Meine TB (Hooax)

Begonnen von Hooax, 02. Juni 2009, 18:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausch

wahrscheinlich ist der bügel verrutscht. kann ich dir aber auch nicht genau sagen.
bin auf jeden fall sehr vorsichtig mit dem was ich mache

Gruß Klausch!
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Eulette

also gebracht hat die ja irgendwie garnix


warum bist du nicht nach berlin gegangen ?  ???

Hooax

@Eulette

Ja die Frage stelle ich mir im nachhinein auch, aber das hätte auch in Berlin passieren können.



Nun gut ich warte erstmal nächste Woche das Gespräch ab.
Außerdem werde ich doch mal nach Berlin fahren und mich dort beraten lassen.

mfg

Andre

hooax was mich jetzt noch interessiert

was war denn jetzt das stechen in der brust und meinte der arzt da irgendetwas zu und haste die op von der krankenkasse bezahlt bekommen???

ansonsten kannst du volkommen zufrieden sein mit deiner brust finde ich

Hooax

Hm zu den stechen hatte der Arzt nichts weiter gesagt.
Die Krankenkasse hat auch einfach bezahlt da brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

Na ja die Brust ist schon Ok aber die frage die ich mir immer stelle ist wie sieht es aus wenn ich dann richtig mit kraftsport anfange.

Ich würde gerne mal einen sehen der Brustmuskeln hat und so eine ähnliche Brust wie ich hat. Aber sowas wird es nicht geben.

stan

also bei mir ist der Bügel nach 14 Monaten verrutscht / hat sich gedreht, aber an der brust selbst ist davon nichts zu sehen, also kein einsinken oder dergleichen. die stange steht nun auf der seite einfach ein bisschen heraus, wenn ich den arm hebe.

Sascha

Finde es sieht nicht soschlecht aus, allerdings sah die Brust auch vor der OP recht gut aus, da hätte ich warscheinlich gar nichts machenlassen, mein Trichter war Riesig dagegen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

stan

ich glaube es spielt schlussendlich keine rolle wie gross oder tief der jeweilige trichter ist. es kommt doch darauf an, ab wann eine person ein problem mit der tb hat, also ein leidensdruck vorhanden ist.

Sascha

was gesundheitliche Probleme vor allem im Alter angeht, wird es schon ne Rolle spielen, der Rest ist sowieso imemr ein Stück weit ne Eisntellungssache.
Wobei es schon nen Unterschied ist ob man nen mini Trichter von 1-3 cm hat oder fast 9 cm wies bei mir war das fällt dann doch sehr deutlichs chon auf.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Hooax

Also ich weiß nicht wie das bei euch war, aber jetzt nach ca. 3 Monaten habe ich immer noch extreme Rückenschmerzen vor allem beim sitzen bzw. liegen.

Und da ich ja 2 Stabilisatoren drinnen habe (ich weiß aber nicht ob es davon kommt) habe ich auch noch ein paar schmerzen an den Seiten... trotz Schmerzpflaster…

Ich hatte vor ein paar Tagen mal versucht zu Trainieren, aber da ging nix selbst mit nur sehr leichten gewichten und da ich vor der OP  4-mal in der Woche trainieren war ist es auch etwas belastend, aber ich hätte ja nix dagegen wäre das Ergebnis zufriedenstellend.

Das ich mit den Ergebnis nicht zufrieden bin hab ich schon gesagt, selbst der Arzt hatte zugestimmt das die Brust wieder eingefallen ist, trotzdem möchte er nichts daran machen und den Bügel 3 Jahre drinnen lassen... (Ich denke er traut sich nicht, weil er mit mir ein paar Probleme hatte)

Aber um ehrlich zu sein will ich den Bügel mit dem Ergebnis nicht 3 Jahre drinnen lassen. Ich spiele mit dem Gedanken mich vielleicht in Berlin nochmal Operieren zu lassen.

Was denkt ihr?
Denkt ihr die Ã,,rzte in Berlin würden auch nichts machen?


Sascha

Tuh dir selbst einen gefallen und nimm Kontakt mitdem Schaarschmidt auf, denke der hat ne Lösung für dich parat :-)
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Andre

musst ja nicht extra zu herrn schaarschmidt fahren kannst auch zu verschiedenen ärzten fahren und deren meinung anhören.(also welche die davon ahnung haben)

Hooax

Ich hab jetzt am 31. Mai einen Termin in Berlin.

Ich habe Herrn Schaarschmidt eine email geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Er hatte gesagt das der Trichter vorhanden bzw. wiedergekommen ist und ich warscheinlich einen 2ten Bügel brauche. Und das es eine Lösbare Aufgabe wäre. :P
Aber genaue Antworten werde ich erst am 31. Mai bekommen.


mfg

Andre

hmm meine meinung wäre ja nicht das man das gleich wieder operiert ich würd abwarten und dann ne saugglocke benutzen aber mach was du willst

Hooax

#29