem gewissen mase) alkohol drinkst, also so is es bei mir jedenfalls.

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

gernot

wie soll denn das zusammenhängen?
wohl eher dass du betrunken irgendwo reinrennst und dir davon dann am nächsten Tag die Brust weg tut     ;D

codix

Alkohol ist generell ungesund. Man darf sich mit Bügel nach den 6 Monaten Karenzzeit natürlich 'betrinken' -- Schliesslich ist man ja auch zum Hochleistungssport geeignet. Hauptsache es werden keine golfschlagähnlichen Verrenkungen gemacht.

Also nach schon mittelgrossen Alkoholkonsum identifiziere ich den Bügel deutlicher als Fremdkörper. Das hält dann meist so ein Tag an, bis es sich wieder normalisiert. Ist komisch aber ich denke unbedenklich.

HelpHelp

#4
Ist datt egal ob Pils oder Alt?  ;D

Muss man den in den ersten 6 Monaten ganz auf Alkohol verzichten?

Kosmo

Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Hehe mir auch,

habe in der Zeit erstrecht was getrunken um auch mal nciht an den Schmerz denken zumüssen  ;)

Aber im ernst , gefährlich sind in der Anfangszeit eigendlich nur Stürze sonst kann man normal Leben...
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rolf.Koch

Zitat
Wenn ich abends mal ein Bierchen trinke, dam Spüre ich am nächsten Morgen meinen Bügel intensiver und linksseitig kneift es...

Denke, dass das ne psychische Sache ist - ich hatte auch oft subjektiv ein stärkeres Schmerzgefühl wenn ich mich an einem Tag nicht wohl gefühlt hatte oder einfach nur blöd drauf war. Kann mir das bei Alkohol auch vorstellen - es wird sicherlich nich direkt am Alkohol liegen, aber wenn du voll bist wie 'n Kino und dich am nächsten Tag Kater oder so hast ---...---- kann mir schon vorstellen das man den SChmerz dann stärker wahrnimmt.

Wenn de ne Erkältung hast (Grippe oder so) wirste die Bügel evtl. auch mehr spühren...bei mir war das so!
Finger weg vom Alkohol :)   ist ein dreckiges Gift!!!
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm