geraden Rücken angewöhnen

Begonnen von Baggy_pant, 17. September 2009, 21:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baggy_pant

Hallo,

hat hier jemand eine bewährte Methode um seinen Rücken in einer guten Position zu halten?Bei TBlern hängen die Schultern ja oft nach vorne hinunter.Ich schaffe es einfach nicht mir das anzugewöhnen.Habt ihr vllt ein paar klein Tricks, die mich vllt auch dazu zwingen....Hab keine Idee..



Danke im vorraus  ::)

Jürgen54

Hallo Baggy,

da könnte dir eine sogenannte Mahnbandage oder auch eine Clavicula-Bandage helfen. Die "erinnert" dich immer daran, sobald du die Schultern nach vorne fallen lässt. Ich habe sowas ähnliches früher mal ne Zeitlang getragen und das hat ganz gut geholfen.
http://www.stolle-ot.de/40_modul_bandagen_ruecken.htm
Kannst erstmal auch mit einem Koffergurt o.Ã,,. ausprobieren, den du vorne um die Schultern spannst und auf dem Rücken kreuzt (wie eine liegende Acht). Der Tragekomfort ist natürlich besch....

Gut ist natürlich auch Krafttraining, um die hintere Schultermuskulatur aufzubauen, z.B. Reverse Flys:
http://www.youtube.com/watch?v=EFSpTUQunLE&feature=player_embedded#t=18
Das kannst du auch mit gefüllten Wasserflaschen machen, wenn du keine Hanteln hast oder nicht ins Fitnesscenter gehst.

Gruß
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

Baggy_pant

hey danke schonmal..ja krafttraining mach ich schon, aber das mit dem Gurt werde ich mal ausprobieren..Danke