Wer hat sich nach Nuss operieren lassen....

Begonnen von DanteHamburg, 13. Juni 2004, 13:53:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fiene

hi! wollt nur noch mal was zum thema herausstehende rippenbögen sagen. wurde letztes jahr auch nach nuss operiert. ich hatte aber nicht nur ne tb, sondern auch extrem hervorstehende rippenbögen. bei der op wurden die dann, wie der arzt meinte: "weich gemacht" und reingedrückt. jetzt sind sie überhaupt nicht mehr zu sehen. diese variante gibt es also auch, falls jemand dasselbe problem hat, wie ich es hatte.

DanteHamburg

Ich muss mal sehen was bei meinem Vorstellungsgespräch rauskommt und inwiefern die unteren Rippenbögen nach einer Op zu sehen wären.

DanteHamburg

ZitatOriginally posted by


           
     
Dann lass Dich mal, falls Du es denn vor hast, um den 19.11. operieren, da hab ich nämlich meinen Termin, dann gehen wir zusammen hin ;o)


Wie lange dauert es denn vom Vorstellungsgespräch bis zur Op?
Habe jetzt Anfang August meinen ersten Termin in Berlin. Ziemlich lange Wartezeit.
Hatte eigentlich auch vor im November die Op machen zu lassen, passt ganz gut mit der Planung meiner Firma zusammen...denke ich.

Fiene

also mit nem op termin muss man normalerweise so 4-6 monate rechnen,besonders in berlin.aber es gibt ja ausnahmen. :-) wurde da letztes jahr im september operiert.und mit mir noch 5 andere in einer woche. da is echt was los. allerdings klappte es bei mir schneller, da anfangs nur meine rippen korrigiert werden sollten (laut oberazt) und diese op ja nicht so schwerwiegend geworden wär.hab dann also 2 wochen nach dem vorstellungsgespräch gleich nen op termin bekommen.als mich dann aber einen tag vor der op der chefarzt (operierender arzt:dr.schaarschmidt) ansah, meinte er, dass wir gleich die komplette op machen.wenn man nur die rippen korrigiert, sieht es optisch auch nicht besser aus,da ja die tb noch da wäre. somit wurde ich 2 tage später komplett nach nuss operiert.

Pierre

Hallo

also Wartezeit hatte ich mit Glück 3 Monate, kann aber auch länger werden. Ist viel los dort, das stimmt.

Zum Abnehmen, also wenn man 4 tage auf der ITS ist und davon sehr viel rurumliegt und wenig isst ist es klar, dass man etwas abnimmt. Aber im Laufe von wenigen Wochen hat sich das bei mir wieder normalisiert.

Grüße
Pierre

Rick

Also als ich vor ca. ner Woche den Termin gemacht habe, war im November noch so ziemlich alles frei. Ist natürlich die Frage, ob das im August immer noch so ist...

DanteHamburg

Am liebsten möchte ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen. November wäre ideal, aber wenns nicht anders geht muss ich mich halt arrangieren.

Kosmo

Die lange Wartezeit überrascht mich ja scho, habe meine Vorstellung im Juli, hatte auf OP im September gehofft in Buch, ich hoff, das wird was...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Fiene

ich denke mal,wenn man bestimmte gründe hat, kann man auch glück haben, dass man schnell nen op termin bekommt. ich hatte damals noch zwei wochen semesterferien und deshalb ging es bei mir mit dem termin sicherlich auch gleich ganz flott.

rabbit

Hi,

ich musste in Münster nur für einen Sprechstundentermin 3,5 Monate warten. Und da wundern die sich, wenn man sich zwischenzeitlich nach anderen Kliniken umsieht und letztendlich dann absagt.

Viele Grüße...

Anonymous

@rabbit
Du bist halt nicht der einzige, der einen Termin braucht. Nix für ungut

TB-Hasser

Schneller mit den Terminen gehts, wenn man privat versichert ist ! :)))

Hatte damals nach 2-3 Tagen 'nen Sprechstundentermin bekommen, OP-Termin hätte ich nach drei Wochen kriegen können. Hab mir dann aber etwas Zeit gelassen.

Zum Thema Gewichtsverlust: Ich hab in nur 6 Tagen Aufenthalt ganze 8 Kilo verloren. Wieso ? Zunächst fühlt man sich einfach zu beschissen zum Essen, danach wenn man essen kann, schmeckt das Essen halt zu beschissen (ist halt nur ein Krankenhaus und kein Hotel).

Na ja, nicht mehr lange, dann kommt der Bügel raus und dann lass ich mich mal aufsägen...