TB-Operation mit Silikon-Implantat

Begonnen von Afrodita, 25. November 2008, 18:59:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Afrodita

Hallo,

ich, weiblich, 38, habe eine mittel-ausgeprägte Trichterbrust und die Ã,,rzte haben mir von einer OP nach Nuss abgeraten und mir die OP mit einem Silikon-Implantat empfohlen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich konnte hier keinen Erfahrungsbericht finden.

Liebe Grüße,
Afrodita

Heffer

Da habe ich anderes gehört. Die Nuss op soll kein Zuckerschlecken sein und hat auch schon teilweise zu weniger guten Ergebnissen geführt. Aber ich kenne hier im Forum niemanden, der eine silikonimplantat op hatte und sich zufrieden geäußert hat. Die Nuss Methode würde ich ausgehend von den bisherigen Berichten also unbedingt vorziehen. Vorzugsweise wohl in der klinik in Berlin, die sehr gute Bewertungen gekommen hat.

Afrodita

Danke für Deine Antwort, Heffer. Aber kennst Du jemanden, der die Silikonoperation bereits durchgeführt hat? Hier im Forum haben sich die meisten bislang wohl eher mit der Nuss-OP befasst. Von dieser wurde mir aber massiv abgeraten.

gernot

kontaktiere am Besten Dr Schaarschmidt. Er hält garnix von Implantaten.
Außerdem bleibt mit dem Implantat weiterhin Lunge und Herz eingeschränkt. Bei Nuss ist eine progrediente Beschwerdesymptomatik nicht zu erwarten.

Außerdem müssen Implantate nach etlichen Jahren getauscht werden. Von Fremdkörpergefühlen wird auch berichtet


Sascha

Die Nuss Methode ist meiner MEinung nach ein Super Fortschritt. Sie ist in der Lage die Trichterbrust vollständig und Langfristig zu korrigieren.

MAg sein dass es irgendwann eine noch schonendere MEthode gibt, aber bestimmt nicht in naher Zukunft, ich würde also jedem Tbler raten diesen Fortschritt der MEdizin zu nutzen...

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

lego

Hallo,

sowohl ich als auch ein Freund hatten beide vor unserer Nuss OP ein Silikonimplantat.
Wir beide waren sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und dem 'Tragekomfort'.

Wir haben uns auch schon mehrfach zu diesem Thema im Forum ausgelassen, also versuchs mal über die Suchfunktion.
Ansonsten erzähl ich Dir gern nochmal etwas darüber

Gruß
Lego

Sascha

Hattest dun großen Trichter vorher lego??

Weil sieht super aus das Ergebniss, glückwunsch!
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

lego

hey danke!

nach der bügelentnahme ist ein klein bischen wieder eingefallen aber ich bin nach wie vor zufrieden - wenn es so bleibt  ;)
die tb war wohl durchschnitlich tief. so 5-6cm?
habs wohl verdrängt  ;D

lg

lego

ach btw.

benutzt mal die suchfunktion.
wir haben uns wie gesagt schon mehrfach zu der thematik ausgelassen

so long  :D

Rob

@lego

kannst du mal bilder reinstellen?