Ich kann nicht mehr mit dieser Trichterbrust leben.

Begonnen von Destie, 02. März 2009, 15:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destie

Mich kotzt es einfach nur noch an, ich komme nicht mehr damit klar, es sieht so scheiße aus -.-. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe liebend gern schwimmen, als ich jünger war 12-13 hatt es mir noch nichts ausgemacht, doch jetzt bin ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr im Schwimmbad gewesen, geschweige ich hab mich an den Strand gelegt oder ähnliches, hauptsache t shirt oder pulli drüber, ich glaube das kennt ejder von uns. Ich will auch endlich diese Trichterbrust weg haben...Mein Mutter weiß das ich eine Trichterbrust naja sie sagt dazu hühnerbrust und ist völlig uninformiert darüber, und wenn ich ehrlich bin, möcht ich mich operieren lassen, bloß wie soll ich das meiner Mutter sagen, also wie soll ich sie drauf ansprechen? Ich komme mit dem Ding nicht mehr klar, und ich würde liebend gern in diesem Sommer raus an die Kiesteiche mit meinen freunden fahren, bloß nicht mit dieser Brust -_-. Damit ihr euch mal ein Bild von der sache machen könnt lade ich mal ein paar bilder hoch. Ich wil endlich wieder Spaß im Sommer....Kann ich mit der Trcihterbrust auch erstmal zum normalen HAusarzt gehen und die mal untersuchen lassen oder so? Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben was ich am besten machen soll?









manch ein bild sieht aus als wenn ich brüste hätte :D!

lg destie -.-


Kosmo

moin!

so schlimm ist deine tb aber nicht. in dem alter hatte ich auch wahnsinnige probleme mit meinem körper, mit den jahren gibt sich das. niemand ist perfekt! kann deine mutter verstehen, der eingriff ist wirklich schwer und nicht ganz ungefährlich. und klar kannst du den hausarzt trotzdem mal ansprechen. das wichtiste ist, dass du keine gesundheitlichen probleme hast. wenn doch oder sie zu erwarten sind, sollte man über´ne op nachdenken.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Destie

so schlimm ist meine tb nicht? hm, ich finds sie ist ziemlich ausgebreitet und so...ich denk ma ich werd die woche einfach mal zum hausarzt gehen, und fragen was der mir so vorschlägt, der hatte mir schonmal was gesagt ob ich dagegen nich mal was machen mächte doch damals wars mir egal^^

Florian_B

Hm, kann dich gut verstehen, bin selbst 16, mittlerweile mache ich mir allerdings nicht mehr so viele Gedanken über meine TB (ist tiefer als deine). :) Seit ca. 1 1/2 Jahren trage ich ne Saugglocke und mache damit gute Fortschritte. Darüber kannst du dich ja mal informieren bzw. deinen Hausarzt fragen. Wobei das mit dem Arzt auch immer ein Thema für sich ist. Manche sind Operier-Wütig, mache eher zurückhaltend.

Ich würd die außerdem Krafttraining empfehlen. 2-3 mal die Woche. Mit einem durchtrainierten Körper kriegst du mehr Selbstbewustsein und in meinen Augen fällt die TB weniger auf.
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

Destie

haHabe im internet silikon implantate gelesen! Gibts davon vorher nachher bilder wie das mit der Trcighterbrust aussieht? Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

danke für die antworten.

Kosmo

#5
nutz mal suchfunktion, da gibts schon viel zu.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Guts

Über diese Brustimplantate habe ich in letzter Zeit auch viel drüber nachgedacht........allerdings bin ich, nachdem ich besser darüber informiert habe, zu dem Entschluss gekommen, dass das das Dümmste ist, was man tuen kann.......Zu viele Probleme: Verhärtung der Implantate, Schlechte Blutversorung der Brust, Absterben von Gewebe, Wechsel der Implantate nach 6 Jahren, Gefühl von "Ziegelstein" in der Brust......und wenn du Brustmuskeln aufbaust, hebt sich das Implantat deutlich von deiner Brust ab und das sieht dann sicher mehr als bescheuert aus ^^

Ich wär froh wenn ich deine Trichterbrust hätte, durch trainieren der Bauchmuskeln und Brustmuskeln kriegt man die sicher weg, da sie nicht wie meine großflächig ist...........aber das dauert dann wieder seine Zeit -.-*

Eigentlich bleibt dir als einzige Lösung echt eine OP nach NUSS.
Saugglocke bringt nichts -.-* Nutz die selber schon mehrere Monate, bis es da ein Ergebnis gibt, das vor allem langanhaltend ist, vergeht zuviel Zeit.

