Hervorstehende Bügelenden?

Begonnen von DanteHamburg, 09. Juni 2004, 23:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DanteHamburg

So, jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen.
Wenn man nach Nuss operiert worden ist, sind die Bügelenden unter der Haut versteckt oder kann man sie sehen?
Bin 25 und habe erst vor kurzem was von Nuss gehört. War mal bei nen Chirurgen, der wollte mir aber den Brustkorb komplett aufschneiden und jede Rippe 2mal brechen (kam mir vor wie in nem Splatter-Movie)
Als Kind und Jugendlicher hat mir meine Trichterbrust schwer zu schaffen gemacht (psychisch) da ich oft gehänselt wurde. ist zwar "nur" 3-3,5 cm tief und symetrisch, stört mich aber erheblich. Schwimmbad, Sauna und Strand sind zwar drin, richtig wohl fühle ich mich aber nicht gerade. Denke ernsthaft über eine OP nach und hoffe ich kann sie auch durchziehen wenn die Krankenkasse mitmacht.

Cmdr_Data

Hi Dante,

ich bin 22J, knapp knapp 2meter und mir gehts ähnlich.
Tb auch so um die 3 cm.

Ich zähl dir aml auf, was ich bi snun unternommen habe und was noch aussteht.
Daran kannst du dich ja mal orientieren und weiteres in Betracht ziehen!

Da mein Hausarzt meinte "tb-OP zu gefährlich! nur machen wenn richtig schwere Probleme",
bin ich mal zu einem anderem Vertrauensarzt gegangen.
Dem hab ich dann alles geschildert. Er stellte mir 2 Ãœberweisungen aus.
Lungenarzt und Herzdoc.

Momentan bin ich dran überhaupt erst mal Termine für die beiden Belastungstests zu bekommen... ganz schön schwer sag ich dir ;\.. der Lungen-mann will mich erst im Sept sehen!..das is mal scheiße!.. da wollt ich bereits die OP hinter mich bringen!!!

Wenn ich die Befunde habe gehe ich nochmal zum Vertrauensarzt.
Anschließend nach Berlin (nuss) in die Sprechstunde und nähere Einweisung sowie Beratung!!
Sodann je nach dem!... den OP-Termin wahren.

Dann OP. (hab Angst!.. )

Dann KH-Aufenthalt... hoffentlich alles gut!

Und dann weiteres...

phu.... hoffentlich konnt ich dir helfen!!

Grüße
Data

DanteHamburg

Danke für die Info.
Na, ein Gutachten vom Psychologen dürfte ich wohl kriegen, eine Überweisung sollte auch kein Problem sein. Mein Freund ist Arzt und würde mir da sicher helfen.
Mich interessiert aber auch sehr der optische Effekt nach der OP. Ob man ausser den Narben auch was von den Bügeln sieht.

Rick

Hallo Dante,

ich wurde zwar noch nicht operiert, aber da die Bügelenden innen an den Rippen befestigt werden, glaube ich kaum, dass man davon was sieht...

Bei welcher KK bist Du ? Zufällig auch bei der BKK MobilOil ? Wenn ja, hast Du sicher keine Probleme mit der Kostenübernahmezusage, ich hatte innerhalb weniger Wochen die Zusage, ohne psychologisches Gutachten ;)

Gruß, Rick

Anonymous

Die Stange liegt unter der Haut, im Sternumsbereich auch unterhalb des Knochens. Bei mir konnte man die Stange aber dennoch ertasten und an der Seite auch die Erhebung sehen.

Edit: Dieser Guest bin ich, Pexc. :)

Jackson

Also ihr Buben....

warum macht ihr es euch selbst sooo schwer? Lungentest, Kardiologe.... das macht doch das operierende Krankenhaus in der Regel selbst! Ruft einfach in der Klinik euere Wahl an (Berlin-Buch, Erlangen, Mannheim) und macht einen Termin aus. Dann kann es sofort losgehen. Und die Kostenübernahme ist in der Regel ein viel kleineres Problem als hier diskutiert wird.
Psychologische Gutachten und ähnliches waren soweit ich weiss noch bei keinem hier nötig!

Gruss Jackson.

DanteHamburg

Na, ich lass mich überraschen.......
(Bin übrigens bei der BKK für Heilberufe)

Cmdr_Data

BKK für Heilberufe
hmm.. krass.. was machst du dann berufl.?

DanteHamburg

Warum krass? Bin von Beruf Elektriker (man kann heutzutage in jede Krankenkasse eintreten, das ist berufsunabhänig)

Cmdr_Data

achja stimmt. genau richtig!!!

ich vergaß