wollte eigentlich nur was wegen musterung wissen....

Begonnen von hanz, 11. Dezember 2008, 18:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanz

hi

hab schon immer ne trichterbrust, hat mich aber eigentlich nie so richtig gestört. Klar sie war da und manche leute haben beim baden auch blöd geschaut aber ich dachte mir immer was solls, lass sie doch schauen.

Vor zwei wochen hab ich dann mein musterungsbescheid bekommen und bin dann zu meinem hausarzt gegangen. War eigentlich nur wegen meinem bänderriss da und hab das thema musterung angeschnitten. Da hat er erstmal gemeint mit meinem bänderriss ist es wahrscheinlich eh für mich gelaufen (freu ;D). Wir sind dann aber auch auf meine trichterbrust zu sprechen gekommen und als er sie gesehen hat, hat er gemeint mit meiner brust werd ich wohl ziemlich sicher auch ausgemustert. Scheine wohl eine ausgeprägte trichterbrust zu haben. Keine besonders tief oder sowas, eben eine trichterbrust. Dachte mir ey super 2 dinge die nicht passen, bist ja so gut wie aus dem schneider.
ABER
Er hat gemeint da meine trichterbrust doch deutlich sichtbar ist soll ich mein herz untersuchen lassen. Ka wusste nicht das ich angeblich solche probleme habe, bzw eventuell habe. Mir ist schon klar das ich kein super marathonläufer werden werde, aber das interessiert mich auch nicht. Bin auch nicht gerade die sportskanone, war aber auch schon immer so.
Jetzt darf ich zum internisten/pulmologen (was auch immer das ist) gehen und mich da untersuchen lassen. Mein hausarzt meinte das muss man eventuell operieren lassen, ja super da hab ich ja sooooooo wahnsinnig lust drauf... Mir gehts ja gut also warum op?
Weiß einer was da alles beim internisten oder pulmologen untersucht wird?
Ich hoff echt dass bei mir alles passt denn auf ne op hab ich sowas von keine lust. Allerdings erwarte ich das eben nicht alles passt, da ich sowieso ein fauler sack bin, der raucht und am we gern mal auf die kacke haut...