Aber das ist nur meine Meinung ^^
mfg Guts

Destie

Danke für den post, hilft mir weiter, wie kann ich am besten meine bauchmuskeln und so tranieren ein paar übungen?^^

stan

Hallo Destie,

Ich kann dich soooo gut verstehen! wirklich.. bei mir hat das ganze so mit 17 angefangen, ich selbst kam nicht klar mit meiner TB und verschwieg es wie ich nur konnte.. Dies wurde immer schlimmer.. Das schlimmste ist aber das ich nie gewusst habe was das überhaupt ist.. ich hab das sogar als normal angesehen, ich meinte mich damit abfinden zu müssen, man kann nunmal nichts für seinen Körper, man ist so wie man ist..
Mit der Rekrutierung als 18 Jähriger (Miltärdienstpflicht in der CH) wurde mir gesagt, das sei ein Trichterbrustansatz, danach hab ich mich natürlich darüber informiert.. aber meiner Mutter oder so nie etwas erzählt. Ich habe dann mit 19 selbst Kontakt zu einem Spezialisten aufgenommen und gieng in di Sprechstunde.. erst am abend davor getraute ich meiner mutter etwas zu sagen, mann glaubt kaum mit welcher angst das ganze verbunden ist. ich habe meiner mutter einfach eine internetseite geöffnet (http://www.sf.tv/sendungen/puls/merkblatt.php?docid=20061016_4 so konnte sie sehen, was ich meine. sie konnte es kaum glauben und fragte: "du hast sowas?". Mir ist klar dass viele hier eine tiefere TB haben als ich eine hatte, aber egal, sobald man damit wirklich ein problem hat, wird es immer schlimmer.. auch wenn es einem gut geht, ist diese verdammte TB plötzlich wieder im zentrum.. desshalb versteht auch dass man auch mit einer nicht so tiefen TB genau so stark leiden kann.. so sätze wie "ich habe viel die tiefere TB.." nützen da wenig, so blöd es jetzt klingt. mach es gleich, öffne deine mutter eine internetseite, da wird sie sich informieren können. Ich habe viel zu lange gewartet bis ich meine angst überwunden habe.. noch heute wissen die wenigsten dass ich das hatte, ich konnte meine TB immer gut verstecken.. aber so wissen leider auch viele nicht warum ich in gewissen situationen für sie speziell reagiert habe.. auch am strand bin ich halt immmer auf dem bauch gelegen, macht nie fotos, da ich wusste dass zuhause dann alle fragen würde... "was het der denn da..?" Die OP ist und bleibt ne OP.. du wirst dich am anfang super fühlen aber schmerzen werden kommen.. aber die zeit vergeht.. bei mir sind es jetzt 2 monate.. ich konnte zum glück als seitenschläfer bereits nach 2 wochen wieder auf der seite schlafen.. das niessen tut noch immer weh aber was solls... ich geh vor den spiegel hebe das t-shirt an und betrachte meine brust, laufe oben ohne durch die wohnung und denke, JA ES WAR ES VERDAMMT NOCHMAL WERT.. Es ist scheisse wie wichtig es in der heutigen gesellschaft ist, gut auszusehen, eine normale brust zu haben, das macht mich irgendwie traurig.. aber ich rate allen die ein problem mit dem haben (ich verstehe leute vollkommen die zu ihrer TB stehen, die damit leben können.. mein artzt der mich operiert hat, hat selber eine TB und lässt diese nicht operieren und ist glücklich leuten wie mir zu helfen..! ich konnte aber nicht damit leben und desshalb ist eine OP, trotz des grossen aufwandes richtig)
wenn du dich operieren lässt, dann nach NUSS es ist das einzig sinnvolle.. meine brust (du findest bilder in der galerie) ist nicht perfekt, aber si gibt mir ein besseres gefühl, ich kann so wirklich besser leben..! dein leben wird nicht ohne probleme weitergehen, es werden andere ins zentrum rücken.. aber wenigstens bist du eines davon los und das mag ich dir wirklich gönnen, denn ich weiss wie du dich fühlst!

kopf hoch, falls du fragen hast, melde dich bei mir!

gruss stan

Richard S.

Hi destie!
Kosmo hat zwar recht, es gibt schon noch tiefere aber sie ist schon ausgeprägt (find ich jetzt)
was stan geschrieben hat, ist ganu das was ich auch geschrieben hätte, echt gut! man kann viel unbeschwerter leben und wenn das gut gemacht wird hält der bügel auch und behindert dich auch nicht bei der arbeit (ich bin krankenpflegeschüler)

also ich würde dir raten nicht zum hausarzt zu gehen sondern eine ortsnahe klinik zu suchen und da ein vorstellungstermin auszumachen.
und du hast gute aussichten auf ein gutes ergebnis, weil du noch im wachsen bist (der thorax ist verformbarer) du hast eine symetrische tb und wen du dann noch physiotherpie machst hast du sehr gute karten!
also ich bin sehr zufrieden mit meinem ergebnis.

wenn du fragen hast kannst dich melden!                          gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Destie

Oke danke für die Zahlreichen antworten.

Eine Frage hätte ich da noch, wo liegt der unterscheid zwishcen einer symetrische und asymetrischen trichterbrust?

Richard S.

#11
also du hast eine symetrische (gleichmäsige tb) und eine asymetrische ist ungleichmäßig verteilt also der trichter ist z.b. nur auf der li seite oder nur auf der re seite und den kann man halt schlechter operieren
übrigens gibt es auf you tube videso, gib "nuss procedure" ein und da gibts es echt gute videos
und hir im forum gibt es einen link unter "links" mit einer seite wos die op sehr gut schrit für schritt erklärt wird auf "
medexpert" oder so

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre